Das illegale "Rauchen"

tigerlillie

New Member
AW: Das illegale "Rauchen"

Er macht das wohl seit etlichen Jahren (so ca 8) und das mit dem Essen ist mir auch aufgefallen. Der stopft sich abends so viel Zeug rein, wahnsinn! Hat dein Ex sich so sehr verändert? In wievielen Jahren (oder Monaten) hast du die Veränderung wahrgenommen?

Eigentlich haben das eher meine freunde wahrgenommen. Ich erst, als die mich darauf ansprachen. Innerhalb von zwei jahren war er von "oft weggehen" zu "nur vorm tv sitzen" übergegangen. Und ich habs net mal gemerkt...Der hatte zum schluss die "scheißegal-einstellung".

miska

New Member

Deine Freunde machen sich halt Sorgen um dich.
Ob zu recht oder zu unrecht kann ich natürlich nicht beurteilen.
Ob er eine sache ernst nimmt oder nicht, kannst ja nur du unterscheiden.
Wie ist es denn mit Kommunikation? Redet ihr viel miteinander?

Wann lohnt es sich denn mit jemandem zusammen zu bleiben??
Ja die Frage ist gut!:wink:
Und ich denke die stellt man sich nicht nur in deiner Situation.
Ich denke, wenn er dich trotz des rauchen glücklich machen kann, lohnt es sich!

Ist jetzt schwer zu beantworten. Aber eigentlich reden wir sehr wenig miteinander. Wir liegen auf der Couch und schauen Fern, ab und zu findet eine kurze Konversation statt. Aber manchmal (oder bei manchen Angelegenheiten) können wir wiederrum sehr viel reden.
Ich hab bis zu ihm noch niemanden kennen gelernt, der das macht. Ich weiß die zeichen nicht, auf die man achten muss oder sollte.

miska

New Member

Eigentlich haben das eher meine freunde wahrgenommen. Ich erst, als die mich darauf ansprachen. Innerhalb von zwei jahren war er von "oft weggehen" zu "nur vorm tv sitzen" übergegangen. Und ich habs net mal gemerkt...Der hatte zum schluss die "scheißegal-einstellung".

Darf ich fragen, in was alles er so eine "scheißegal-einstellung" hatte?

missbambi70

Active Member

Ist jetzt schwer zu beantworten. Aber eigentlich reden wir sehr wenig miteinander. Wir liegen auf der Couch und schauen Fern, ab und zu findet eine kurze Konversation statt. Aber manchmal (oder bei manchen Angelegenheiten) können wir wiederrum sehr viel reden.
Ich hab bis zu ihm noch niemanden kennen gelernt, der das macht. Ich weiß die zeichen nicht, auf die man achten muss oder sollte.

Naja aber nur wenn du mit ihm redest, kannst du herausfinden, ob er diese "scheißegal-Einstellung" auch hat oder nicht.

Ja Zeichen sind auch schwierig, weil wie Tigerlillie schon sagte, bekommt man zum beispiel eine Veränderung selber sehr schwer mit.
Da sollte man auch mal auf Außenstehende achten, was die dazu sagen.

tigerlillie

New Member

na wenn er zum beispiel nicht mehr mit dir redet, weil er zu faul ist, oder es ihn nicht interessiert was du sagst. Oder wenns für ihn wichtiger ist, wie er an neuen stoff rankommt, als alles andere. so sachen nerven einen dann automatisch...

miska

New Member

Naja aber nur wenn du mit ihm redest, kannst du herausfinden, ob er diese "scheißegal-Einstellung" auch hat oder nicht.

Ja Zeichen sind auch schwierig, weil wie Tigerlillie schon sagte, bekommt man zum beispiel eine Veränderung selber sehr schwer mit.
Da sollte man auch mal auf Außenstehende achten, was die dazu sagen.

Naja, da wir nicht so zusammen raus gehen wird das wohl nichts mit "von Außenstehenden". Mir sind die Zeichen erst durch euch klar geworden. Davor hab ich gedacht, das ist nochmal, so ist er eben. Durch unsere Gespräche höre ich das nicht so raus. Müsste wohl mehr darauf achten.

miska

New Member

na wenn er zum beispiel nicht mehr mit dir redet, weil er zu faul ist, oder es ihn nicht interessiert was du sagst. Oder wenns für ihn wichtiger ist, wie er an neuen stoff rankommt, als alles andere. so sachen nerven einen dann automatisch...
Sowas hab ich noch nicht so mitbekommen. Dazu sind wir noch nicht sooo lang zusammen oder sehen uns zu selten. Nur dass er manchmal gar nicht erst zuhört, wenn ich anfange zu reden.
Ich glaube ich sollte ihn mal auf das Ganze ansprechen. Sollte ich da lieber langsam rantasten oder knall auf fall?

missbambi70

Active Member

Sowas hab ich noch nicht so mitbekommen. Dazu sind wir noch nicht sooo lang zusammen oder sehen uns zu selten. Nur dass er manchmal gar nicht erst zuhört, wenn ich anfange zu reden.
Ich glaube ich sollte ihn mal auf das Ganze ansprechen. Sollte ich da lieber langsam rantasten oder knall auf fall?

Ja ich denke, da passt der Spruch "Wie mans macht macht mans verkehrt!"

So wie du die ganze Situation schilderst hört sich das schon nicht ganz so gut an.

Ich finde, du solltest dich mal über Co-Abhängigkeit informieren.