Das wahre Leben

alterali

Well-Known Member
..du willst dir doch wohl nicht mit deinem (fiktiven) Homo-Onkel dein schönes Paradies teilen :eek: :eek:
du Unmensch. allein dafür geht ihr beide in die Hölle...also alle drei, wenn wir alterali mitzählen...
Willst Du jetzt den Richter machen?

Ich dachte auch, dass man jetzt auch mal ganz in Ruhe eine andere Vorstellung anhören kann ohne gleich alles zu zerreden oder ins lächerliche zu ziehen.
 

Lady Yumus

Well-Known Member
ja du nich o_O
aber der Türsteher am Paradies halt schon :(

Also meiner Meinung nach nicht, da gibt es solche Türsteher nicht. Ich bin eigentlich Christin, aber manche Sachen finde ich auch am Islam, Buddhismus schön.. Allerdings finde ich viele Sachen in manchen Religionen (Islam, Katholiken etc.) auch schlimm. Daher fühle ich mich zu keiner Religionsgemeinschaft zugehörig.
Mein Motto: Sei ein guter Mensch, dann kann dir nichts passieren. Weder hier noch dort!
Totalitäre Systeme, egal welcher Art, finde ich schlimm! Vor allem wenn viele Glaubensgemeinschaften ihren Glauben als den einzig wahren sehen.. "Nur wir kommen ins Paradies!" Wie vermessen!

Ich habe viele unterschiedliche Freunde: Moslems, Christen, Atheisten, Homosexuelle etc. Wenn man tolerant ist, dann kommt man (fast) mit jedem klar. Man muss nicht alle Ansichten teilen bzw. gut finden, aber Verständnis und Toleranz zeigen geht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

aleynanaz1

Well-Known Member
Werden im Jenseits Familien zerrissen? Sind die auf den anderen Etagen einfach unwichtig geworden.

Guten Abend:)

Fast jede Sure wird mit folgendem Hinweiss abgeschlossen.

''Allah ist Allvergebend und Barmherzig''

Sure ZUMER/53

Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit. Gewiß, Allah vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige.

Wenn jemand barmherzig ist,so kann man sich kaum vorstellen,dass Familien zerrissen werden,nicht wahr?

Das heisst aber nicht,dass man 100% sicher sein sollte und sich auf die Faule Haut legt so nach dem Motto'' ich bin kein guter Mensch,aber Papa ist gut rettet mich,denn Allah ist ja barmherzig.
Man sollte dennoch danach streben,so zu leben,wie es sich zu einem guten Menschen gehört und die Verbote ,Gebote nicht links liegen lassen.

Es gibt Bittgebete ,womit sich jeder an Gott wenden kann ,mit diesen bittet man Gott um Vergebung für sich und für andere. Ob diese Bittegebete erhöhrt werden,liegt an erster Stelle daran,wer man eigentlich ist,oder in wie weit man sich als einen guten Menschen betrachten kann.

Da kommt an erster Stelle der Prophet Mohammed s.a.v. er wird um Vergebung aller Menschen bitten,er muss es sogar,denn ihm Koran wird er dazu in mehreren Suren aufgefordert.

Sure Nur762
Hier wird der Prophet angesprochen;

''Bitte Allah um Vergebung für sie, denn gewiß, Allah ist Allvergebend und Barmherzig.''

Wie gesagt,ob man seine Familienangehörige die soviele Sünden auf dem Buckel haben ,den Allerwertesten mit Bittgebete retten kann,ist nicht sicher,aber auch nicht total ausgeschlossen,denn siehe oben;

''Verliert nicht die Hoffnung'' :)
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Man spürt, bei den vielen Statements, dass Du eine Vorstellung von dem ganzen hast und das Du das alles auch in Worte fassen kannst und willst. Das finde ich toll.

Danke vielmals.Du hast ganz nett gefragt und ich versuche,soweit ich kann deine Fragen zu beantworten.
Aus meiner eigenen Sicht und an Hand der Koransuren.

Ich danke dir auch,dass du dich nicht über meine Post lustig machst und dich ernsthaft für Antworten interessierst.
Dein Verhalten finde ich auch toll,denn eher bin ich,oder auch andere daran gewöhnt,dass viele andere hier früher uns verspottet haben und wir von solche Themen fern bleiben mussten Leider.

Danke nochmals.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Sollte es ein Jenseits geben, ist es nicht wichtig, welcher Religion man im Diesseits gefolgt ist, sondern nur, ob man ein aufrichtiger Mensch war!
Ob man guter Mensch war..Ja, aber nicht nur das.
Ob man (ich sag das jetzt mal aus der Sicht meiner Religion) sich an die 5 wichtigsten Gebote gehalten hat.
5x am Tag beten.
Sich zur Schahada bekennen(Es gibt nur einen Gott,Mohammad ist der Diener und der Prophet)
Pilgerfahrt 1x im Leben nach Mekka
Zekat Allmosen an Arme abgeben.
Fasten im Ramadan.
 

Lady Yumus

Well-Known Member
Sollte es ein Jenseits geben, ist es nicht wichtig, welcher Religion man im Diesseits gefolgt ist, sondern nur, ob man ein aufrichtiger Mensch war!

Genau das ist auch mein "Glaube". Wenn das nicht ausreichen sollte, um ins Paradies zu kommen, nur weil man nicht X oder Y ist, dann wäre Gott auch kein guter "Mensch". (Das soll jetzt keine Gotteslästerung sein!)
Meiner Meinung nach sieht Gott/ Allah etc. in die Herzen der Menschen, er sieht alles! Auch, wenn jemand z.B. 5 Mal am Tag betet, fastet oder jeden Sonntag in die Kirche etc. geht, ABER im Grunde nur den Schein wahrt und eigentlich schlimme Dinge/ Sünden begeht!
Meiner Meinung nach kann man sich dann später auch nicht mehr rausreden/ rechtfertigen: "Ja, aber ich habe doch immer gebetet... Usw."

Ich habe im Leben einige Menschen -vor allem auch in der Türkei- getroffen, die ja ach so "gläubig" waren, aber Dinge getan haben, die mit gläubig sein nicht das Geringste zu tun hatten. Die meisten ruhten sich dann auf der "Sündenvergebung" beim Abendmahl, dem Fasten, Beten etc. aus. Das ist Selbstbetrug bzw. eine Gewissenserleichterung... Das "böse Erwachen" wird später folgen!
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Ich habe im Leben einige Menschen -vor allem auch in der Türkei- getroffen, die ja ach so "gläubig" waren, aber Dinge getan haben, die mit "gläubig" sein nicht das Geringste zu tun hatten. Die meisten ruhten sich dann auf der "Sündenvergebung" beim Abendmahl, dem Fasten, Beten etc. aus. Das ist Selbstbetrug bzw. eine Gewissenserleichterung...

Die gibt es leider auch,soweie es welche gibt,die 11 Monate Alkohol trinken und im Ramadan 1 Monat darauf verzichten,nach Ramadan aber weiter trinken.
Nur sollte man sich nicht diese,sondern die''wahren Glaeubigen'' als Vorbild heranziehen.
Es gibt auch Menschen die sagen'' Ich hab ein reines Herz,brauch nicht zu beten''

Im Koran wird man aber aufgefordert zu beten und Leute die meinen sie haben ein reines Herz sind davon nicht ausgeschlossen!!

Oder sie beten nur an Kandilabende 3,4 x im Jahr.

Warum? Weil sie zu faul sind.
Es ist z.B nicht leicht um 5 Uhr morgens aus dem warmen Bett rauszukommen ,sich waschen und zu beten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skeptiker

Well-Known Member
Ob man guter Mensch war..Ja, aber nicht nur das.
Ob man (ich sag das jetzt mal aus der Sicht meiner Religion) sich an die 5 wichtigsten Gebote gehalten hat.
5x am Tag beten.
Sich zur Schahada bekennen(Es gibt nur einen Gott,Mohammad ist der Diener und der Prophet)
Pilgerfahrt 1x im Leben nach Mekka
Zekat Allmosen an Arme abgeben.
Fasten im Ramadan.

Tja, dein Glauben in Ehren, aber was, wenn Walhall dich dort oben erwartet? Was, wenn der christliche Himmel der ist, der da oben ist.

Du kannst ja gerne daran glauben, daß Gott uns irgendwelche Ge- und Verbote auferlegt hat. Ich denke, daß Gott (an den EINEN Gott kann ich mich eh schlecht gewöhnen, da ich denke das Gewaltenteilung ein universelles Gut ist) sich nicht mit solchen Lappalien abgibt.

Mal ein Video:

 
Top