Das Flüssigkeiten-im-Handgepäck-Flug-Problem

L

Lalezar2006

Guest
AW: Das Flüssigkeiten-im-Handgepäck-Flug-Problem

hallo sabine, so wie es wohl aussieht, verlangt tui fly für alle getränke etwas...
http://www.tuifly.com/flyjournal/
(mit einschalten der lupe funktion kannst du es lesen)
das ist schon sehr schade...
alkoholfreie getränke sollten schon frei sein.
essen kostet auf jeden fall etwas an bord, aber wenn ihr unbedingt etwas braucht, kannst du es ja mitnehmen.
ansonsten kann ich auch nur sagen, nach der kontrolle im innenbereich etwas zum trinken kaufen, meist in den zeitungsshops...in münchen kann man eine große flasche volvic für ca. 2, 50 kaufen, natürlich nicht wie im supermarkt, aber es geht noch!
liebe grüße:p

Liebe Papatya,

im Journal steht nicht DAS MAN KEINE VERPFLEGUNG BEKOMMT, nur man kann sich was dazubuchen, in Form von Sandwiches bis warmes Essen.

Man bekommt immer einen Snack und Wasser, bei TUIfly

Ist nur eine neue Masche die Leute ein wenig zu verwirren, entscheidend sind immer die AGB (ABB).

Bei Germanwings sieht es anders aus, dort steht es auch unter AGB (ABB).

Grüße

Sabine

Well-Known Member

Man bekommt immer einen Snack und Wasser, bei TUIfly

Was lange währt, wird endlich gut (oder auch nicht).
Habe mich jetzt doch mal telefonisch schlau gemacht und fast hättest Du recht gehabt Lale !

Leider, leider wird bei Tuifly unter Holiday-Ziele und City-Ziele unterschieden.

Holiday-Ziele sind in der Türkei: Bodrum, Antalya und Dalaman UND es gibt zumindest kleine Snacks gratis.

Istanbul (wo ich hin will!!!) ist leider ein City-Ziel und es gibt null null nix zu Essen, nur gegen Gebühr und vor allem Vor-Bestellung. Später im Flugzeug kann man sich nicht überlegen, daß man doch was essen will. Ohne Vorbestellung gibt´s dann da auch nix mehr !!

Na ja, nun weiß ich jedenfall Bescheid und meine Butterbrot selber schmieren wollte ich ja sowieso ! Ich brauche nur was zu trinkeeeeeeeeeen !

L

Lalezar2006

Guest

Ich bin gerade voll entsetzt Sabine :shock: entschuldige bitte..

Wahnsinn, das ist aber ganz neu bei der TUIfly... die spinnen auch schon..:???:
Stimmt! Die schwarzen Zeilgebiete sprich Istanbul ist ohne Verpflegung, und die anderen sind mit Verpflegung.

Meine Güte nochmal....

Sabine

Well-Known Member

Ich bin gerade voll entsetzt Sabine :shock: entschuldige bitte..

Ach was, da nicht für ! Du bist schließlich auch nicht allwissend !

Übrigens fiel mir bei der ganzen Essen + Trinken Diskussion wieder ein, daß ich noch irgendwo 2 Gutscheine für ein Gläschen Wein oder Sekt im Flieger liegen habe. Die sind allerdings von HapagLloyd und mittlerweile von 2003 ! Werde sie aber trotzdem mal suchen und mitnehmen. Vielleicht gelten sie noch und ich komme doch noch an mein trinkeeeeeeeeen :biggrin:

Liebe Grüße, Sabine

papatya

New Member

nach deinem anruf ist ja alles geklärt, sabine!;-)
leider wird sich über kurz oder lang bei sehr vielen airlines etwas in bezug auf die verpflegung an bord ändern!:-(
um kosten einzusparen, schließen sich airlines zusammen und es werden auch die servicekonzepte dann angeglichen.
letztes beispiel: air berlin hat ltu aufgekauft, auch bei ltu werden jetzt auf kürzeren strecken nur noch sandwiches oder kuchen angeboten, warmes essen muß man kaufen!
ich denke auch condor wird da noch nachziehen, da sie der neue code share partner von air berlin ist.
auf kurzen strecken finde ich es nicht besonders schlimm, keine verpflegung zu bekommen, in den usa ist es seit jahren die regel, auf flügen bis 6 stunden (wenn überhaupt) nur einen snackbeutel(apfel, mini sandwich) anzubieten, den man sich vor dem flug im finger selber nehmen muß, sonst pech gehabt!

Dine

Well-Known Member

@Papatya

Bei condor und SunExpress gibt es auch nix Warmes mehr, schon länger... Nur Sandwich, Joghurt und einen Schokoriegel im Paket - Getränke aber gratis.

Früher gabs immer leckere Putenbrust oder so...

Aber ich würd mir jetzt nicht die Mühe machen mich aufzuregen - schliesslich sitzt man nur wenige Stunden und man fliegt ja nicht dem Essen zuliebe!!!

LG
Dine

papatya

New Member

@Papatya

Bei condor und SunExpress gibt es auch nix Warmes mehr, schon länger... Nur Sandwich, Joghurt und einen Schokoriegel im Paket - Getränke aber gratis.

Früher gabs immer leckere Putenbrust oder so...

Aber ich würd mir jetzt nicht die Mühe machen mich aufzuregen - schliesslich sitzt man nur wenige Stunden und man fliegt ja nicht dem Essen zuliebe!!!

LG
Dine
bei der langstrecke ist es nach wie vor noch anders, da gibt es auch warmes essen.
ich meinte mit angkleichung des servives eine komplette angleichung, d.h. auch dieselben produkte.

A

alsadaha

Guest

Natürlich kannst Du nach der Handgepäckkontrolle noch etwas kaufen, für Schweinegeld, wenn ich das mal so sagen darf.

Mein Mann hat mir nach dem Flug an der Gepaeckausgabe in Antalya eine Dose (330 ml) Cola gekauft.
İch habe ihn extra alleine geschickt, weil wir hofften, dass es ohne mich günstiger ist. :-?
Er zahlte für diese eine Dose 5,50 Euro.:shock: