Da ist der Wurm drinnen :((

gmk060302

New Member
AW: Da ist der Wurm drinnen :((

Liebe Alexa,

ich habe ihm den Schlüssel angeboten. Den wollte er noch nicht - er meinte erst wenn wir zusammen wohnen wird er diesen Schlüssel nehmen. Ich habe ihn anfangs auch gebeten, dass er mir sagt, ob und wann er kommt. Seine Antwort darauf war - was ändert es daran mein Schatz ob ich komme oder nicht? Du bist ja eh zuhause um diese Zeit...Und welche Antwort solle ich dann darauf geben wenn er doch Recht hatte??

Nun seine Eltern sind nicht gut auf mich zu sprechen - keine Frage.. aber die Betonung liegt eben auf seine Eltern. Seine Eltern haben nichts mit unserer Beziehung zu tun - weil sie mich nicht mal kennen usw. Sie sind gegen mich und er ist noch immer mit mir zusammen.

Natürlich möchte ich, dass er sich bei mir wohl fühlt und es ihm angenehm machen. Wer will das nicht für einen Menschen den man liebt?

Gerade wenn er 45 min. zu dir fährt, sollte er doch vorher anrufen. Warum macht er das nicht? Weil er weiß das du eh da bist. Du musst wirklich ein bisschen die Kurve kriegen, nicht nur für die Beziehung auch für dich! Ich würde ihm sagen, dass du gerne willst das er dir vorher Bescheid gibt, wann er kommt weil du auch was vor hast und es sonst blöd wäre wenn er vor der Tür steht. Oder du gibst ihm ein Schlüssel dann kann er ja wenn er vorher da ist, bei dir warten J Wäre auch ne Möglichkeit.

Du richtest schon im Unterbewusstsein dein Leben nach ihm, indem du zu Hause „bereit“ sitz für den Fall das er kommt. Davon musst du dich lösen. Und darfst auch davor keine Angst haben. Er wird das sicherlich nicht toll finden am Anfang, denn er ist es ja jetzt schon anders gewohnt. Aber er muss das lernen.

Und das hat nichts mit seiner Mentalität zu tun, mein Freund ist auch Türke und wenn er mir sagt, er hat keine Zeit weil er was vor hat, arbeiten muss etc. dann verlangt er nicht von mir das ich zu Hause auf in warte. Wenn ich dann etwas traurig bin, weil er wieder keine Zeit hat, sagt er Schatz, mach doch was schönes mit deinen Freundinnen oder der Familie.

Ich glaube der Hund liegt vielleicht woanders begraben: Kann es sein das du gerade weil seine Eltern nicht gerade gut auf dich zu sprechen sind (ich nehme mal an, weil du bereits verheiratet warst, Kinder hast und evtl. auch weil du Deutsche bist) alles andere was in deiner Macht steckst versuchst, um I seinen Eltern und auch seinen Erwartungen gerecht zu werden?

Ich glaube das ist der Knackpunkt. Du willst Ihren Erwartungen entsprechen und fühlst dich aber im Endeffekt dabei nicht wohl.

gmk060302

New Member

Mag sein dass ich sie beschönige...

Sicherlich habe ich mich nicht grundlos an Euch gewendet. Doch alle Meinungen werden von seinem Alter bzw. der Zahl abhängig gemacht. Ich muss schon sagen, dass er nicht der typische Türke mit 21 ist. Wie bereits von mir erwähnt - er denkt für mich schon öfters zu erwachsen. SEine gesamte Lebenseinstellung (Kleidung, Auftreten ist ihm nicht wichtig, keine unüberlegten Handlungen, vorsicht andere zu verletzen usw.)

Warum warten wir solange mit dem Heiraten? Wegen seinen Eltern - würde er mich jetzt oder noch früher heiraten, dann hätte er seine Eltern verloren. Er hat sich alles gut überlegt und spielt halt mit dem zeitfaktor. Und offensichtlich weiss er was er tut, da seine Eltern schon zumindest nicht mehr anrufen. Es ihnen nicht mehr so wichtig ist.

Anfangs war ich diejenige, die immer gegen diese Beziehung geredet hat von wegen Eltern und dass er noch zu jung ist. Er hat 2 monate geduldig gewartet und mich immer wieder versucht zu "überreden" und da hat er schon anfangs vom heiraten geredet. Er hat gleich von anfang an gesagt - es gibt und wird nur eine Frau in seinem Leben geben. Er ist ein Mann, der alles korrekt macht und niemanden ungerecht behandelt.

Mir fällt auf, dass du all seine Verhaltensweisen extrem beschönigst bzw. für dich gutredest, dabei wendest du dich ja nicht ohne Grund an uns, denn im tiefsten Inneren bist du ja nicht wirklich glücklich.
Ich würde die Augen nicht zu sehr verschließen. Du schreibst er heiratet dich auf jeden Fall. Weisst du, wieviele Männer das mit 21 schon wissen, wen sie heiraten? Ich will dir nicht weh tun, aber du kannst auch selbst etwas beitragen um nicht verarscht zu werden, nämlich dich rar machen und wie eine Frau verhalten, um die man kämpfen muss.

S

sigute

Guest

Mag sein dass ich sie beschönige...

Sicherlich habe ich mich nicht grundlos an Euch gewendet. Doch alle Meinungen werden von seinem Alter bzw. der Zahl abhängig gemacht. Ich muss schon sagen, dass er nicht der typische Türke mit 21 ist. Wie bereits von mir erwähnt - er denkt für mich schon öfters zu erwachsen. SEine gesamte Lebenseinstellung (Kleidung, Auftreten ist ihm nicht wichtig, keine unüberlegten Handlungen, vorsicht andere zu verletzen usw.)

Warum warten wir solange mit dem Heiraten? Wegen seinen Eltern - würde er mich jetzt oder noch früher heiraten, dann hätte er seine Eltern verloren. Er hat sich alles gut überlegt und spielt halt mit dem zeitfaktor. Und offensichtlich weiss er was er tut, da seine Eltern schon zumindest nicht mehr anrufen. Es ihnen nicht mehr so wichtig ist.

Anfangs war ich diejenige, die immer gegen diese Beziehung geredet hat von wegen Eltern und dass er noch zu jung ist. Er hat 2 monate geduldig gewartet und mich immer wieder versucht zu "überreden" und da hat er schon anfangs vom heiraten geredet. Er hat gleich von anfang an gesagt - es gibt und wird nur eine Frau in seinem Leben geben. Er ist ein Mann, der alles korrekt macht und niemanden ungerecht behandelt.

aber die reife wird nicht nur vom denken geleitet, sondern auch von den erfahrungen die ein mensch gemacht hat. es gibt auch kinder die schon sehr weit sind, und trotzdem bleiben sie kinder weil sie viele erfahrungen einfach noch nicht gemacht haben. deshalb solltest du dies auch nie vergessen in eurer beziehung, er ist auf einem anderen stand als du, d.h. er muss noch viel lernen... aber dazu muß er bereit sein... mir scheint es nicht so.

alles liebe sigute

Catsili

Active Member

Hallo GMK,

hab leider nicht alle Beiträge hier gelesen, aber ich glaube, bei Dir treffen 2 Faktoren zusammen.....

1) Obwohl Du eure Beziehung verteidigst, keimt auch in Dir die "Angst", dass es eben doch nicht gut geht mit a) dem Altersunterschied und b) den 3 Kids, die nicht seine sind und c) wg. dem Druck der Eltern.

2) ...dass er sich weniger meldet, sich nicht mehr so bemüht, wie früher.

Punkt 2 spielt Punkt 1 in die Hände, weil es so einfach ist zu sagen: "Klar, er meldet sich weniger, weil eben.....(siehe Punkt 1)

Mich nerven hier manche Beiträge, bei denen man meinen könnte, die User kennen deinen Freund persönlich und wissen zu 100%, was er denkt, fühlt oder will....:roll:

Klar ist die Konstellation schwierig und ich versteh auch seine Eltern. Wer wünscht seinem Sohn eine Frau, die 3 Kinder hat, die versorgt werden müssen, wenn man sich (noch dazu) eigene Enkelkinder wünscht?
Das sind doch ganz andere "Startvorraussetzungen", als ein Paar,dass ohne "Vorbelastung" heiratet und eine Familie gründen will.

Denkst Du selbst auch manchmal darüber nach, dass es für einen so jungen Mann eine "Bürde" darstellen könnte?
Naja, ich weiß, wenn man verliebt ist, denkt man nicht soweit, sondern nur "Ich will ihn":lol:

Jedenfalls......was das sich weniger melden angeht: Ich denk, das passiert in jeder Beziehung mehr oder weniger - früher oder später. Das MUSS mal gar nichts heissen.

Auffällig ist, dass Du schon etwas "unterwürfig" wirst - und da mußt Du aufpassen!!! ("Wenn ich das oder jenes tue/nicht tue könnte er beleidigt sein")
Wenn es Dich nervt, dass er sich abends nicht meldet, ob er noch vorbei kommt, dann sag ihm, dass Du schlafen gehen wirst, wenn er sich bis da und da nicht gemeldet hat.
Lass ihn nicht die Spielregeln alleine aufstellen und hab keine Angst, dass er Dich verläßt, nur weil auch Du Regeln aufstellst!
Wenn Du so weiter machst, passiert es ganz leicht, dass er (im beziehungstechnischen Sinne) die "Oberhand" gewinnt, mit Dir umgeht, wie er Lust hat und früher oder später feststellt, dass es keine Rolle spielt, ob er sich Mühe gibt oder nicht, weil Du eh immer für ihn da bist.

Das könnte im Endeffekt auch Auswirkungen auf seinen "Kampf" gegen seine Eltern haben......wenn er merkt: "Wieso soll ich streiten? Ich hab alles, was ich will und so wie es läuft, läuft es gut - für mich"

Ob eure Beziehung eine Chance hat? Wer kann das sagen?

Mein Mann ist 6 Jahre jünger - ich war auch geschieden, auch 2 Kinder..... aber ich war nicht seine erste Frau und er hat selbst Kinder aus einer früheren Ehe.

Man kann nicht vergleichen.....jeder ist verschieden.
Ob man mit gerade mal 21 Jahren eine "Grossfamilie" heiraten sollte?
Ich muß zugeben, dass ich als Mutter meinem Sohn da wohl auch ins Gewissen reden würde:wink:

LG Catsili

PS: Du bist Muslimin und bist aus Überzeugung konvertiert? Wie stehst Du zu dem Thema "außerehelicher GV"? *kannst gerne auch per PN antworten*

C

Capone

Guest

Hallo GMK,

PS: Du bist Muslimin und bist aus Überzeugung konvertiert? Wie stehst Du zu dem Thema "außerehelicher GV"? *kannst gerne auch per PN antworten*

Wie stehst du da zu ....hört sich etwas Vorwurfvoll an , die frage !

Millionen halten es locker und haben Null Probleme damit wieso soll jemand der konvertiertist es anders Denken oder muss man anders Denken ?

Gruß!

gmk060302

New Member

Okay,

will mal nicht so sein und die Neugier stillen. :))

Wir beide sind damit nicht glücklich und sind uns der Tatsache bewusst, welch schwerwiegende Sünde wir begehen...

Wir haben dies gerade erst letzte Woche besprochen (es kam von ihm aus) und er hat gesagt, dass wir so schnell einen Weg finden müssen dies "erlaubt" zu machen bzw.heiraten müssen....

Einfach aus "Resepkt" seinen Eltern gegenüber sind wir in dieser Zwickmühle. Wir sind zwar bei dem Punkt angekommen wo es ihnen schon "egal" ist aber noch nicht weiter da derzeit Funkstille herrscht zwischen Eltern und Freund (Der Grund ist weil er keine Zeit mehr für die Familie hat, immer spät nach hause kommt). Bin mir sicher, dass es da bald ein ernsteres Gespräch geben wird.

Ich allein werde dafür vor ALLAH zur Rechenschaft gezogen werden und werde ev. auch dafür büssen. Ich hoffe auf die Gnade und bin sonst sehr bestrebt alles richtig und nach bestem Wissen zu leben.

Hört sich für Euch ev. nicht korrekt an. Aber es war meine Entscheidung ich wusste vor meiner Konvertierung, dass ich dafür zu büssen habe, doch gleiches Recht für alle. Wenn mein Freund dafür büsst dann ich auch. Und ich habe dies für mich so entschieden.

Das würde mich auch interessieren, *neugierigbin*

yildiz2007

New Member

weil man sich ganz bewußt dafür entscheidet sein leben nach dieser religion zu leben, sonst müßte man ja nicht konvertieren
Da wären wir wieder bei dem Thema, dass die Konvertiten, die "besseren" Gläubigen sind, was ich bestreite....

Was ich mich frage, sind eigentlich die Sünden, die man vor der Konvertierung begangen hat dann ungültig? Ich meine, wenn man vorher vielleicht keinen Glauben hatte und deshalb außerehelicher GV ja keine Sünde war...zählt dieser außereheliche GV dann als Sünde?

Sithnoppe

Moderator

geht es hier jetzt ums außereheliche Poppen im Bezug zu konvertierten Moslems oder darum, dass sich ne junge Frau vor nem noch jüngeren Jungen aus Liebe zun Affen macht?? :biggrin: