Das illegale "Rauchen"

miska

New Member
AW: Das illegale "Rauchen"

Es geht dabei ja nicht um ihn sondern um SIE!

Ob sie sich vielleicht auch schon verändert hat!

Ich sag ja nicht, dass sie es schon hat, aber wenn man sich mal informiert ist das ja nicht falsch, oder?

Hab mir das durchgelesen und manches trifft schon etwas zu. Ich versuche ihn immer zu schützen vor meinen Freunden und meinen Eltern (die wissen es auch). Sonst leide ich an keinen dieser Synthome. Ih denke also nicht direkt, dass ich jetzt schon Co-Abhängig bin, aber das werd ich dann wohl auch nicht sehen wollen:?: :!:

missbambi70

Active Member

Hab mir das durchgelesen und manches trifft schon etwas zu. Ich versuche ihn immer zu schützen vor meinen Freunden und meinen Eltern (die wissen es auch). Sonst leide ich an keinen dieser Synthome. Ih denke also nicht direkt, dass ich jetzt schon Co-Abhängig bin, aber das werd ich dann wohl auch nicht sehen wollen:?: :!:

Naja das mit dem sehen wollen ist so eine Sache.
Da wären wieder Außenstehende ganz hilfreich.

Naja ich denke, es ist dass beste, wenn du erstmal mit ihm redest.
Und dann kannst du dir ja gedanken machen, wie es weiter gehen soll!

miska

New Member

Naja das mit dem sehen wollen ist so eine Sache.
Da wären wieder Außenstehende ganz hilfreich.

Naja ich denke, es ist dass beste, wenn du erstmal mit ihm redest.
Und dann kannst du dir ja gedanken machen, wie es weiter gehen soll!

Das werd ich das nächste mal auf jeden fall versuchen. Ich weiß zwar nicht was dann passiert und was ich überhaupt erwarten sollte, aber das werd ich dann sehen wenn es soweit ist. Werd das am besten persönlich machen. Am telefon ist wohl eher nicht so gut.
Nochmal ein herzlches Danke!

missbambi70

Active Member

Das werd ich das nächste mal auf jeden fall versuchen. Ich weiß zwar nicht was dann passiert und was ich überhaupt erwarten sollte, aber das werd ich dann sehen wenn es soweit ist. Werd das am besten persönlich machen. Am telefon ist wohl eher nicht so gut.
Nochmal ein herzlches Danke!

Bitte, bitte wir helfen doch gern!:wink:

Ich würd das auch persönlich machen.

Und du kannst uns ja auf dem Laufenden halten, wie es sich entwickelt!

Ich wünsch dir eine Gute Nacht!

Liebe Grüße MissBambi

M

marion42

Guest

na wenn er zum beispiel nicht mehr mit dir redet, weil er zu faul ist, oder es ihn nicht interessiert was du sagst. Oder wenns für ihn wichtiger ist, wie er an neuen stoff rankommt, als alles andere. so sachen nerven einen dann automatisch...

entschuldige wenn ich mal ein kleines veto einwerfe....

abhängigkeit bei der droge canabis tritt nur bei ca 6 prozent der fälle auf..und das auch nur bei personen, die so stark rauchen, das es rund um die uhr statt finden muss und die noch dazu eine anlage für sucht in sich haben.

kiffen macht nicht automatisch träge..stimmt nicht..
ich habe meinen ganzen garten so gebaut und geplant.
überhaupt stelle ich an mir fest, das ich teilweise wesentlich aktiver bin,

niedlich fand ich auch eingangs die bezeichnung " so einer"..

was ist so einer?...hört sich ja schlimm an..
meinst du es so..wie so einer der alkohol trinkt..oder so einer der zigaretten raucht, oder so einer der colasüchtig ist?

also in diesem sinne, einen lieben gruss,
von auch so einer..;-)

Sithnoppe

Moderator

Da kann ich mich nur anschließen.
Er scheint ja wohl einfach nur ne träge Socke zu sein.
Von der menge, die er raucht, ist das auch nicht besonders viel!

Shit rauchen ist noch keine große Sache, wenn man ansonsten sein Leben im Griff hat. Da er immerhin ner (legalen :wink: ) Arbeit nachgeht, kann´s ja nicht so schlimm sein.
Die Hauptsache ist, dass er beim Cannabis bleibt und nicht auf härtere Sachen umsteigt.
Ich hab mein ganzes Studium lang geraucht, wir haben alles außer "H" spritzen versucht und doch alle das Studium geschafft. Alle sind recht erfolgreiche Ärzte oder Anwälte geworden, haben Familie und leben ganz normal.
Ab und zu, wenn sich die ganze Truppe trifft, dann wird auch schon mal ne Tüte geraucht und wir sind alle über 40!!

Laso, er scheint ja wohl einfach nur der "gemütliche" häusliche Typ zu sein. Wenn dir das zu wenig ist, versuch es zu ändern.

M

marion42

Guest

ich find ja immer besonders interessant..das menschen über den konsum von cannabis den stab brechen..von wegen, süchtiger ..drogen..pfui..

und meistens findet man dann bei den personen einen regelmässigen alkoholkonsum wieder..

und alkohol ist die wesentlich gefährlichere droge..

von allen drogen die es am markt gibt..ist cannabis wohl die ungefährlichste.

keine botenstoffe die den körper abhängig machen..
es gibt null körperlichen entzug..

und ich kenne leute, die zeit ihres lebens in der freizeit regelmässig rauchen und trotzdem erfolgreich einen betrieb mit 2000 angestellten leiten.

cannabis finde ich bedenklich bei sehr jungen menschen, die noch in der pubertät sind..
aber so ab 18 finde ich es absolut unbedenklich.

und wenn ich ein kind hätte, das mir mit nem joint entgegen käme, aber ansonten kaum alkohol konsumiert..dann wäre mir das wesentlich lieber..

meine nachbarn zum beispiel..
als der sohn, mit 16, vom dörflichen osterfeuer nach hause kam, vollbreit..da gab es nur ein grinsen..so in der art..machen sie doch alle und haben wir auch gemacht.
dumm nur das der vater schon alkoholiker ist..( täglich bier und oft auch über das normalmass hinaus)..
die gleichen eltern wären wohl in ohnmacht gefallen, wenn dieser sohn abends nüchtern nach hause gekommen wäre, aber dafür nen joint geraucht hätte...
der joint hätte ihm wesentlich weniger geschadet..

so hat er alle voraussetzungen, mal ein guter alkoholiker zu werden..
denn das ist ja ok..machen ja alle in der gesellschaft so..
hauptsache es wird nicht gekifft...böse böse droge...

lg marion :)

tigerlillie

New Member

mit "so einer" meinte ich eher einen dauerkiffer. Und dauerkiffer werden irgendwann träge. Hab ich schon oft gesehen. An sich hab ich nicht mal was gegen kiffen, aber nicht jeden tag....ist ja jedem seine sache.
lg tigerlillie

M

marion42

Guest

mit "so einer" meinte ich eher einen dauerkiffer. Und dauerkiffer werden irgendwann träge. Hab ich schon oft gesehen. An sich hab ich nicht mal was gegen kiffen, aber nicht jeden tag....ist ja jedem seine sache.
lg tigerlillie

ich bin seit meinem 34 lebensjahr " dauerkiffer"

ich hab relativ spät damit begonnen..weil auch mir natürlich immer gesagt wurde..finger weg..böse droge..macht abhängig..

und auch mein konsum ist in den jahren gewachsen..kein thema, geb ich gerne zu..

ich mache aber auch pausen zwischendurch..

klar ist es jedem seine sache ..:)..
aber ich kann eben nicht! bestätigen das es träge macht..

mich macht es kreativ..im denken und auch im handeln..

wie gesagt, der gesammt garten wurde so geplant und auch bearbeitet..
auch habe ich meine räumlichkeiten hier so renoviert..

pläne gezeichnet, im massstab..gerechnet,
und anschliessend gestrichen, teppichboden verlegt, möbel gebaut..etc etc

wenn ich alkohol getrunken hätte, dann wäre mir das nie gelungen.

ausserdem hat bei mir das kiffen einen durchaus positiven nebeneffekt..
wenn ich rauche, dann trinke ich so gut wie gar keinen alkohol.( den lehnt mein körper dann nämlich ab), auch rauche ich, wenn ich geraucht habe, null zigaretten..ich bin dann ohne japp teilweise drei stunden zigaretten frei..und merke es nicht mal ...

ich esse wesentlich mehr obst, wenn ich geraucht habe..
überhaupt ist der japp auf gesundes enorm gross...

von daher...stimmt diese these mit dem, man wird träge so nicht.

man wird durch das rauchen nichts, was man nicht schon vorher war..

lg marion :)