DaReis Leben Teil 1 (Vorsicht laaaang)

K

karischa

Guest
AW: DaReis Leben Teil 1 (Vorsicht laaaang)

Lehrer, Nachbar, Briefträger, ... irgendjemanden auf der straße!!

Shalima, es war ja nicht so, dass sie ganz plötzlich gekidnapped wurde. Sie ist in ihrem Lebensumfeld in dieses Martyrium hinein gewachsen.
Was hätte sie tun können als jemand, der seine Schwester vor Übergriffen und sich selbst vor weiteren Bestrafungen des Vater schützen wollte?
In der Schule war der Vater bekannt. Niemand hätte ihr geglaubt.
Nachbarn und Briefträger hätten wahrscheinlich auch nur den Kopf geschüttelt und sich in solche "Sachen" nicht mit reinziehen lassen. In der DDR war das nicht üblich. Man schwärzte eher seinen Nachbarn an, wenn er Westfernsehen schaute.

Hier bei uns werden ebenfalls Kinder vom eigenen Vater oder von den Freunden der Mutter missbraucht und keiner bekommt es mit. Diese Kinder werden so von ihren Peinigern "erzogen" dass sie mitspielen. Und falls doch mal ein Verdacht entsteht, dann will man es nicht wahrhaben oder schaut bewußt weg.
 

DaRei

Member
AW: DaReis Leben Teil 1 (Vorsicht laaaang)

Hallo

Ich habe nichts dagegen, wenn ihr hier einige meiner Aussagen hinterfragt. Im Gegenteil. Ob ihrs glaubt oder nicht, es hilft mir und ich setze mich endlich mal mit meinem vergangenen Leben auseinander. Wenn ihr zB fragt, warum bin ich nicht vorher vor meinen Peinigern geflohen, dann frage ich mich (und darüber habe ich die ganze Nacht gegrübelt) Tja, warum biste eigentlich nicht früher gegangen?? Ich denke mal, dass ich mich aufgegeben hatte. Ich war immer das letzte Glied in einer Kette, ohne Bedeutung, ohne Wert. Ich dachte damals, dass das, was mir passierte, einfach so sein mußte, da ich eben nur der letzte Schiss (Sorry) bin.

Ich habe mich hier wegen meines Dönerschwarms angemeldet. Ja, das stimmt. Aber vielleicht auch, weil mein Leben, das in den letzten 14 Jahren so schön geregelt war, auf einmal aus den Fugen gerät und ich nicht mehr genau weiß, was ich will bzw nicht will. Die letzten 14 Jahre waren Männer für mich Luft und ich habe sie keines Blickes gewürdigt. Ich hatte absolut kein Interesse und ich konnte Männer nicht mal leiden. Sorry an die Männer hier im Forum. Nun kommt da so ein Türke daher, macht garnichts weiter, als mich anzuschauen und ich bin total verwirrt. Warum kann ich diesen Menschen in die Augen schauen, wo ich doch nicht mal Frauen anschaue?? Warum geht mir der Bursche nicht aus dem Kopf ?? Meine Ärztin meint, dass mein Herz schon bereit wäre, wieder eine Beziehung zu einem Mann aufzubauen, nur mein Kopf noch nicht.
Kennt ihr das: Ihr denkt, dass euer Leben schön geordnet ist und euch nichts mehr aus der Bahn werfen kann und dann passiert irgendwas und alles geht durcheinander?! Alles was euch vorher so klar war, jede eurer Entscheidungen, jedes Gefühl, eure ganze Lebensplanung..., stellt ihr nun in Frage.

Warum schreibe ich es gerade in ein deutsch-türkisches Forum??
Tja, eigentlich wollte ich meine Geschichte für mich behalten. Egal was meine Ärztin sagt. Aber es hat sich einfach so ergeben. Man antwortet auf einen Thread (zB ob man Kinder, die aus Vergewaltigungen stammen, auch lieben kann. Ja kann man, ich weiß es sicher) und gibt, ohne es richtig zu merken, immer wieder kleine Details seiner Geschichte bekannt. Der aufmerksame Leser aber bemerkt diese Stellen im Text und hinterfragt. Irgendwann hat man dann in 2 oder 3 Threads Diskusionen darüber zu laufen und verliert den Überblick. Was habe ich da geschrieben und wieviel wissen die Leser dort?? Dann bekommt man eine PN in der sich jemand bedankt, weil ihr meine Geschichte geholfen hat einige ihrer Probleme zu lösen bzw zu verarbeiten und ich dachte mir, wenn ich alles von Anfang bis zum Ende schreibe, dann ist es für die Leser besser als in 3 Threads jedesmal ein Stück der Geschichte zu lesen und ganz nebenbei setze ich mich noch mit der Sache auseinander. Es ist eine gute Lösung solche Sachen zu verdrängen, sie in die letzte Ecke des Gehirns zu verschieben und so zu tun, als ob das alles nie passiert wäre. Aber das ist keine Lösung auf Dauer. Denn spätestens in deinen Träumen holt dein Gehirn die Sachen wieder vor und du wachst schweiß gebadet und schreiend auf.
Also warum gerade hier? Es hat sich im Laufe der Unterhaltungen so ergeben.

Wenn noch Fragen sind, dann her damit.
LG
Dani
 

cafedelsol

Gesperrt
AW: DaReis Leben Teil 1 (Vorsicht laaaang)

danke das du dich dem Verhör so stellst. Das rechne ich dir wirklich an. Nimms uns bitte nicht übel, aber wir haben hier einfach zu viel ,,gesehen"....
ist ja nichts persönliches gegen dich.
 

DaRei

Member
AW: DaReis Leben Teil 1 (Vorsicht laaaang)

na das ist es ja gerade, ich wäre gar nicht mehr nachhause, und wenn ich auf der straße hätte leben müssen, alles besser als zuhause.
aber als außenstehender sieht man es sowieso anders.

Und was wäre dann mit meiner kleinen Schwester passiert???
Ich wurde eben so erzogen, dass ich nichts wert bin, dass ich zwar da bin, aber keiner wollte mich. Ich hatte kein Selbstvertrauen.

Nachbarn oder Briefträger ansprechen?? Ich durfte die Wohnung nicht verlassen. Sprechen durfte ich auch nicht. Außerdem hatte ich immer jemanden da der auf mich aufpasste, wenn ich zB den Haushalt machte.

Jemanden auf der Strasse ansprechen?? Ich war damals nie alleine auf der Strasse.

Lehrer- mein Vater war den Lehrern bekannt und man hätte zuerst ihm gesagt, was ich erzählt hätte. Und dann...??
 

DaRei

Member
AW: DaReis Leben Teil 1 (Vorsicht laaaang)

danke das du dich dem Verhör so stellst. Das rechne ich dir wirklich an. Nimms uns bitte nicht übel, aber wir haben hier einfach zu viel ,,gesehen"....
ist ja nichts persönliches gegen dich.

Wie bereits geschrieben, ich habe da kein Problem mit. Es ist euer gutes Recht. Ich hätte die Geschichte auch nicht einfach so hingenommen, wenn sie mir jemand erzählt hätte.
 
AW: DaReis Leben Teil 1 (Vorsicht laaaang)

Die Geschichte tut mir sehr leid.

Wo war eigentlich deine kleine Schwester zu der Zeit? Durfte sie normal zur Schule und rausgehen? Hat Sie nichts mitbekommen? Und hättest du Sie nicht zur Verbündeten machen können...im Gegensatz zu deinen Brudern hätte sie dir eher geglaubt...

Sorry für die Fragen, hat mich nur wundergenommen...
 
Top