Das Wetter

Dieses Thema im Forum "Fortsetzung folgt ..." wurde erstellt von Mendelssohn, 18 April 2017.

  1. eruvaer
    Offline

    eruvaer Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 April 2014
    Beiträge:
    19.791
    Zustimmungen:
    17.315
    Geschlecht:
    weiblich
    als Kind konnte ich mich im Winter immer kopfüber in den verwehten Schnee im Graben stürzen.
    das fang ich total klasse und hab dabei immer gelacht bis ich fast erstickte. :)

    heute sieht die gleiche Gegend im Winter aus wie ein investierter Dalmatiner. Wenn mal Schnee liegt, dann maximal 4 Tage.
     
  2. beren
    Offline

    beren Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 März 2015
    Beiträge:
    14.423
    Zustimmungen:
    9.531
    Geschlecht:
    weiblich


    Und danach Matschepampe.
     
  3. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    10.069
    Zustimmungen:
    9.160
    Geschlecht:
    weiblich
    Letzte Nacht war die kälteste Aprilnacht in Leipzig seit mindestens 45 Jahren. Gut das ich geschlafen habe. ;)
     
  4. beren
    Offline

    beren Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 März 2015
    Beiträge:
    14.423
    Zustimmungen:
    9.531
    Geschlecht:
    weiblich

    Oh!

    "Die Meteorologen erwarten zum Donnerstag für Berlin und Brandenburg die kälteste Nacht der Woche mit bis zu minus 5 Grad."

    Hier war es auch kalt. :(


    https://www.google.de/amp/amp.berli...ad-in-der-kaeltesten-nacht-der-woche-26720908
     
    sommersonne gefällt das.
  5. lilyofthevalley
    Offline

    lilyofthevalley Well-Known Member

    Registriert seit:
    13 Februar 2013
    Beiträge:
    1.758
    Zustimmungen:
    2.766
    Wie Matschepampe sehen hier seit letzter Nacht etliche Rhododendren aus. Teilweise sind die Blüten abgefallen!!
     
  6. beren
    Offline

    beren Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 März 2015
    Beiträge:
    14.423
    Zustimmungen:
    9.531
    Geschlecht:
    weiblich

    Dann wird dieses Jahr bestimmt auch kein gutes Weinjahr. :D Hab auch so viel Ahnung. :D @Sophia2 ?
     
  7. eruvaer
    Offline

    eruvaer Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 April 2014
    Beiträge:
    19.791
    Zustimmungen:
    17.315
    Geschlecht:
    weiblich
    ich mag kein Gefühl, das mit sagt, es wird ein guter Sommer.
    weiß nur nicht, ob dich das auf das Wetter bezieht, Schnee im Sommer ist in Deutschland ja recht selten, Aber wer weiß... Vielleicht gewinne ich ja eine Reise an einen Pol :D
     
  8. Sophia2
    Offline

    Sophia2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 August 2014
    Beiträge:
    3.712
    Zustimmungen:
    2.324
    Geschlecht:
    weiblich
    In Island könnte im Sommer Schnee liegen.

    @beren ich saufe nur Wein, keine Ahnung, ob dieses Jahr ein Weinjahr wird
     
    beren gefällt das.
  9. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    10.069
    Zustimmungen:
    9.160
    Geschlecht:
    weiblich
    Na da wär dann doch Alaska als nächste Urlaubsreise etwas für dich. Schön kalt, viel Eis, aber Wale gucken. Ist aber nicht billig.
     
  10. eruvaer
    Offline

    eruvaer Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 April 2014
    Beiträge:
    19.791
    Zustimmungen:
    17.315
    Geschlecht:
    weiblich
    der Herr des Hauses besteht nach den letzten Sommerfreien Urlauben auf Urlaub am Strand mit Sonnenschein und Cocktails :D

    nur wohin die Reise gehen soll ist noch nicht klar.
    unter 4 Stunden Flugzeit..
    bisher haben wir Kroatien, Portugal, Kanaren im Auge...
     
Die Seite wird geladen...