Da ist der Wurm drinnen :((

hayalım_var

Gesperrt
AW: Da ist der Wurm drinnen :((

Ich habe den Eindruck, dass dir die Situation - so wie sie ist - ganz schön zu schaffen macht.
Er ist dabei, dich so zu biegen, wie er dich haben möchte - nämlich, dass du schön brav zu hause sitzt und auf ihn wartest und er das was, wie, wann und wo bestimmt. Scheint prima zu funktionieren (aus seiner Sicht). Nur, wenn du da jetzt nicht gegensteuerst, wird sich das nie wieder ändern. Du musst jetzt etwas ändern (dein Leben wieder selbst bestimmen).

P.S. du hast in einem anderen Thread geschrieben, dass du zum Islam übergetreten bist. Hast du das wegen ihm oder aus eigenem Antrieb getan?

Sithnoppe

Moderator

Dem kann ich mich nur anschließen!!!

@gmk060302:
Du schränkst dich viel zu sehr ein für ihn!! Denk doch mal ein wenig an dich und nicht nur daran, was er macht, wie es ihm geht oder wie er auf irgend etwas reagiert!!!

Farina

Well-Known Member

Naja mir kommt vor er kann mich immer in Grund und Boden reden und meine Meinungen sind naiv keine Ahnung wie ich das ausdrücke. Denn wenn er dann mit argumentieren kommt, dann stehe ich immer blöd da.. Ich überlege zwar auch vorher was ich sage usw. aber er ist darin einfach besser.
P.S. du hast in einem anderen Thread geschrieben, dass du zum Islam übergetreten bist. Hast du das wegen ihm oder aus eigenem Antrieb getan?
Das wusste ich nicht, aber als ich gmk's Antwort gelesen hatte, kam mir schon dieser Gedanke, dass er hier sicher auch sehr gut argumentieren kann. :wink:

gmk060302

New Member

Mir macht einzig und allein die Unsicherheit zu schaffen. Würde ich wissen, er kommt nach der Arbeit oder auch später zu UNS nach hause, dann okay kein problem. Soll er nach der Arbeit seinen spaß haben.

Doch so ist es unerträglich - und ja ich fühle mich so. Und wenn ich darüber nachdenke, dann biegt er mich tatsächlich. Denn wenn etwas nicht so läuft, dann spüre ich die Konsequenzen..

Meine Konvertierung habe ich aus eigener Überzeugung gemacht. Er ist nicht tief religiös - ich stehe noch in den Startlöchern. Doch gehe wöchentlich zum Islamunterricht und nun inshallah auch jeden Sonntag zum Quran-Unterricht. Ich bete regelmäßig und ich nehme an, dass auch dies mir zu schaffen macht. Ich bin westlich erzogen worden, konvertierte Muslima und total verwirrt... Denn mein Islam-Unterricht lehrt mich das, was er versucht bei mir zu biegen....

Ich habe den Eindruck, dass dir die Situation - so wie sie ist - ganz schön zu schaffen macht.
Er ist dabei, dich so zu biegen, wie er dich haben möchte - nämlich, dass du schön brav zu hause sitzt und auf ihn wartest und er das was, wie, wann und wo bestimmt. Scheint prima zu funktionieren (aus seiner Sicht). Nur, wenn du da jetzt nicht gegensteuerst, wird sich das nie wieder ändern. Du musst jetzt etwas ändern (dein Leben wieder selbst bestimmen).

Susi28

New Member

Was sind denn seine Argumentationen? Das erschließt sich mir noch nicht so ganz...

Susi28

New Member

Mir macht einzig und allein die Unsicherheit zu schaffen. Würde ich wissen, er kommt nach der Arbeit oder auch später zu UNS nach hause, dann okay kein problem. Soll er nach der Arbeit seinen spaß haben.

Ok aber was ändert sich dann, oder denkst Du Mann wäre auch dann nicht in der Lage, "andere Wege" zu beschreiten? Die Zweifel sind doch in Deinem Kopf und Anlässe diese Zweifel hervorzurufen finden sich doch immer und immer wieder!

gmk060302

New Member

Es ändert sich, dass er in unser Haus nach Hause kommt - seines und meines. So aber geht er zu seinen Eltern früher oder auch später. Und ich bekomme dann manchmal die Bedenken, dass seine Eltern ihm eine "bessere" Frau vorstellen bzw. ihn mit der verkuppeln wollen...

Schon klar, dass sie auch dann andere Wege beschreiten können. Nur wenn man zusammen wohnt, dann bekommt Frau mehr mit als so....

Ok aber was ändert sich dann, oder denkst Du Mann wäre auch dann nicht in der Lage, "andere Wege" zu beschreiten? Die Zweifel sind doch in Deinem Kopf und Anlässe diese Zweifel hervorzurufen finden sich doch immer und immer wieder!

gmk060302

New Member

Nun, ich lerne, dass die Frau sich um Heim und Familie kümmern soll - nicht unnötig auf der STraße ihre Zeit vertreiben soll...

Ich will ja nicht sagen, dass er mich biegt, denn ich lerne ja einerseits was sich für eine Muslima gehört und was nicht...

Er verlangt ja nicht, dass ich zuhause sitze. Aber seine Reaktionen sind eine Art von Biegen damit ich es anders mache... (Bsp. nicht melden usw.)