Dügün nur mit Jungfrau ?

Asyali

Well-Known Member
AW: Dügün nur mit Jungfrau ?

laut ihrem ersten beiträgen ist sie Deuscthe 21 jahre alt und hat nach 5 MOnaten bekanntschaft ihr männlein geheiratet ohne irgendwenn aus der Familie zukennen. :-?
Was sie erst jetzt wurmt , wieso auch immer?

Und das ie einen türkischen nick hat , hat nichts zusagen, soviel haben einen türkisch sprachigen nick und können nix türkisch

E

egeli09

Guest

laut ihrem ersten beiträgen ist sie Deuscthe 21 jahre alt und hat nach 5 MOnaten bekanntschaft ihr männlein geheiratet ohne irgendwenn aus der Familie zukennen. :-?
Was sie erst jetzt wurmt , wieso auch immer?

Und das ie einen türkischen nick hat , hat nichts zusagen, soviel haben einen türkisch sprachigen nick und können nix türkisch

Na dann wollen wir mal ausnahmsweise gnädig sein.

Dennoch ist das eine Wahrheit, was nicht unter den Tisch gekehrt werden darf, bitte nicht falsch verstehen.

[...]

In unserer heutigen modernen Zeit, wo es sogar schon in Osttürkei Internet & co. gibt kann man sich über Hochzeiten aus allerlei Orten und Regionen der Türkei sich schlau machen, wie sie aussehen, wie da die Traditionen aussehen

wenn sie wissen will wie eine Elazig Hochzeit ungefähr tickt, dann in irgendwelchen Videoportalen Elazig Dügün eingeben, in Istanbul > Istanbul Dügün, in Denizli > Denizli Dügün, für Aydin Hochzeite 09Aydin Dügün etc.

daran solls nicht scheitern.

Ich kenn eine Türkin die hat sich vor ihrer Hochzeit durch türkische Hochzeitskanäle oder viele Hochzeitsvideos aus ihrer Provinz in volle Hochzeitslaune eingestimmt, damit sie etwas weiß, was auf sie zukommen kann.

Weil 81 Türkei Provinzen bedeuten in der Hochzeitsthematik = 81 kleine Welten!

@ Süreyya als Aufwärmung kannste ja bei der "Hauptstadt" anfangen :D:D:D

mfg

Farina

Well-Known Member

Süreyya, ist dein Mann denn inzwischen schon nach DE gekommen? (Sorry, falls ich es überlesen habe.)

Es ging mal in einem anderen Thread um deine Schwiegereltern. Hast du eigentlich inzwischen mal mit dem Vater telefoniert? Dein Mann wollte dir doch damals die Nummer geben.

SweetNel

Active Member

Bis nach Deutschland hat er es sicher geschafft, dafür bemüht man sich ja noch.
Den Rest zweifle ich aber mal stark an.
Er muss ja nur 2 (?) Jahre durchhalten, dann zum Arsch werden und alleine in Deutschland leben.

Z

-Zarife-

Guest

Soo hab mir auch mal deinen anderen thread durchgelesen , ich könnte mir nun vorstellen warum dein Mann keine Dügün möchte , du bist keine Jungfrau mehr waere der grund vielleicht für seine eltern die dich deswegen nicht akzeptieren , und deswegen höchstwarscheinlich auch nicht zur Dügün kommen würden ,dein Mann würde sich in Grund und Boden schaemen wenn es eine Grosse Hochzeitsfeier geben würde ohne seine eltern ,andersrum würde die Eltern noch mehr ein auf beleidigt machen !

An deiner stelle wenn es dich wirklich so stört würde ich mit deinen Mann zu seinen eltern fahren bzw fliegen um endlich diese missverstaendnisse aus dem weg zu raeumen ,es bringt nichts rumzuheulen aber nichts zu machen!

Türkische oder auch Kurdische Mütter akzeptieren meist nicht so schnell eine andere Frau in dem leben ihreres sohnes ,erst recht ist es für sie etwas schwerer wenn es dann auch noch eine deutsche ist die weder von der sprache noch von der Kultur und religion keine ahnung hat!
Da kommen die ersten Probleme schon auf wenn man sich nicht verstaendigen kann!

Da muss man sich schon ein bisschen mühe geben und den schwiegereltern entgegen kommen ,ausserdem sind sie aelter als du ,und nicht sie müssen dir hinterher laufen sondern du haettest schon laengst bei denen auf der matte stehen müssen mit deinem Mann und das vor eurer kleinen hochzeitsfeier!
Sowas nennt man dann auch Respekt!

Weisst du ,wenn mein sohn spaeter mal eine Frau heiraten würde die er mir nicht einmal vorgestellt hat ,waer ich warscheinlich auch beleidigt,schliesslich möchte ich doch meine zukünftige schwiegertochter kennenlernen!

Ich denke das ist der wunsch jeder Mutter egal ob deutsch oder türkisch!

blackcyclist

Gesperrt

Soo hab mir auch mal deinen anderen thread durchgelesen , ich könnte mir nun vorstellen warum dein Mann keine Dügün möchte , du bist keine Jungfrau mehr waere der grund vielleicht für seine eltern die dich deswegen nicht akzeptieren , und deswegen höchstwarscheinlich auch nicht zur Dügün kommen würden ,dein Mann würde sich in Grund und Boden schaemen wenn es eine Grosse Hochzeitsfeier geben würde ohne seine eltern ,andersrum würde die Eltern noch mehr ein auf beleidigt machen !

An deiner stelle wenn es dich wirklich so stört würde ich mit deinen Mann zu seinen eltern fahren bzw fliegen um endlich diese missverstaendnisse aus dem weg zu raeumen ,es bringt nichts rumzuheulen aber nichts zu machen!

Türkische oder auch Kurdische Mütter akzeptieren meist nicht so schnell eine andere Frau in dem leben ihreres sohnes ,erst recht ist es für sie etwas schwerer wenn es dann auch noch eine deutsche ist die weder von der sprache noch von der Kultur und religion keine ahnung hat!
Da kommen die ersten Probleme schon auf wenn man sich nicht verstaendigen kann!

Da muss man sich schon ein bisschen mühe geben und den schwiegereltern entgegen kommen ,ausserdem sind sie aelter als du ,und nicht sie müssen dir hinterher laufen sondern du haettest schon laengst bei denen auf der matte stehen müssen mit deinem Mann und das vor eurer kleinen hochzeitsfeier!
Sowas nennt man dann auch Respekt!

Weisst du ,wenn mein sohn spaeter mal eine Frau heiraten würde die er mir nicht einmal vorgestellt hat ,waer ich warscheinlich auch beleidigt,schliesslich möchte ich doch meine zukünftige schwiegertochter kennenlernen!

Ich denke das ist der wunsch jeder Mutter egal ob deutsch oder türkisch!

Da hackst du jetzt meiner Meinung nach auf die Falsche ein. Ihr Mann ist doch derjenige, der sich um den Kontakt zwischen seiner Frau und seinen Eltern kümmern sollte. Scheint er aber nicht zu wollen.

S

sommersonne

Guest

Da hackst du jetzt meiner Meinung nach auf die Falsche ein. Ihr Mann ist doch derjenige, der sich um den Kontakt zwischen seiner Frau und seinen Eltern kümmern sollte. Scheint er aber nicht zu wollen.

Wenn ich mich recht erinnere hatte er sie wohl eingeladen nach Erdemli zu kommen. Aber die Flüge waren zu teuer. Kann ja sein. Aber dann fährt man eben mit dem Bus weiter.

Insgesamt gesehen hat sie wohl niemanden der ihr wirklich mal rät wie man das macht mit den Schwiegereltern und überhaupt mit dem Leben.
Sie ist ja auch noch recht jung und ohne Mutter ist es eben schwer.

Solltest Du das lesen, Süriya und es wollen, dann schreibe mir eine PN. Ich würde Dir dann meine Tel.-Nr. geben und wir können telefonieren und Licht in das Dunkel bringen.

Z

-Zarife-

Guest

Ich denke wohl das ich sie sowie ihren Mann damit angesprochen habe !
Dennoch hat sie auch nicht viel unternommen das sie kontakt zu den eltern hat , ihre worte waren ja , die schwiegereltern haetten kommen müssen und nicht sie !
Das denken von ihr ist aber falsch weil sie haette zusammen mit ihrem Mann bei den eltern auftauchen müssen ,wer weiss vielleicht waeren sie dann auch zur hochzeit gekommen !

Und vielleicht haette sie dann schon laengst ihr Dügün gehabt!

Und nur noch mal neben bei ich hacke auf niemanden ein , wollte ihr nur mal klar machen das sie die jenige ist die dort auftauchen muss und sich vorstellen muss oder müsste , ich denke wenn sie mal vorher da gewesen waere gaebe es jetzt warscheinlich nicht diese probleme und diese zig tausend fragen die ihr gerade im kopf rumgeistern!

Lierbe Grüsse

S

sommersonne

Guest

Ich denke wohl das ich sie sowie ihren Mann damit angesprochen habe !
Dennoch hat sie auch nicht viel unternommen das sie kontakt zu den eltern hat , ihre worte waren ja , die schwiegereltern haetten kommen müssen und nicht sie !
Das denken von ihr ist aber falsch weil sie haette zusammen mit ihrem Mann bei den eltern auftauchen müssen ,wer weiss vielleicht waeren sie dann auch zur hochzeit gekommen !

Und vielleicht haette sie dann schon laengst ihr Dügün gehabt!

Und nur noch mal neben bei ich hacke auf niemanden ein , wollte ihr nur mal klar machen das sie die jenige ist die dort auftauchen muss und sich vorstellen muss oder müsste , ich denke wenn sie mal vorher da gewesen waere gaebe es jetzt warscheinlich nicht diese probleme und diese zig tausend fragen die ihr gerade im kopf rumgeistern!

Lierbe Grüsse

Grundsätzlich hast Du recht. Aber da sie die Sprache nicht beherrscht und die Sitten nicht kennt, wäre es an ihrem Mann gewesen ihr zu erklären was zu tun ist. Er weiss ja wohl am besten was in der Türkei Sitte ist und am allerbesten was in seiner Familie als höflich empfunden wird.
Die beiden haben sicherlich auch untereinander ein kleines Kommunikationsproblem.
Man kann nur hoffen dass sie das irgendwie in den Griff bekommen.