Das Grundgesetz aus muslimischer Sicht.

Turkish Power

Active Member
AW: Das Grundgesetz aus muslimischer Sicht.

Wenn ich so ein Geschwafel wie von Kilicaslan und Turkish Power lese, dann wird mir regelmäßig übel und ich bekomme Angst. Ich bekomme Angst, weil ich befürchte, dass Länder wie Deutschland ihre Grenzen für Andersgläubige, für Hilfsbedürftige ... schlicht für andere Menschen dicht machen könnten ....
Ich bin froh, dass ich hier Fuß fassen konnte.... für mich ist hier meine Heimat. Ich schäme mich für Menschen wie Kilicaslan und Turkish Power, denn sie verstehen nicht welches Glück sie haben, hier in Deutschland leben zu dürfen. Wenn es ihnen - aus welchen Gründen auch immer - hier nicht gefällt, dann sollen sie doch gehen .... dorthin, wo es ihren Vorstellungen eher entspricht .....

Ich jedenfalls danke Allah, dass er mir die Möglichkeit gegeben hat, hier in Deutschland leben zu dürfen. Ich weiß den Unterschied zwischen hier und meinem Herkunftsland zu schätzen .... Menschen, die dies nicht schätzen können, sollten zurück in ihre Heimat geschickt werden ..... zumindest solange, bis sie das, was Deutschland ihnen zu bieten hat schätze können ......

Du brauchst dich nicht mal im Ansatz fur mich schämen, eher im gegenteil muss ich mich für deine rassistisch angehauchten äusserungen schämen! Deine Künstlich versteckte aggro hetzerei in deiner Wortwahl""Ich bin zwar auch ausländer, aber hey,,, wenn ihr euch nicht wie vorgeschrieben integriert und assimiliert, dann geht doch zuruck, ist unterste schublade!!!
Wer muss sich eigentlich hier für wenn schâmen!!!
Deine Auffasung hat nichts mehr mit dem Topic zu tun, sondern ist klare Grundsatzhaltung eines nationalsten! Um so kurioser ist es das solche User mit einem fast fasistisch ausgeprägtem nationalstolz sich in forums anmelden ,
in der die hälfte der user ausländer sind?
Ich weis zwar nicht welches Land dein Herkunftsland sei, aber nach so einer erfolgreichen assimilierung , hast du gar keinen weitblick mehr fur ein anderes Land, als DEUTSCHLAND , und somit lass dann auch bitte gleich den Joker mit deinem sog."" Herkunftsland """ruhen!!!!! Falls du meinen beitrag ma richtig durchgelesen hättest , hättest du gecheckt , das es gar nicht um germany ging, aber das du darauf sofort mit nationalistischer polemie reagiert hast, sollte deinem bekanntschaftskreis mal zu denken geben!!! Yemin ederim yok böyle bisey, almandan dahada almanlasan ilk yabancida sensin herhalde be! Harbi saka!
 

dirk1966

Well-Known Member
AW: Das Grundgesetz aus muslimischer Sicht.

Ich bin der Meinung jede Muslime sollte selber entscheiden, ob sie ein Kopftuch tragen möchte oder auch nicht.
Auch denke ich, das das Tragen des Kopftuches keine Frau zu einem besseren
oder schlechteren Muslima macht.

Schaue ich mir hier in der Türkei (Düzce) mal das Verhältnis von Kopftuchträgerinnen oder nicht an, dann hält sich das in etwa die Waage.
Auch sieht man hier Frauen die Kopftuch tragen, sehr modisch gekleidet und geschminkt sind und dazu auch einem kurzen Rock tragen (wieso auch nicht).

Anscheinend gibt es die große Diskussion nur in Deutschland, während die
Frauen in der Türkei schon viel weiter sind und ihren eigenen Weg gehen.

In dieser Hinsicht kommen mir die Muslime (und auch ihre Eltern, Ehemänner)
in Deutschland so vor, als ob sie teilweise in den 60er Jahren stehengeblieben
sind.
 

Feryha

Well-Known Member
AW: Das Grundgesetz aus muslimischer Sicht.

Wer ist hier wohl nationalistisch? Der Username gibt ja schon die Antwort!

Und : Auch Sonja hat das Recht auf Meinungsfreiheit!

Worum gehts hier?
Um das Grundgesetz der BRD.
Lesen bildet.Gut wers kann .Verstehen des Textes vorausgesetzt.
 

Aylin2009

Active Member
AW: Das Grundgesetz aus muslimischer Sicht.

Schaue ich mir hier in der Türkei (Düzce) mal das Verhältnis von Kopftuchträgerinnen oder nicht an, dann hält sich das in etwa die Waage.
Auch sieht man hier Frauen die Kopftuch tragen, sehr modisch gekleidet und geschminkt sind und dazu auch einem kurzen Rock tragen (wieso auch nicht).


wieso auch nicht? KLar, kann jeder machen, wie er denkt. Aber bei Schminke und Rock sollte man das Kopftuch zumindest nicht mehr als religiöses Zeichen deklarieren.
Warum? weil das Kopftuch dazu da ist, die weiblichen Reize zu verstecken.
Ein kurzer Rock ist dazu da, die weiblichen Reize zu zeigen.
Schminke ist dazu da, die weiblichen Reize zu betonen.

sowas find ich ja echt bekloppt und ernstnehmen kann ich solche Frauen nicht.
 
E

Esmaaa

Guest
AW: Das Grundgesetz aus muslimischer Sicht.

:lol: gecen bir arkadasa diyorumki:

türklesmis alman süper oluyorda... almanlasmis türk pek bir igrenc oluyor :lol:

niyedir bende anlamadim ... ama öyle...:roll:

en azindan türklesmis alman ...almanligindan vazgecmiyor ondan olsa gerek? was ja auch gut is, ne ...

bitaneside hep ayni parolayi tekrarlayip duruyor zaten...

"begenmiyorsan memleketine geri dön :lol: "

ahhh ahhhh insallah denn Herr Hoffmann hat recht.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Das Grundgesetz aus muslimischer Sicht.

An den Threadersteller mal der folgende Rat, wenn man schon seitenweise kopiert, gehört es sich, das man die Quelle mit angibt oder willst du hier den GuTTenberg machen?

Ich find es ja auch ganz schlimm, wenn es den Gläubigen in der modernen Welt so schlecht geht. Ihr Muslime habt immerhin noch Gotteshäuser in den Gewerbegebieten, die Atheisten, die einen bedeutend größeren Anteil an der deutschen Bevölkerung stellen, haben nicht mal das.

Das Grundgesetz regelt nicht das Zusammenleben irgendwelcher Götzendiener, für die ihr euch gegenseitig haltet, sondern das aller Deutschen.

Einerseits pocht ihr auf Religionsfreiheit (was ich mit Freiheit von Religion übersetze) und andererseits wollt ihr pemrnant Sonderrechte.

Wenn sich eine 20jährige Deutsche aus irgendwelchen Gründen ein Kopftuch aufsetzt wird sie auch komisch angeschaut, mit Islamfeindlichkeit hat das meist wenig zu tun. Und wer sich unbedingt außerhalb der gesellschaftlichen Konventionen kleiden will, der muss halt mit etwas Gegenwind rechnen. Man kann ja mal den Test machen, wer mehr blöde Sprüche erntet, eine Frau in einer Burka oder ein voll aufgebretzeltes Gruftigirl. Ich durfte mit meinen Radlerhosen auch nicht nach Windsor Castle rein und da war die Königin nicht mal anwesend.

Ich zahle genauso wie meine Eltern GEZ, nur schauen die eben gern Öffentlich-Rechtliches Fernesehen, während ich bei vielen Sendungen den Kotzreiz bekomme, das wird mir aber bei der Gebührenberechnung nicht abgezogen, so viel von wegen Sonderrechte.
 
Top