Das Grundgesetz aus muslimischer Sicht.

ray81

New Member
AW: Das Grundgesetz aus muslimischer Sicht.

@ ege35 ... zwischen den Zeilen gelesen entspricht mein Text so ziemlich dem, was du - ich gebe zu - klar auf den Punkt gebracht hast ... ich wollte nur nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen ... :-D


... ich vermisse in dem Thread ansonsten ein wenig eine objektive Diskussion ... aber im Sich-Anfeiden ist man schon fast perfekt ...

... weder hilft "Dann hau doch ab, wenn du unzufrieden bist", noch "Hey, ich kann dir superviele Schweinereien der Christen nennen" (im übertragenen Sinn)

apropos ... Schweinereien der Christen ... macht nen eigenen Thread dazu auf, da wird den Christen so manche Argumentation schwer fallen ...

... naja, die Kopten sind zwar Christen, aber sie representieren kaum die Deutschen, das sind eher Katholiken und Protetanten ... aber auf deren (koptisch) Homepage habe ich einen Satz gefunden, der mich auf Anhieb etwas irritiert hat:

„Muslimische Mädchen werden heimlich auf Zwangsehen vorbereitet."

Schriebe man nun:

„Viele muslimische Mädchen werden heimlich auf Zwangsehen vorbereitet."

... und schon sieht die Welt anders aus ... was ein einziges Wort so bewirken kann ... bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion darüber, dass es doch auch Zwangsehen bei Christen geben könnte ... es geht nicht per se um das "Muslimisch" ...
 

solresol

Gesperrt
AW: Das Grundgesetz aus muslimischer Sicht.

Beim Thema "Grundrechte" vielleicht erst mal vor der eigenen Haustür kehren:

natürlich Tom, viele Muslime verhalten sich dem Islam wegen wie Bestien.

da ist der allerletzte Rest von Menschlichkeit und Menschenwürdigkeit wie weggesaugt...

da sehe ich Menschenfresser mit vollen Pansen

(Tierquäler der übelsten Sorte: die Frau ist da ein Stier in der Arena geworden, nur...

...sie sollte noch ein Mensch sein)

danke für die Bilder!

und das, das ist armlos, das ist gar nichts! irgendwann wird man in youtube eine rituelle Vollstreckung durch Steinigung und die Schreie miterleben dürfen (Geruch kann leider nicht durch youtube vermittelt werden)!

extrem blutige Klitoris-Entfernungen gibt's schon, ich habe nur gar keine Lust, mich heute abends wegen einem Kalicaslan in die Horror-Videothek zu stützen... und Videolinks sind hier zum Glück generell verboten!

Im Koran sind die Verse, die ein sittliches Leben und den Umgang mit den Geschlechtern vorschreiben an Männer und Frauen gleichermaßen gerichtet. Das wird nur gerne übersehen.

wann und wie oft wurden Männer gleichermaßen behandelt wie diese arme Irdayanti Mukhtar?

gibt es keine untreue Männer in Islam und unter den Türken :mrgreen: (widerlicher Fall von hochgradiger Heuchlergesellschaft würde ich sagen :razz: )?

warum sind eigentlich noch NIE andere Musliminnen eingesprungen und öffentlich verlangt

je

nur 1

von diesen zarten Berührungen mit dem dicken Bambustab

entgegenzunehmen

stellvertretend für die Verurteilte selber,

damit der Islam irgendwann

unter den zivilisierten Kulturen einen festen und verbindlichen, nicht zufallsbehafteten Eingang
findet?

sogar bei einer Tod-Besteinigung sollten

die weiblichen Muslima aller Welt sich melden, je einen Stein am eigenen Leib abfangen zu wollen, bis es keine Steine mehr gibt, um endlich dieser grausamsten, den Nazzi-Krematorien voll würdigen Bestialitätsschau ein Ende zu setzen!
 

solresol

Gesperrt
AW: Das Grundgesetz aus muslimischer Sicht.

apropos ... Schweinereien der Christen ... macht nen eigenen Thread dazu auf, da wird den Christen so manche Argumentation schwer fallen ...

... naja, die Kopten sind zwar Christen, aber sie representieren kaum die Deutschen, das sind eher Katholiken und Protestanten ...

also Ray, ich dachte fest, der Thread wird zugemacht. daher meine Zurückhaltung zuerst...

und ich gebe Dir in Deiner Wortmeldung hauptsächlich recht (genauso wie Aylin2009, auch wenn es in meiner Antwort gar nicht so rübergekommen ist, obwohl ich kein Wort aus meiner Antwort formal bereue, aber das ich gerade Aylin2009 damit treffe, wollte ich gar nicht. Nur Aylin ist ein sehr positiver Mensch in diesem Forum)

die Kopten repräsentieren kaum die Deutschen, Du hast eindeutig recht,

nur

unsere Einwanderungsgesetze sind ein Schritt des Westen in Richtung mehr Menschenwürdigkeit in der Welt (auch wenn der Westen sonst nicht immer so ist!) und Kopten haben mindestens genauso viel Rechte hier wie Muslime: beide sind aus diesem Erdteil fremd...

die Ktos und Christen schließen gerade eine nach der anderen ihre Kirchen: die Religionen sind alle verlogen! gebildete Menschen werden derzeit alle Atheisten!

nur

der Islam

ist extrem barbarischer Einstellung gegenüber Atheisten als gegenüber Christen und Juden aller Art :mrgreen:

glaubst Du, dass man sich damit näher kommen wird?

ich bin schon lange für ein totales Verbot des ungekürzten Koran's

weil ich Atheist bin

Selbsterhaltungstrieb kann man sagen

denn die Bilder von Tom

die kann jeder Atheist noch mehr fürchten: lies mal Deinen Koran nach, so eine Gewaltätigkeitssuppe habe ich selten angetroffen!

sogar Adolf, ein Liebling vieler Muslime, war da ein Messediener mit seinem «Mein Kampf»...

und, wir, Atheisten,

können lesen

den ganzen Schmutz gegen uns

lesen...
 

alterali

Well-Known Member
AW: Das Grundgesetz aus muslimischer Sicht.

) Arbeitsmarkt: Muslime, die als solche an ihrer Kleidung zu erkennen sind, haben in Deutschland deutlich verringerte Chancen am Arbeitsmarkt. Meist kommt es nur formell – oder aber gar nicht – zu einem Vorstellungsgespräch. Das trifft selbst die qualifiziertesten muslimischen Lehramtsstudentinnen. Während Nonnen in Nonnentracht in deutschen Schulen katholische Religion unterrichten können, lehnt man regelmäßig bedeckte muslimische Lehrkräfte ab. Dabei könnte man doch getrost davon ausgehen, dass unsere fernsehgeschulten Kinder problemlos mit der Pluralität ihrer Umwelt umzugehen wissen. Es ist zu hoffen, dass diese Lage sich in dem Maße verbessert, in dem muslimischer Religionsunterricht von muslimischen Lehrerinnen erteilt werden wird.......

Diskreminierung betrifft nicht nur den Arbeitsmarkt und es betrifft nicht nur die Muslime.
Und Du bist doch sicher mit mir der Meinung, dass auch von Muslimen andere Menschen diskreminiert werden.
.......c) Moscheebau: Man sollte annehmen, dass das deutsche Baurecht für alle Gebäude in Deutschland gilt. Weit gefehlt! Wer versucht, eine Moschee nicht hinter den Bahngeleisen (neben dem Schlachthof), sondern in der Innenstadt (unweit der katholischen und evangelischen Ortskirche) zu bauen, wird wahre Wunder an brillanter Rechtsmanipulation erleben. Die Bauordnung scheint plötzlich keine Rolle mehr zu spielen, selbst wenn Parkplätze vorhanden sind. Vielmehr hat man über sein Bauvorhaben so zu verhandeln als handele es sich um einen Atomreaktor.

d) Minarett: Besonders delikat wird es, wenn ein Minarett zu genehmigen ist. Dabei wird man erleben, dass man die Höhe des Minaretts in krasser Verletzung des Baurechts beschränken will, so als sei dort zu lesen, dass ein Minarett nicht höher als ein Kirchturm sein dürfe. Ja, man legt den Muslimen nahe, ohne Minarett zu bauen, da man schließlich auch ohne Minarett die Moschee finden und dort beten könne. Dass dies auch für kirchtumslose Kirchen gelten würde, bleibt außer Ansatz.

Absurderweise werden Minarette in Deutschland meist nur mit dem Verbot genehmigt, sie auch als Minarett zu nutzen. Sie dienen also nur „an sich“ dem Gebetsruf des Muezzins (al-muadhin). In Wirklichkeit lassen baurechtlicher Auflagen nur den zweiten Gebetsruf (al-iqama) im Inneren der Moschee zu.

Dies wird lustigerweise damit begründet, dass der Gebetsruf den Straßenverkehr gefährden könnte, als würden Leute am Steuer – ständig viel Lärm ausgesetzt – beim Ruf des Muezzins prompt die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlieren.

Daher geht man gegen den Gebetsruf mit einem weiteren, einem Hilfsargument, vor: Während das Glockengeläute keinen Text verbreite, fordere der adhan sprachlich zu Eingottglauben und Anerkennung Muhammads als Prophet auf. Dem ist entgegenzuhalten, dass der Gebetsruf, auch wenn er verstärkt wird, meist (selbst von Muslimen) kaum zu verstehen ist. Ferner, dass Kirchenglocken sehr wohl und für jedermann erkenntlich zu einem bestimmten Verhalten auffordern.

Es wäre ehrlicher und daher für die Gesellschaft gesünder, sich weniger verlogener Argumente zu bedienen. Wenn der deutsche Bundespräsident feststellt, dass der Islam inzwischen zu Deutschland gehört, sollten auch die Baubehörden, selbst in Bayern, sich dies gesagt sein lassen.

......

Nun hat ja ein Bauwerk, auch ein Sakralbau, erst einmal nur bedingt mit dem Recht auf Religionsausübung zu tun. Und meines Wissens gibt es in Deutschland eine Menge Moscheen und auch wohl etliche Minarette.
http://www.moscheesuche.de/
 

solresol

Gesperrt
AW: Das Grundgesetz aus muslimischer Sicht.

Nun hat ja ein Bauwerk, auch ein Sakralbau, erst einmal nur bedingt mit dem Recht auf Religionsausübung zu tun. Und meines Wissens gibt es in Deutschland eine Menge Moscheen und auch wohl etliche Minarette.
http://www.moscheesuche.de/

Minarett hat mit der Religion absolut nichts zu tun :mrgreen: ...

die Mehrheitsverhältnisse sind im Westen so, dass man hasst, einen göttlichen Symbol über den Kopf auferlegt zu bekommen, daher, zurecht, keine Minarette.

in meine Stadt hatte man irgendwann nachgegeben, aber der Minarett sieht so ERBÄRMLICH und derart LÄCHERLICH aus, da würde ich mich als Muslim ständig und lebenslang darüber ärgern.

zumal unnötig!
 

ege35

Well-Known Member
AW: Das Grundgesetz aus muslimischer Sicht.

Diskreminierung betrifft nicht nur den Arbeitsmarkt und es betrifft nicht nur die Muslime.
Und Du bist doch sicher mit mir der Meinung, dass auch von Muslimen andere Menschen diskreminiert werden.

Da Wort heißt Diskriminierung bzw diskriminieren, was nichts mit Krematorium zu tun hat, was vielleicht auch naheliegend wäre...
 

univers

Well-Known Member
AW: Das Grundgesetz aus muslimischer Sicht.

Es gibt doch Menschen, die wegen Diskriminierung in einer Art Kremtorium gelandet sind...oder bin ich da falsch informiert?

Das Wort heißt Krematorium und ja, dort sind etliche, Millionen von Menschen gelandet.

Ein Tippfehler?
Nun ja, hast ja auch eine ziemlich undenkbare Brücke zw. Sol's Tippfehler und das Krematorium aufgebaut, daher.
Diskrematorium gibt es doch nicht, oder Fr. Ege?
 

solresol

Gesperrt
AW: Das Grundgesetz aus muslimischer Sicht.


fühle mich da nicht schuld, obwohl ich extrem schnell tippe und ruckartig, habe es nie 'gesittet' gelernt, und tippe wirklich blind mit 10 Fingern an einer Tastatur, die ein anderes Bild trägt... also sind dabei fehlende und verdrehte Buchstaben häufig, nur ich lese oft, beim Schreiben, da ich blind tippe! aber ich schreibe auch weiter, wenn meine Katze (grosse türkische Katze) zwischen mich und Bildschirm sitzt...
 
Top