Das Bundespräsidentenamt

Berfin1980

Well-Known Member
Aber die AfD darf mit den Worten aus der ersten Regierungserklärung von Willy Brandt Wahlkampf betreiben?

Und zwar mit "mehr Demokratie wagen" und ja das die Sozialdemokraten dann auch angefressen sind verstehe ich völlig.

Und Steinmeier hat recht wenn er sagt die AfD betreibt eine perfide Verdrehung der Geschichte. Zum Tag des Mauerbaus.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Doch, das ist der Punkt, genau das.

Nur ist das trotzdem strunzdumm und grottenolmgräßlich, was Steinmeier da gesagt hat. Nicht, weil er nicht Recht hätte. Er hat Recht. Die AfD mißbraucht die einzige bürgerliche Revolution, die Deutschland je halbwegs zustande gebracht hat. Aber gerade darum sollten die Wessis, die sowas nie zustande gekriegt haben, aufhören, den Ossis ihre eigene Geschichte zu erklären, die sie selber gemacht haben.

Und erst Recht ein Bundespräsident. Das hätte ein Gauck sagen müssen.
 

alterali

Well-Known Member
Doch, das ist der Punkt, genau das.

Nur ist das trotzdem strunzdumm und grottenolmgräßlich, was Steinmeier da gesagt hat. Nicht, weil er nicht Recht hätte. Er hat Recht. Die AfD mißbraucht die einzige bürgerliche Revolution, die Deutschland je halbwegs zustande gebracht hat. Aber gerade darum sollten die Wessis, die sowas nie zustande gekriegt haben, aufhören, den Ossis ihre eigene Geschichte zu erklären, die sie selber gemacht haben.

Und erst Recht ein Bundespräsident. Das hätte ein Gauck sagen müssen.
Nee, Nee,
 

Alubehütet

Well-Known Member
Höcke ist genauso ein Wessi wie die Steinlaus.
DAS ist allerdings das Merkwürdige. Versteht man nicht. Die bejammern, wie wenige DAX-Zentralen im Osten sind, wie wenige Ossis Firmenchefs im Osten sind, wie wenig ... Aber die Ossi-Partei wird dann auch wieder geführt von Wessis.

Von Steinmeier lassen sie sich ihre eigene Geschichte nicht erklären. Aber von Gauland und Höcke.
 

sommersonne

Well-Known Member
Die Wessis scheinen für den Osten nicht besonders gut zu sein.
Wir nehmen ja an das alle diese Wessis im Westen nichts geworden wären. Im Osten gibt es aber noch genügend Naivlinge die ihnen das Geschwafel abnehmen.
 

EnRetard

Well-Known Member
Wie wäre es mit einer Volksbewegung für die Abspaltung der Ex-DDR? Anscheinend ist ja nix zusammengewachsen und ob es zusammengehört, darüber besteht auch keine Einigkeit.
 
Top