..Das hätte ich nicht erwartet!

• Ersteller des Themas BenimAskim
  • Erstellungsdatum
B

BenimAskim

Guest
AW: ..Das hätte ich nicht erwartet!

Kaum zu glauben....

Also fangen wir mal ganz vorn an
...Die Geburtstagsfeier meiner Mama..:Meine Großeltern waren auch da...

Naja nachdem ich den Tag (zu meinen erstaunen) halbwegs gut überstanden habe, wollten wir uns am abend alle mal zusammen setzen, um das alles irgendwie zu klären...

Ich fing also an mein Anliegen zu schildern, erklärte, was mich verlezte! Reaktion: LACHEN!!!!

Meine Großeltern lachten mich also aus, und mein Opa fragte mich nur : ´´ Ist das nun dein ernst, dass wir hier wegen einem Türken am Tisch sitzen, mir ist es egal, meine Meinung steht, Türke, bleibt Türke´´

Naja, und dann konnte ich mich nicht mehr halten und verlor tot<al die Kontrolle, was ich jetzt mittlerweile ein bisschen bereue, denn was ich gesagt habe war nicht gerade nett...trotzdem sie haben mich verlezt!!

Ich lief also heulend und schreiend aus dem Haus, schrie sie seien für mich gestorben..entgültig, und blieb bei meiner besten Freundin, bis zum nächsten tag, als ich wusste, die haben Hamburg wieder verlassen...Seitdem...KEIN WORT!!!

Und soll euch was sagen?
Mir ist es egal, ich bin traurig darüber, vermisse sie nicht, habe kein schlechtes Gewissen...NEIN ganz im Gegenteil, für mich ist es so, als hätte ich gerade eines meiner Probleme gelöst:-?...Komisch nicht:?:

Z

-Zarife-

Guest

Kaum zu glauben....

Also fangen wir mal ganz vorn an
...Die Geburtstagsfeier meiner Mama..:Meine Großeltern waren auch da...

Naja nachdem ich den Tag (zu meinen erstaunen) halbwegs gut überstanden habe, wollten wir uns am abend alle mal zusammen setzen, um das alles irgendwie zu klären...

Ich fing also an mein Anliegen zu schildern, erklärte, was mich verlezte! Reaktion: LACHEN!!!!

Meine Großeltern lachten mich also aus, und mein Opa fragte mich nur : ´´ Ist das nun dein ernst, dass wir hier wegen einem Türken am Tisch sitzen, mir ist es egal, meine Meinung steht, Türke, bleibt Türke´´

Naja, und dann konnte ich mich nicht mehr halten und verlor tot<al die Kontrolle, was ich jetzt mittlerweile ein bisschen bereue, denn was ich gesagt habe war nicht gerade nett...trotzdem sie haben mich verlezt!!

Ich lief also heulend und schreiend aus dem Haus, schrie sie seien für mich gestorben..entgültig, und blieb bei meiner besten Freundin, bis zum nächsten tag, als ich wusste, die haben Hamburg wieder verlassen...Seitdem...KEIN WORT!!!

Und soll euch was sagen?
Mir ist es egal, ich bin traurig darüber, vermisse sie nicht, habe kein schlechtes Gewissen...NEIN ganz im Gegenteil, für mich ist es so, als hätte ich gerade eines meiner Probleme gelöst:-?...Komisch nicht:?:
nein süsse ich kann dich sogar sehr gut verstehen!
du hast dich schon denke ich richtig verhalten ...ich finde die ganz schön arogant von deinen erzählungen her :roll:
Lass dich nicht unterkriegen :wink:

Gizelle

Well-Known Member

Konntest Du ihnen nicht sachlich erklären, dass Türke nicht gleich Türke ist? Von ihm erzählen, was ihn ausmacht? Buchempfehlungen? Ich les grad so ein schönes, wo Türken "uns" ihre Mentalität erklären, und die ist ja doch sehr liebenswert.

Ehrlich gesagt, so könnte ich Dich auch nicht ernst nehmen. Heulend und schreiend das Haus verlassen? :-?

B

BenimAskim

Guest

Konntest Du ihnen nicht sachlich erklären, dass Türke nicht gleich Türke ist? Von ihm erzählen, was ihn ausmacht? Buchempfehlungen? Ich les grad so ein schönes, wo Türken "uns" ihre Mentalität erklären, und die ist ja doch sehr liebenswert.

Ehrlich gesagt, so könnte ich Dich auch nicht ernst nehmen. Heulend und schreiend das Haus verlassen? :-?

Meine Großeltern kennen meinen Freund..haben ihn allerdings nicht las meinen sondern als einen Freund kennen gelernt...Fanden ihn super nett..

Tja als sie dann vor ein paar JUahren erfahren haben, dass es mein Freund ist, war er aufeinmal sooo schlecht, arm dumm usw. total oberflächlig halt..naja kein Wunder wäre er Arzt wäre das vllt wtas anderes..l.

Sich von seinen Großeltern dann noch vorwerfen zu lassen, ich häte keine Gefühle, usw. das muss ic nicht haben, alles was sich die gnaze Zeit gestaut hat bei mir ist raus genagen zum Glück....und ich sch**** drauf....es ist mir egal....Sollen sie sehen wo sie bleiben, und wen sie wieterhin mit ihrem schikimiki gerede voll labern können, ich bin raus!!!!!

Brunhilde82

Forumskönigin

Sich von seinen Großeltern dann noch vorwerfen zu lassen, ich häte keine Gefühle, usw. das muss ic nicht haben, alles was sich die gnaze Zeit gestaut hat bei mir ist raus genagen zum Glück....und ich sch**** drauf....es ist mir egal....Sollen sie sehen wo sie bleiben, und wen sie wieterhin mit ihrem schikimiki gerede voll labern können, ich bin raus!!!!!
alle achtung.. hut ab....

Möweninsel

Member

Ich finde schreiend aus dem Haus rennen in der geschilderten Situation die gebotene Reaktion und völlig angemessen.
Klar lachen die jetzt erst recht über dich. Ich finde es trotzdem richtig gehandelt.
Tut mir echt leid mit deinen Verwandten, hört sich ganz schön ätzend an. Auslachen finde ich noch gemeiner als bloße Missbilligung - da wird man wenigstens noch ernst genommen.

Cindy

Member

Hallo..
leider gibt es Menschen wie auch in Deiner Familie.. Kenne das auch aus eigener Erfahrung. Habe damals einen Marokkaner geheiratet, meine Eltern waren total dagegen. Ausländer blablabla.. Habe totalen Ärger mit Denen gehabt, aber ich stand drüber. Habe einfach ignoriert was sie sagten, also im gewissen Sinne. Habe richtig viel Ärger und Stress gehabt. Es wurden Dinge gesagt, welche man nie unvergessen machen kann. Bin zwar von meinem damaligen Mann getrennt. Aber egal, ich stand in der Sache voll und ganz hinter ihm. Du liebst ihn, willst mit ihm zusammen sein. Dann tu es. Mehr als reden kannst Du mit Deiner Familie nicht. Eins würde ich tun, für Deinen Seelenfrieden. Sage ihnen einfach was Du im Leben vorhast, sobald Du für Dich was veränderst, ob das ein Flug in die Türkei ist oder Deine Auswanderung oder sonst etwas. Was damit zutun hat. Nur verheimliche es ihnen nicht, was Du planst. Weil das macht Dich seelig total kaputt. Ich habe damals den Fehler begangen und habe gewisse Sachen vor der Familie verheimlicht. Nur ging es nicht Anderen schlecht, sondern nur mir selbst. Weil ich mich damit nicht wohlfühlte. Also lebe Dein Leben, lass Deine Familie daran teilhaben. Wie sie damit umgehen ist einfach ganz alleine ihre Sache. Niemand kann in einen anderen Menschen hineinschauen. Also geniess Deine Liebe und Dein Leben. Egal wo. Hauptsache Du bist glücklich und Dir geht es gut.
Du kannst Deine Familie und Verwandten niemals ändern. Wenn sie die Einstellung haben, dann kann niemand sie von abbringen. Meine Eltern würden niemals ins Ausland fliegen, wie auch. Alles so schlimm in anderen Ländern. Aber glaube mir, ich habe auch eine gewisse Zeit gebraucht um zu Lernen, damit umzugehen. Mittlerweile habe ich soviele Freunde, welche Türken, Marokkaner oder sonst woher sind. Selbst mit einem Türken auch aus der Türkei. Was meine Eltern jetzt denken würden, ist mir sowas von egal. Nur erzähle ich es von mir aus, wenn was wichtiges sein sollte. Um Theater und seeligen Stress aus dem Weg zu gehen. Sage mir einfach, was sie denken mir egal. Habe es mitgeteilt und keinerlei Antwort erwartet.
Wünsche Dir Alles Gute..

LG Cindy..

B

BenimAskim

Guest

Also lebe Dein Leben, lass Deine Familie daran teilhaben Niemand kann in einen anderen Menschen hineinschauen. Hauptsache Du bist glücklich und Dir geht es gut.
Du kannst Deine Familie und Verwandten niemals ändern. Wenn sie die Einstellung haben, dann kann niemand sie von abbringen.
LG Cindy..

Ja Cindy..du hast svhon recht, ich kann nur froh sein, dass es ´´nur´´ meine Großeltern sind, die so dagegen sind..und mir das alles schlecht reden, ich habe noch meine Super tollen Eltern und meine liebe Oma...zu meinen naderen Verwandten hatte ich nie so ein Verhältniss, dass sie mich jemals verletzen könnten...

Meine Großeltern wohnen 250 km von mir entfernt, ich werde sie links leigen lassen, und sie damit denek ich ma mehr verletzen alles andere....Ich weiß, dass ich sie nicht mehr ändern werde, dazu gehören sie der zu alten Generation an...aber wie du sagst muss ich und will ich mein eigenes Leben...entweder sie passen sich dem an oder...

Ich erwarte nicht, dass sie mich verstehen, ich möchte einfach nur dass sie es respektieren, und trotzdem für mich da sind..

@Möweninsel: Du hast recht...Missachtung ist um einiges schöner..als einfach nur ausgelacht zu werden

Liebe Grüße

K

K Lilly

Guest

Das dumme ist nur, trotz aller Kämpfe, die wir für sie ausstehen, dass sie am ende doch, eine türkische jungfrau heiraten...