..Das hätte ich nicht erwartet!

• Ersteller des Themas BenimAskim
  • Erstellungsdatum

Möweninsel

Member
AW: ..Das hätte ich nicht erwartet!

Also ich bin so die erste, die völlig aus ´´dem ruder läuft´´!!
Ich sollte heir studieren...oder ein Stipendium im Ausland (England, Amerika) aber nicht die Türkei, wollte früher einmal Ärztin werden, aber irgednwann ahe ich dann germerkt, ich kann kein Blut sehen, alsoo...Tja und dann kam noch das Land das mich total faszinierte...Tourismus ist das was mich ineteressiert!!!

Leider kein Medizin oder Joursiten Studium:-?..tja und DANN auch noch einen Türken, und keinen reichen DEUTSCHEN mann (arzt oder jourist)

Hm, dann hast du wohl einen schweren Stand bei deinen Leuten...hoffentlich gelingt es dir irgendwann, ihnen zu vermitteln, dass du auch anders glücklich wirst.
Ich kenne das ein bißchen, mein Vater ist bis heute traurig, dass ich nicht studiert habe und nicht von einem eigenen Haus und solchen Sachen träume und ganz anders geworden bin als er dachte. Aber that´s life. Immerhin wurde es akzeptiert und mehr kann man nicht verlangen.
Alles Gute dir!

B

BenimAskim

Guest

Hm, dann hast du wohl einen schweren Stand bei deinen Leuten...hoffentlich gelingt es dir irgendwann, ihnen zu vermitteln, dass du auch anders glücklich wirst.
Ich kenne das ein bißchen, mein Vater ist bis heute traurig, dass ich nicht studiert habe und nicht von einem eigenen Haus und solchen Sachen träume und ganz anders geworden bin als er dachte. Aber that´s life. Immerhin wurde es akzeptiert und mehr kann man nicht verlangen.
Alles Gute dir!

Das wünsche ich mir auch..mehr nicht ..
Ich verlange, nicht, dass sie es verstehen, aber sie sollen meine Entscheidung respektieren...Ich meine was ist alles geld oder Ansehen dieser Welt, wenn man im Gegenzug dazu einen menschen den man leibt, verliert??

Farina

Well-Known Member

Ich bin mir total unsicher..auf der einen Seite sowas in die richtugn von Flugwesen... Hotel mäßig waäre aber auch interessant..Hotelmenagment oder sooo

So 100% bin ich mit mir da noch net im reinen, wie auch wenn man immer wieder verunsichert wird:-???
Also meinst du Touristik? Wolltest du nicht im Herbst starten?

Hast du dich denn schon erkundigt, was du in der TR überhaupt studieren könntest und wie die Zugangsvoraussetzungen sind?

B

BenimAskim

Guest

Also meinst du Touristik? Wolltest du nicht im Herbst starten?

Hast du dich denn schon erkundigt, was du in der TR überhaupt studieren könntest und wie die Zugangsvoraussetzungen sind?

Ja...
Nein..im herbst noch nicht, das ist mir zu früh!
Die Vorrausetzungen sind nicht ganz so leicht, und setzen vor allem einen guten Abschluss vorraus, erst einmla muss ich überhaupt eine Prüfung bestehen, um überhaupt augenommen zuwerden, also werde ich wohl eine Privatuni bevorzugen...

Farina

Well-Known Member

Ja...
Nein..im herbst noch nicht, das ist mir zu früh!
Die Vorrausetzungen sind nicht ganz so leicht, und setzen vor allem einen guten Abschluss vorraus, erst einmla muss ich überhaupt eine Prüfung bestehen, um überhaupt augenommen zuwerden, also werde ich wohl eine Privatuni bevorzugen...
Sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber was willst du denn dann machen, wenn du im Herbst noch nicht anfängst? Du hast doch dein Abi schon länger, oder?

Sarahlein

Member

Naja ...fast 1 jahr!!
Zur zeit arbeite ich als Aushilfe, fahre viel in urlaub..spanne aus nach der anstrengenden Sculzeit..

Nimms mir nicht übel aber :mrgreen: anstrengende Schulzeit..

Ich kann dich (bis auf die oben genannte anstrengende Schulzeit) zwar verstehen und hab es ähnlich gehandhabt aber ich denke ein Jahr nach dem Abi wirds langsam Zeit.

Was deine Familie angeht sind wir in einer ganz ähnlichen Situation. Mein Papa hielt anfangs auch nicht viel von meinem Mann.
Genauso hielt er nichts davon mit 21 Jahren zu heiraten. Er hielt nichts von meiner Berufswahl und noch weniger hält er was davon dass ich jetzt schwanger bin und ein Kind bekomme.
Er ist ein sehr Leistungsorientierter Mensch. Mein Abitur ist international und mein Durchschnitt mehr als gut so dass ich an angesehenen Universitäten auf der ganzen Welt hätte studieren können.
Jura hätte meinem Vater sehr gefallen - ebenso Medizin.
Was wir jetzt aus mir? Logopädin..
Ihm würde es gefallen wenn Geld für mich genauso viel Bedeutung hätte wie für ihn und die Gesellschaft in der er sich bewegt.
Ich bin schon als Kind gern geritten. Klar für meinen Vater dass ich ein teures Dressurpferd bekommen sollte. Ich wollte aber viel lieber ein kleines dickes Pony und habe mir diesen Wunsch nach Jahren dann einfach selbst erfüllt.
Ihm hätte es gefallen mir zum 18ten Geburtstag ein teures Auto schenken zu dürfen. Ich wollte mir lieber von meinem selbst verdienten Geld einen kleinen Polo leisten. Nächster Fehler.

Ich war nie der leistungsorientierte Mensch den er sich gewünscht hätte.
Dann hab ich dem ganzen das Sahnehäubchen aufgesetzt, einen Türken geheiratet, werde meine ''Karriere'' ein Jahr auf Eis legen und unser Kind zur Welt bringen.
Er gibt sich zwar Mühe das nicht so sehr raushängen zu lassen aber ich passe nicht in sein Leben.
Seine feine Gesellschaft denkt schlecht über mich und das schadet seinem Ansehen.
Von meiner Mutter hat er sich getrennt und sich eine neue Frau mit vorzeigbaren Mustertöchtern gesucht - so einfach kann man es sich machen.

Ich verstehe dich dass es im ersten Moment weh tut aber es ist einfach so, du lebst dein Leben und solange du hinter dem stehst was du machst können die anderen reden wie sie wollen. Ohren auf Durchzug schalten und glücklich sein.
Sie werden damit klar kommen (müssen) und ansonsten mit den Konsequenzen leben.

Ich wünsch dir viel Kraft das durchzustehen, unabhängig von dem Mann dem du dein Herz geschenkt hast, einfach dein Leben zu leben und glücklich zu werden!