Das Bundespräsidentenamt

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von alterali, 16 November 2016.

  1. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    3.945
    Zustimmungen:
    3.856
    Aber die AfD darf mit den Worten aus der ersten Regierungserklärung von Willy Brandt Wahlkampf betreiben?

    Und zwar mit "mehr Demokratie wagen" und ja das die Sozialdemokraten dann auch angefressen sind verstehe ich völlig.

    Und Steinmeier hat recht wenn er sagt die AfD betreibt eine perfide Verdrehung der Geschichte. Zum Tag des Mauerbaus.
     
    Bintje gefällt das.
  2. alterali
    Offline

    alterali Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 April 2007
    Beiträge:
    12.618
    Zustimmungen:
    3.499
    Geschlecht:
    männlich
    Das ist nicht der Punkt.
     
  3. Alubehütet
    Online

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    5.677
    Geschlecht:
    männlich
    Doch, das ist der Punkt, genau das.

    Nur ist das trotzdem strunzdumm und grottenolmgräßlich, was Steinmeier da gesagt hat. Nicht, weil er nicht Recht hätte. Er hat Recht. Die AfD mißbraucht die einzige bürgerliche Revolution, die Deutschland je halbwegs zustande gebracht hat. Aber gerade darum sollten die Wessis, die sowas nie zustande gekriegt haben, aufhören, den Ossis ihre eigene Geschichte zu erklären, die sie selber gemacht haben.

    Und erst Recht ein Bundespräsident. Das hätte ein Gauck sagen müssen.
     
  4. alterali
    Offline

    alterali Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 April 2007
    Beiträge:
    12.618
    Zustimmungen:
    3.499
    Geschlecht:
    männlich
    Nee, Nee,
     
  5. Alubehütet
    Online

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    5.677
    Geschlecht:
    männlich
    Sprich! :)
     
  6. alterali
    Offline

    alterali Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 April 2007
    Beiträge:
    12.618
    Zustimmungen:
    3.499
    Geschlecht:
    männlich
    DHL: noch schlimmer als ich dachte!

    Bundespräsident darf natürlich mal etwas sagen, was ihm auf der Seele brennt.
    Aber Wahlkampfbeeinflussung. Alles hat seine Zeit.
     
  7. EnRetard
    Offline

    EnRetard Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Februar 2017
    Beiträge:
    3.896
    Zustimmungen:
    4.834
    Geschlecht:
    männlich
    Höcke ist genauso ein Wessi wie die Steinlaus.
     
    Alubehütet gefällt das.
  8. Alubehütet
    Online

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    5.677
    Geschlecht:
    männlich
    DAS ist allerdings das Merkwürdige. Versteht man nicht. Die bejammern, wie wenige DAX-Zentralen im Osten sind, wie wenige Ossis Firmenchefs im Osten sind, wie wenig ... Aber die Ossi-Partei wird dann auch wieder geführt von Wessis.

    Von Steinmeier lassen sie sich ihre eigene Geschichte nicht erklären. Aber von Gauland und Höcke.
     
  9. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    7.422
    Zustimmungen:
    6.631
    Geschlecht:
    weiblich
    Die Wessis scheinen für den Osten nicht besonders gut zu sein.
    Wir nehmen ja an das alle diese Wessis im Westen nichts geworden wären. Im Osten gibt es aber noch genügend Naivlinge die ihnen das Geschwafel abnehmen.
     
  10. EnRetard
    Offline

    EnRetard Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Februar 2017
    Beiträge:
    3.896
    Zustimmungen:
    4.834
    Geschlecht:
    männlich
    Wie wäre es mit einer Volksbewegung für die Abspaltung der Ex-DDR? Anscheinend ist ja nix zusammengewachsen und ob es zusammengehört, darüber besteht auch keine Einigkeit.
     
    Berfin1980 gefällt das.