Das alte Lied: Deutscher/Türkin

HelloWorld

New Member
Ok also ich beantworte es der Reihe nach oki ?
- Die Sache mit dem durchbrennen haben wir mal angeschnitten, aber uns wurde schnell klar, dass wir das nie machen werden und es 'normal' schaffen müssen
- Ja ich bin vom Papier her Christ. Und ich bin Gläubig. Ich bin aber kein gläubiger Christ ;) Ich glaube, dass da oben jemand ist aber an die katholische Kirche glaube ich nicht. Ich bete auf meine Art und Weise zu meinem Gott.
- Wie weit würde ich gehen ? Die Frage ist nur aus einem Grund schwer zu beantworten, nämlich weil es keine Grenzen gibt. Ich trage sie auf meinen Schultern bis ans Ende der Welt wenn es nötig ist ... ich kann es nicht beschreiben, ehrlich...
- Ich denke, damit wäre auch geklärt das ich konvertieren würde, mich beschneiden lassen würde und was sonst alles von Nöten wäre.
- Kontakt ... Mehr oder weniger. Keine richtigen Konversationen. Nur wie es mir geht, das es ihr leid tut, wie schlecht es ihr geht, dass sie nicht klar kommt und (ich zitiere) "verreckt". Darauf angesprochen dass das nur heißt das es die falsche Möglichkeit ist die sie zieht, blockt sie ab mit den Worten sie habe keine andere Wahl
 
Y

Yaso1982

Guest
Also ich kenne bisher keine türkische Familie, die den möglichen deutschen Schwiegersohn nicht akzeptiert hat, nachdem bekannt war, dass er konvertieren würde!!

Vielleicht sollte das deine kleine ihrer Familie mal stecken, nachdem Motto "er möchte konvertieren, aber mit uns als Familie" er möchte das mit uns zusammen machen etc. Und möchte dafür Papas (also ihr Vater) Hilfe!

Glaub mir, da kann keine/r nein sagen!
 
Y

Yaso1982

Guest
kommt drauf an, wenn er es vorher macht, können sie auch denken, er würde das eben nur sagen, um akzeptiert zu werden.

Sprich erstmal mit ihr, ob und welche der beiden Möglichkeiten evtl die bessere für euch wäre!

Wobei ich immer noch dagegen bin, nur des Partners wegen zu konvertieren! Ich finde so belügt man sich vorallem doch selber, aber das ist ja jetzt nicht das Thema!
 

Ratloser

Member
Ich denke, damit wäre auch geklärt das ich konvertieren würde, mich beschneiden lassen würde und was sonst alles von Nöten wäre.

Respekt! Du liebst sie wirklich sehr, wenn Du bereit bist das zu tun.
Und dennoch finde ich es so ungeheuer erschreckend, dass jemand genötigt wird, einen Glauben anzunehmen, nur um glücklich sein zu dürfen...

Nur mal so zur Erinnerung: Artikel 4 des Grundgesetzes räumt Religionsfreiheit ein. Religionsfreiheit auch für die Muslime, die hier leben und dieses Recht gerne und selbstverständlich wie andere Grundrechte für sich in Anspruch nehmen. Was aber von einigen türkischen Familien, wie der Familie der Liebsten von HelloWorld hier betrieben wird, ist ein astreiner Verstoß gegen das Grundgesetz... Ein Tritt gegen die Grundwerte und Spielregeln der Gesellschaft, in der auch diese Familie lebt.

Gesellschaftliche Veränderungen sind immer nur durch Mutige entstanden. Mutige, die sich auflehnen gegen etwas, was sie als falsch empfinden!
 

therengarenk

Gesperrt
Respekt! Du liebst sie wirklich sehr, wenn Du bereit bist das zu tun.
Und dennoch finde ich es so ungeheuer erschreckend, dass jemand genötigt wird, einen Glauben anzunehmen, nur um glücklich sein zu dürfen...

Nur mal so zur Erinnerung: Artikel 4 des Grundgesetzes räumt Religionsfreiheit ein. Religionsfreiheit auch für die Muslime, die hier leben und dieses Recht gerne und selbstverständlich wie andere Grundrechte für sich in Anspruch nehmen. Was aber von einigen türkischen Familien, wie der Familie der Liebsten von HelloWorld hier betrieben wird, ist ein astreiner Verstoß gegen das Grundgesetz... Ein Tritt gegen die Grundwerte und Spielregeln der Gesellschaft, in der auch diese Familie lebt.


oh gott, das ist so deutsch! unsere Familien haben ihre eigenen Gesetze und da ist es scheiss egal was in irgendeinem Gesetzbuch steht!
 

HelloWorld

New Member
Um die Glaubensfrage geht es ja auch nur am Rande.
Ich würde es tun - ob und wenn ja, wie, wann, das muss man dann abwarten und auch mit meiner kleinen vorher besprechen ...
Aber prinzipiell geht es erstmal darum SIE wieder zu bekommen, durch diese 'Wand' des Abblockens ("Ich hab keine andere Wahl") durchzukommen mit guten Argumenten FÜR uns und dann es zu schaffen...

Meine Fresse ey, da sind zwei Menschen die sich lieben ... ich ticke aus
 
Y

Yaso1982

Guest
oh gott, das ist so deutsch! unsere Familien haben ihre eigenen Gesetze und da ist es scheiss egal was in irgendeinem Gesetzbuch steht!

So, jetzt wird's gleich wieder los gehen... Die endlosschleife der Bösen Muslimen, die den Armen Christen dazu zwingen zu konvertieren..

@ratloser: er ist noch nicht mal bei der Familie bekannt und du kommst schon mit Grundgesetzen....
 
Top