D-T Liebe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

AylinDeniz

Guest
AW: D-T Liebe

Danke Backpacker

Zähne machen lassen ist auf jeden Fall günstiger als hier in D.
Hab mir 2 Kronen machen lassen und hab weniger gezahlt als die KK hier zahlen würde.
Wenn du allerdings zu einem deutschsprechenden Doc gehst oder in Antalya in die Klink zahlst du ein bissel mehr, ist aber immer noch eindeutig billiger als hier.
Und ich habe keinerlei Probleme mit meinen neuen Beisserchen

LG Aylin
 
B

Booker 66

Guest
AW: D-T Liebe

Booker nicht stornieren, lass umschreiben, ich erbarme mich und fliege dann für dich in diese Gluthitze:grin:

Aylin



Sag mal, du hast doch Erfahrung.....ist es im Juni dort wirklich sooo heiß? Laut einer Tabelle soll im Juni das Wetter ähnlich dem im September und Oktober sein..:roll: :confused:

Dann noch eine Frage, wenn jetzt irgendwas mit deinen Zähnen nicht in Ordnung sein sollte......Gott bewahre, aber wird dir das dann hier anstandslos ausgebessert, bzw. auch von der Krankenkasse übernommen? Ich meine da gab es doch mal Theater wegen ausländischem Zahnersatz, oder :rolleyes:
 
A

AylinDeniz

Guest
AW: D-T Liebe

Dann will ich mal von dem Kulturtripp erzählen.
Die böse Mama war der Meinung das Junior ein bissel Kultur nicht schaden könnte. Gegen mittag liessen wir uns standesgemäss von Baba per Motorrad nach Side fahren, die beiden schauten schnell nach dem Boot und dann fuhr Baba weiter.
Ich setze mein strenges Gesicht auf und so bummelten wir durch Side. Die Jungs vor den Läden natürlich in Anmachlaune und Junior, wie sollte es anders sein, quatschte mich auf deutsch voll:-(
Nachdem wir dann oben angekommen waren und Junior nur noch "ich will endlich zum Strand" hervorbrachte, schleifte ich ihn ins Theater. Dort durfte ich mir dann erstmal anhören das Asterix und OBelix ja auch schon mal im Theater waren, wo die rausgekommen sind, das die in der Arena gekämpft hatten, blablabla.... Es rauschte an meinen Ohren vorbei und ich genoß die wunderschöne Aussicht. War ja schon wieder einige Zeit her das ich dort war.
Als wir dann wieder raus waren, entdeckte er ein Schild wo drauf stand "zum Strand". Na den Weg mussten wir doch gehen, Pech für ihn das Mama den Weg durch die alten Steine nahm*g
Irgendwann war das auch überstanden und das Meer lag vor uns, die Treppe dorthin nahm er in Rekordgeschwindigkeit. Schuhe und Socken aus, nochmal die Ermahnung ja nicht ins Wasser zu gehen und schon war er drin. Ganz braver Sohn nur mit den Füßen. Allerdings gehen seine Füße bis zu den Oberschenkeln;-)
Naja, was soll´s, war ja warm und Hosen trocknen ja. Die von Mama mitgeschleppten Boote waren immer noch nicht schwimmfähig, aber Sandburgen bauen ging prima.
Nach knapp 2 Stunden wollte ich dann zu meinem Lieblingsplatz(siehe Galerie), was natürlich einiges an Gezeter hervorbrachte. Aber die böse Mama setze sich durch und so ging es wieder ein paar Meter durch die wartende Meute. Kaum angekommen klingelte auch schon mein Handy und Baba kam um uns abzuholen. Der arme wollte nach hause, er hatte Hunger.
Aber er hatte die Rechnung ohne seinen Sohn gemacht, der quengelte so lange bis Baba sich ergab und nochmal mit uns zum Strand fuhr.
Auf dem Weg dorthin ein wildes Gehupe hinter uns, ein Freund hatte uns entdeckt und folgte uns. Am Strand angekommen konnte ich Junior wenigstens noch davon überzeugen doch seine inzwischen trockene Hose auszuziehen. Hätte ich besser sein lassen sollen, denn nun zog er noch sein TShirt über den Kopf, nahm Anlauf und rannte ins Wasser. Dort blieb er dann auch so das wir in Ruhe SmallTalk machten konnte. Der Freund hatte nämlich seine Freundin dabei gehabt, wir hatten uns ne Menge zu erzählen.
Nach ner guten Stunde wurde es so langsam kühler und gemeinsam mit mir schaffte es Baba seinen Sohn aus dem Wasser zu bekommen ohne das wir auch hinein mussten.
Abends im Bett meinte Junior dann zu mir: "Du Mama, das machen wir aber nochmal, erst die alten Steine besuchen und dann ins Meer. Das war richtig toll gewesen, aber dann müssen wir schon morgens los, sonst lohnt es sich ja nicht. Ich hatte keine Zeit gehabt in Ruhe am Strand zu spielen."
 
A

AylinDeniz

Guest
AW: D-T Liebe

Booker nicht stornieren, lass umschreiben, ich erbarme mich und fliege dann für dich in diese Gluthitze:grin:

Aylin



Sag mal, du hast doch Erfahrung.....ist es im Juni dort wirklich sooo heiß? Laut einer Tabelle soll im Juni das Wetter ähnlich dem im September und Oktober sein..:roll: :confused:

Dann noch eine Frage, wenn jetzt irgendwas mit deinen Zähnen nicht in Ordnung sein sollte......Gott bewahre, aber wird dir das dann hier anstandslos ausgebessert, bzw. auch von der Krankenkasse übernommen? Ich meine da gab es doch mal Theater wegen ausländischem Zahnersatz, oder :rolleyes:

Im Juni kann es schon mächtig warm werden, mir macht das nix aus, ich bin ein Sonnenmensch dem es nicht warm genug sein kann.

Das mit der Krankenkasse kann ich dir heut abend erzählen, ich fahr da nämlich gleich hin. Will doch zusehen das die mir das erstatten.

LG Aylin

 
B

Booker 66

Guest
AW: D-T Liebe

Im Juni kann es schon mächtig warm werden, mir macht das nix aus, ich bin ein Sonnenmensch dem es nicht warm genug sein kann.​


Das mit der Krankenkasse kann ich dir heut abend erzählen, ich fahr da nämlich gleich hin. Will doch zusehen das die mir das erstatten.​


LG Aylin​


Ääähhhm, wie jetzt, du willst dir die Rechnung der Zähne aus der Türkei erstatten lassen??? Na, lass uns das bloß wissen, ob die das machen. Da würde ich ja eventuell sogar meine Angst vergessen......mmmhhh, vielleicht!! Das wäre ja echt mal eine Überlegung wert! Sind die Kronen voll verblendet?

Zum Wetter, ich habe die Hoffnung, dass es dort eine andere Hitze ist als hier, schließlich geht doch da am Strand auch ein Lüftchen, oder?? Also diese krasse Hitze hier kann ich nicht so toll haben, obwohl es mir auch nicht warm genug sein kann und ich sogar gestern zeitweilig eine Gänsehaut hatte und damit alle belustigte!!!
 

Dini2020

New Member
AW: D-T Liebe

Hallo Aylin,
schöööön dass Du wieder hier bei uns bist ;-) !
Habe oft an Dich denken müssen...Euch ging es ja richtig gut, hi hi und die Überraschung ja voll gelungen :grin: ....erzähl weiter, das tut grad sooo gut von der "2.Heimat" zu hören....popcorn also weiter....bin bereit!!

lg Dini
 

babe78

Active Member
AW: D-T Liebe

Ääähhhm, wie jetzt, du willst dir die Rechnung der Zähne aus der Türkei erstatten lassen??? Na, lass uns das bloß wissen, ob die das machen. Da würde ich ja eventuell sogar meine Angst vergessen......mmmhhh, vielleicht!! Das wäre ja echt mal eine Überlegung wert! Sind die Kronen voll verblendet?

Zum Wetter, ich habe die Hoffnung, dass es dort eine andere Hitze ist als hier, schließlich geht doch da am Strand auch ein Lüftchen, oder?? Also diese krasse Hitze hier kann ich nicht so toll haben, obwohl es mir auch nicht warm genug sein kann und ich sogar gestern zeitweilig eine Gänsehaut hatte und damit alle belustigte!!!


booker, mach dir nicht soviele gedanken. dort ist ein anderes klima und die wärme läßt sich gut aushalten. im juni kann es teilweise schon sehr warm werden, aber juli und august ist es schlimmer. juni ist schon ok um dort urlaub zu machen für nicht so hitzeerprobte leute ;-)

lg babe
 
B

Booker 66

Guest
AW: D-T Liebe

@ babe78

na das läßt mich ja hoffen!!:grin: ;-) Werde dann berichten....
 
A

AylinDeniz

Guest
AW: D-T Liebe

So, dann will ich mal an der Geschichte weiter schreiben. Viel neues gibt es nicht wirklich, aber eine interessante Wendung ist doch gekommen.
Wir sind ja immer noch beim Thema Scheidung. Haben uns drauf geeinigt es ohne Anwalt zu machen, da ich nicht einsehe das ich das Geld dafür aufbringen soll. Askim hat eh nie Geld, also Scheidung ohne Anwalt. Dauert wohl ein bissel länger, aber egal.
Dann auf einmal kriegte ich den Anruf das ich die Vollmacht für den Anwalt fertig machen soll, diese dann am besten hier noch übersetzen lasse und ihn die so schnell wie möglich schicken soll. Nun gut, ich hab hier im Dorf nen Notar der mit sich reden lässt und so habe ich das Ding dann auf deutsch und türkisch bei ihm im Büro geschrieben so das er nur die Echtheit notariell beglaubigt hat. Nach ner Woche hab ich das dann losgeschickt.
Den Sommer über war der Kontakt ziemlich sporadisch gewesen, ich habe dann aufgehört ihn anzurufen außer wenn Junior mit ihm reden wollte. Während er auf die Vollmacht gewartet hat, konnte er auf einmal jeden Tag anrufen und nach dem Ding fragen. Seitdem die unterwegs ist, wurden die Anrufe wieder weniger.
Heute hab ich ihn dann angerufen, weil ich Geld haben will. Keine große Summe, sondern nur das er sich an einem neuen Fahrrad für Junior beteiligt. Es geht um 100 Euro. Bevor ich ihm das sagen konnte, erzählte er mir das er nun aus unserer Wohnung ne WG macht. Vom Freund der Freund sucht ne Unterkunft und Askim dachte sich dann ok, dann lass ich den ziehen und er beteiligt sich an der Miete. Und darauf hin brachte ich das dann mit dem Fahrrad. Askim wäre ja nicht Askim wenn er nicht genau wie Askim drauf reagiert hätte. Canim bende para yok, Saison cok kötü, blablabla
Meine Antwort darauf war dann ziemlich, na ja nicht grade nett. Ich meinte in etwa: Wenn du auf einmal das Geld für nen Anwalt hast, wirste die 100 Euro für deinen Sohn auch noch auftreiben, immerhin biste die ganzen Jahre sehr billig davon gekommen.

Wie es weiter geht und ob es weiter geht, vermag ich heute noch nicht zu sagen. Die Frage wo auf einmal das Geld herkommt wird ja nicht beantwortet. Was man sonst noch alles mit dem Geld hätte anstellen können, wird einfach in den Wind geschossen.

Ich für meinen Teil bin alt genug und schlau genug um genau zu wissen was gespielt wird. Und ich habe den „die Familie gewinnt immer“ Bonus in der Tasche. Aber will ich den überhaupt haben?? Ich weiß es nicht.
Irgendwann kommt ein nächstes Kapitel, vielleicht schreibe ich dann auch das letzte Kapitel der Geschichte. Ich weiß es nicht.
Aber ich brauche auch keinen Trost, ich bin nicht traurig.
 

babe78

Active Member
AW: D-T Liebe

aylin, somit bekommst du kein geld für junior richtig?
also ich finde askim könnte mal einen tritt in den a.... gebrauchen! :roll:

LG babe
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top