Das illegale "Rauchen"

Sithnoppe

Moderator
AW: Das illegale "Rauchen"

Ich finde es ja schon etwas seltsam:
einerseits ist er zu träge und zu faul mit dir zu reden und etwas zu unternehmen.
Andererseits geht er "Party machen" und muss dafür natürlich vorher ne Linie ziehen??
Was schluckt er denn dann noch auf den Partys?
Geht er da alleine hin??

Also, das ganze hört sich für mich dann doch nicht sooo harmlos an!!

M

marion42

Guest

Simone, ich wollte DICH auch nicht damit angreifen! Hast ja gesagt, dass es nicht mehr tust. Nur mein Freund mach es, wenn er Party machen geht und ich find das schrecklich. Er macht das auch nicht regelmäßig, so oft geht er nicht weg, aber hab trotzdem Angst davor.

gegen die härtere variante des rausches bin ich total...

ich kenne 2 leute, die sich die birne mit koks versaut haben..sind 2 zuviel..

koks ist ne sache die eindeutig bestraft werden muss....

und ist im grunde ja auch der widerspruch zum rauchen..das eine entspannt und das andere putscht auf...

ne, aufputschen muss ich mich nicht..das bin ich ohne droge genug ;-)

S

simonehai

Guest

Simone, ich wollte DICH auch nicht damit angreifen! Hast ja gesagt, dass es nicht mehr tust. Nur mein Freund mach es, wenn er Party machen geht und ich find das schrecklich. Er macht das auch nicht regelmäßig, so oft geht er nicht weg, aber hab trotzdem Angst davor.

Und was zieht er sich dann durch die Nase (sorry, wenn ich es vielleicht überlesen habe)?

Sithnoppe

Moderator

ich versteh unseren staat nicht, das er sich vor fakten verschliesst..

alkohol wird dagegen munter weiter beworben...und an den folgen sterben im jahr ca 100000 menschen in deutschland..

es gibt dagegen null zahlen von kiffern...

Ich versteh unseren Staat schon.......auf Drogen werden keine Steuern erhoben, man kann also nicht daran verdienen!!

S

simonehai

Guest

gegen die härtere variante des rausches bin ich total...

ich kenne 2 leute, die sich die birne mit koks versaut haben..sind 2 zuviel..

koks ist ne sache die eindeutig bestraft werden muss....

und ist im grunde ja auch der widerspruch zum rauchen..das eine entspannt und das andere putscht auf...

ne, aufputschen muss ich mich nicht..das bin ich ohne droge genug ;-)

Ich stimme Dir voll und ganz zu, auch wenn ich es eben mal getan habe.

miska

New Member

Also er zieht dann Koks, soweit ich das weiß. Er geht nur ein paar Mal im Jahr feiern. Aber ich war noch nie mit ihm weg und ich hab mit ihm nicht so detailiert drüber gesprochen.

Dine

Well-Known Member

Ich find Kiffen auch nix Schlimmes (wir Schweizer sind darin eh Weltmeister, hehe). Ne im ernst, ich selbst mags zwar nicht. Aber es kommt meiner Meinung nach darauf an, wie man damit umgeht. Ich kenne Leute, vor allem solche über 30, die regelmässig kiffen und gut damit umgehen können. Hingegen hatte ich mit 15 eine gute Freundin, die wurde echt irgendwie verblödet dadurch, ist später auch auf härtere Drogen umgestiegen...

Ich denke bei Cannabis ist es wie beim Alkohol; für den "richtigen" Konsum, also den Genuss-Konsum braucht es einfach eine gewisse Reife. Und das haben viele nicht - ich finde es schlimm, Jugendliche im bekifften oder besoffnen Zustand zu sehen.

Ich würd auch mal wieder gerne eins "Rauchen". ABer es muss nicht sein. Denk mir einfach, wenn die Situation passend ist und Lust vorhanden - why not. Ich denk' nämlich, dass ich inzwischen damit umgehen kann. Früher wäre das nicht gegangen...

LG
Dine

miska

New Member

Warum gehst Du denn nicht mit ihm gemeinsam weg und warum habt ihr noch nie so detailliert darüber gesprochen?

Gemeinsamen Weg? Soll ich da dann mitmachen??:wink:
Er hat mir das mit dem Koksen nur erzählt aber noch nicht gemacht, seit dem wir zusammen sind. Am Anfang war unsere Beziehung recht oberflächlich, deswegen hab ich nicht mit ihm darüber gesprochen, aber jetzt empfinde ich schon sehr viel für ihn und will mich einfach mal über alles informieren, da ich gar keine Erfahrung damit gemacht hatte.

S

simonehai

Guest

Gemeinsamen Weg? Soll ich da dann mitmachen??:wink:
Er hat mir das mit dem Koksen nur erzählt aber noch nicht gemacht, seit dem wir zusammen sind. Am Anfang war unsere Beziehung recht oberflächlich, deswegen hab ich nicht mit ihm darüber gesprochen, aber jetzt empfinde ich schon sehr viel für ihn und will mich einfach mal über alles informieren, da ich gar keine Erfahrung damit gemacht hatte.

Nicht den gemeinsamen Weg gehen, sondern gemeinsam weg gehen. Sprich: das Haus verlassen und feiern gehen. :wink:

Gerade jetzt, wo eure Beziehung gefestigter ist als am Anfang, sollte es doch möglich sein, ein offenes und ehrliches Gespräch zu führen.