Das Wetter

eruvaer

Well-Known Member
Grau, Regen, Sturm. Und blühende Krokusse setzen Farbtupfer.
Hier blüht irgendwie noch nichts.
Grüne Stängel kommen schon aus dem Boden, aber hab bisher noch keine einzige Blüte gesehen und die, Zwiebelblumen die Mutti mit zur "Wohnungseinweihung" geschickt hat, fühlen sich trotz geschützter Loggia im 1.OG draussen auch nicht so recht wohl...
Aber ist ja auch noch WINTER :mad:
Mein Chef ist derzeit im SKIURLAUB :mad:
Da gehört Schnee auf den Boden!! :mad:
 

sommersonne

Well-Known Member
Ach was, Schnee, Skiurlaub - Tochter und Familie sind Samstag zurück gekommen. Große Enkelin Fuß verstaucht, kleine Fieber, Tochter ist jemand über ihre Ski gefahren, sie auf den Rücken gefallen, Steiß und Rücken tun weh. Nur Papa hat es gesund überstanden. Jedes Jahr passiert einem von ihnen irgendetwas.
Außerdem ist schon meteorologischer Frühling. Die Blüten sollen sich mal beeilen.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Letzte Woche den Garten fast leergefegt, um Krokusse, letzte Schneeglöckchen und sprießende Zwergnarzissen hübsch aussehen zu lassen. Auch passt die vierfache Menge trockenen Laubs in die Biotonne, als wenn es drauf geregnet hat. Auch habe ich schon mit Blick auf die nächsten zwei Wochen frostfrei Rasen nachgesät, der hoffentlich heute nicht weggespült wurde, sondern die Keimlinge gewässert hat. Der Sturm war nicht so stark wie befürchtet. Keine Äste von den Platanen im Garten, nur Reisig. Die Forsythien stehen kurz vorm Aufspringen, so wie die Zwergnarzissen und Hyazinthen. Es sieht nach einer guten Tulpenblüte aus, auch wenn Tulpen es in meinem Garten seit jeher ganz schwer haben.
Den Tauben habe ich in der letzten Wochen den Besen gezeigt, als sie sich in der Stechpalme aufhielten. Das Elsternnest in der Platane zum Parkplatz hat den Sturm überlebt. Noch brüten sie nicht, es wird nur gebaut. Blaumeisen und Zaunkönige sind schon wieder da. Wenn man sie um diese Zeit etwas anfüttert, tun sie auch was gegen die leidigen Schnecken. Erste sind schon wieder unterwegs.
 

sommersonne

Well-Known Member
Hier ist es grau und kühl, noch stürmisch. Nicht mehr so schlimm wie gestern, das war für unsere Verhältnisse ganz schön heftig.
Schneeglöckchen und Krokusse sind schon verblüht. Diesen Herbst werde ich mehr Zwiebeln stecken, damit ich nächsten Frühling auch mehr davon habe.
 

Bintje

Well-Known Member
Hier ist es grau und kühl, noch stürmisch. Nicht mehr so schlimm wie gestern, das war für unsere Verhältnisse ganz schön heftig.

Hier ist es vorbei. Ein Segen!!! Bei anhaltendem Sturm kriege ich immer Kopfschmerzen, meist schon davor. Langsam kehrt Ruhe ein, dazwischen Sonne, die immer wieder von kräftigem Regen unterbrochen wird, sobald ich an die Luft gehe. April!? :confused:
 

Bintje

Well-Known Member
Den Tauben habe ich in der letzten Wochen den Besen gezeigt, als sie sich in der Stechpalme aufhielten. Das Elsternnest in der Platane zum Parkplatz hat den Sturm überlebt. Noch brüten sie nicht, es wird nur gebaut. Blaumeisen und Zaunkönige sind schon wieder da. Wenn man sie um diese Zeit etwas anfüttert, tun sie auch was gegen die leidigen Schnecken. Erste sind schon wieder unterwegs.

:)
Heute morgen hatte ich Besuch von einer ungewöhnlich schönen Taube. Sie lugte so lange neugierig herein, dass ich mich unwillkürlich fragen hörte: "Wer bist Du? Wer warst Du?" Statt zu antworten, breitete sie nur ihre Flügel aus und segelte in die gegenüberliegenden Bäume. Und dann davon. Wie gern hätte ich sie ein Weilchen begleitet und die Welt von ihrer Warte gesehen. Vielleicht kommt sie ja wieder. Eine Freundin erzählte von einem Sperber, der die Futterstelle im Garten beäugt. Die kleinen Vögel sind zum Glück zu schnell und gewitzt für ihn, zack!, flattern sie ins Gebüsch, wenn er aufkreuzt. Da kann er nicht räubern, dafür ist er zu groß.
Und die Jungen lernen es dann hoffentlich von ihren Eltern.
 

sommersonne

Well-Known Member
Hier ist es vorbei. Ein Segen!!! Bei anhaltendem Sturm kriege ich immer Kopfschmerzen, meist schon davor. Langsam kehrt Ruhe ein, dazwischen Sonne, die immer wieder von kräftigem Regen unterbrochen wird, sobald ich an die Luft gehe. April!? :confused:
Ach jetzt weiß ich wieso ich solche Kopfschmerzen habe. Da habe ich noch garnicht dran gedacht.
Mittlerweile strahlt die Sonne grell vom Himmel. Es ist wirklich wie April Wetter.
 
Top