Dürfen Türkinnen Tampon's benutzten?

Alayali

New Member
AW: Dürfen Türkinnen Tampon's benutzten?

auch türkische mütter sind diese tampons wie schon gesagt susbekt

P

pauline09

Guest

Würde micha uch mal interessieren woran es liegt das sie dagegen so eine abneigung haben, wahrscheinlich war es in deutschland vor 50 jahren auch nicht anders wie mit so vielem hier :razz:

Vor 50 nicht, vor 40 nicht, danach teilweise auch noch nicht - und halte Dich fest: bei uns daheim gab's richtig Gezeter, als ich zügig beschloss, auf die Dinger umzusteigen und das aufflog. Aberwitzige Begründung: Jungfernhäutchen! :rolleyes:

Die Alternative dazu war freilich nicht zumutbar: hautfarbene Monatshöschen im Oma-Look mit Binden, die man da umständlich irgendwie reinnesteln musste. Und Selbstklebende waren auch nicht viel besser.

Ich glaube, das hing mit der damaligen auch religiös geprägten Sexualmoral zusammen und tradierten Gewohnheiten. Es gab Familien, an denen die Errungenschaften der 68-er relativ folgenlos vorbeiwaberten; meine zählte dazu. Günter Amendt und Oswalt Kolle wurden unter Erwachsenen zwar diskutiert, aber nur heimlich, das galt als Schweinkram. Und insbesondere Töchter hatten vor den 'Auswüchsen' sexueller Aufklärung unbedingt abgeschirmt zu werden. 8)

Klingt das irgendwie vertraut..? :)

Soweit ich weiss gibt es keine Türkischen Tampon Marke.

Bei größerer Nachfrage gäbe es wahrscheinlich eine. Aber letztlich treffen Frauen die Kaufentscheidung, und solange sie ihren Töchtern und Nichten nur vermitteln, was sie selbst erlernt haben und oft nicht anders kennen, bleibt es vermutlich dabei..

P.S. So ganz nebenbei stelle ich mir grad die Frage (Ihr merkt, das Thema beginnt mich echt zu interessieren), ob Tampons mit Einführhilfe möglicherweise 'ne Chance am türkischen Markt hätten? Oder gibt's die Import-Dinger in Apotheken auch nur mit Applikatoren?

Erk85

Member

was euch so alles interessiert... hammer diese topics :D

inciertu

New Member

P.S. So ganz nebenbei stelle ich mir grad die Frage (Ihr merkt, das Thema beginnt mich echt zu interessieren), ob Tampons mit Einführhilfe möglicherweise 'ne Chance am türkischen Markt hätten? Oder gibt's die Import-Dinger in Apotheken auch nur mit Applikatoren?

Es gibt auch ob s mir Aplikatoren und die werden auch als ''besser'' befunden..

P

pauline09

Guest

was euch so alles interessiert... hammer diese topics :D

Recht haste. :wink: Aber man kann das aus guten Gründen auch unter feministischen Aspekten sehen. Natürlich wären solche Topics in geschlossenem Rahmen angenehmer, klar, auch damit sich niemand in seinem Schamgefühl beeinträchtigt zu fühlen braucht.. aber die Möglichkeit existiert hier nun mal nicht.

Es gibt auch ob s mir Aplikatoren und die werden auch als ''besser'' befunden..

Schau an. Und ich glaubte schon, ich sei vielleicht auf 'ne Marktlücke gestoßen. ;) Komisch, hab' mir schon fast gedacht, dass sie mit Applikatoren für "besser" gehalten werden. Womit hängt das Deiner Meinung nach zusammen, inciertu?

blackcyclist

Gesperrt

Unter Applikationen könnte ich mir was vorstellen (Rüschen zum Beispiel), aber was sind Applikatoren? Klingt was wie Widerhaken, damit die Dingense nicht wieder rausflutschen.

Farina

Well-Known Member

Ehe du dir noch mehr solche Dinge ausmalst - es handelt sich lediglich um eine Einführhilfe (-hülse). :-?

Grk..

Active Member

hallo,

hab da mal ne Frage die mich sehr interessiert...
heute hat sich eine junge türkin vor mir an der kasse eine packung dicke Binden gekauft...das hat mich sehr überrascht. normalerweise benutzt man ja vor allem im jungen alter Tampons...

kann es sein das es Türkinnen vom Glauben her verboten ist Tampons zu benutzen? gibt es ein derartiges offizielles oder inoffizielles Verbot???? könnte mir das vorstellen weil sie ja jungfräulich in die Ehe gehen sollen und man deswegen sich auch keinen Tampon reinstecken darf...hhm.

vlg micha

So ganz offiziell ist das Verbot nicht. Eher inoffiziell. D.h., es steht zwischen den Zeilen geschrieben. Gewissermaßen ein Ikognitoverbot. Es gibt aber auch welche, die kaufen offiziell für alle sichtbar Binden, damit nur der Anschein erweckt wird, und kaufen parallel dazu klammheimlich über Online-Versand oder eBay Tampons. Vom Glauben her, sind Tampons per se nicht ganz verboten, weil sie erst vor ein paar Jahrzehnten offiziell in den Markt eingeführt wurden. Inoffiziell werden sie schon von Hippokrates (Arzt, jedoch ohne Doktortitel) erwähnt.

Alayali

New Member

@GRK
Aber warum ? ist es den türkenen so susbekt sich an das eigende geschlecht zu fassen? eine andere erklaerung würde mir jetzt nicht einfallen. :confused: