Das Wetter

Burebista

Well-Known Member
Es regnet seit gestern Nachmittag. Und zwar heftig. Und muss trotzdem arbeiten... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Mendelssohn

Well-Known Member
Für Alu:
Der Bauer sagt, dass es noch lange regnen muss (nur die Kälte sollte ein Ende haben), denn der Boden ist nach 20 cm Tiefe immer noch pfurztrocken.
@ Tauben: den Kampf gegen den Nestbau habe ich verloren. Es gab bisher schon zwei Gelege und auf Nachbars Balkongitter hüpfen sie schon wieder aufeinander. Zugleich haben die Elstern hoch droben in den Platanen aber auch ein zweites Gelege gehabt und mein Garten wurde zum Kampffeld. Dem Krieg fiel ein Taubenei und 1 Woche später eine Jungtaube zum Opfer, die die Elstern bis aufs Federkleid verspeist haben.
Mir wird das mit dem Mord und Totschlag alles zuviel. Ich plane die Stechpalme abzuholzen. Dann habe ich die anderen Vögel wieder im Garten, die sich kaum noch reintrauen. Früher haben die Kleinen nämlich bei mir im Sommerflieder und Holunder gebrütet, jetzt schafft es nur noch der Zaunkönig, sich in der Hecke zu verstecken, auf der anderen Seite vom Haus.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Wenn man mit offenen Augen durch die Natur.....läuft....fährt...wie auch immer, sieht man es doch am Stand von Getreide, Raps und den Wiesen.

Im Wald ist es Staubtrocken.....

Heute soll es weiter regnen....ich habe nichts dagegen. Gut die gemeldeten Gewitter müssten jetzt nicht unbedingt sein......ich werde sie aber beobachten :cool:
 

eruvaer

Well-Known Member
Hier regnet es vorwiegend mit nicht nennenswerten nichtregen-Zeiten und etwas Schnee, seit ich sagte, dass es regnet.
 

sommersonne

Well-Known Member
Und für die Türkei ist Schnee angesagt. :confused: Sogar richtige Unwetter. Vor allem an der Schwarzmeerküste. :eek:

Also, vor allem am 23. Juni. GANZ übel.:oops:

Aber in Istanbul soll dann richtig schöne Sonne scheinen! :)
Ja, das war doch gut ausgedacht mit dem Termin für die Wahl. Am 23. Juni machen sich viele Istanbuler auf in die Ferien ans Mittelmeer usw. . Die AKP hat die Hoffnung das viele Istanbuler deshalb auf die Wahl verzichten. Nun haben die Mittelmeerstädte wie z.B. Antalya veröffentlicht das es am 23.06. bei ihnen schneien würde, die Istanbuler sollen doch lieber an diesem Tag den Sonnenschein in Istanbul genießen.;) Hoffentlich nehmen sich viele Istanbuler das zu Herzen, auf einen Tag kommt es doch nicht an.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Für alle Gartenfreunde und Landwirte:
Mairegen bringt Segen. Nichts schlimmer als ein kalter trockener Frühling (hatten wir drei Jahre hintereinander). Wenn im Frühling Wasser getankt wird, macht dem Bauern ein trockener Sommer nichts.
Übrigens Zeit, beim Spaziergang Pferdeäppel zu sammeln, kosten nix und bringen saugute Blüte, auch im Schatten, und dann der Mairegen drauf :)
P. S. Den Krieg zwischen Elstern und Tauben überstand nicht einmal mein Vogelhäuschen, das für sie zu klein war. Sie müssen sich so ums Futter gekloppt haben, das das Ding hinfiel und ein Bein abbrach.
 
Top