Das Wetter

Mendelssohn

Well-Known Member
Die großen Narzissen sind hier noch nicht so weit. Dafür stehen die Veilchen in Blüte. Bei mir bilden sie kleine Felder an den Übergängen von Rasen zu Beet. Ihr Aroma ist so stark wie Omas Veilchenparfum. Forsythien sind aufgesprungen, der Ranunkelstrauch kurz davor. Lungenkraut und sibirisches Vergissmeinnicht arbeiten sich nach oben. Die Christrose steht in voller Pracht, die Kamelien sind sprungbereit. Ich hoffe, dass alle noch warten, bis Sturm und Platzregen aufgehört haben. Zwischendurch Sonne.
Die Tauben haben bei Wind und Wetter kein Nest in der Stechpalme geschafft. Ein halber Klafter Reisig lag unter dem Baum. Das Elsternnest in der Platane geht demgegenüber seiner Vollendung entgegen. Wenn ich Glück habe, haben sich die Tauben in Nachbars Zierpflaume verdrückt.
 

sommersonne

Well-Known Member
Hier ist es auch stürmisch. Das nervt langsam. Es sollte lieber regnen. Die Temperaturen sind noch in Ordnung. Heute 10 Grad. Nächste Woche gehen sie bis 6 Grad herunter. Wintermantel kann leider noch nicht weg gepackt werden.
 
Top