Das Wetter

Berfin1980

Well-Known Member
Ich vermute, dass es das Gerücht gibt, dass man mit Eiskratzern die Scheiben zerkratzt und den Wert des neuen Suvs dadurch mindert. Vielleicht befürchtet der besorgte Autofahrer auf Kredit auch Rostschäden (obwohl rostende Autos ja so gut wie abgeschafft sind). Dann gibt es auch noch die Ordnungsfanatiker. Niemand soll glauben, dass das Auto ohne Fürsorge und Aufsicht sei. Ich dagegen halte mein Auto im Iglo für sicher verpackt. So machens die Eskimos auch, und die kennen sich aus. :)
Du könntest mit allen recht haben. Mach hier mal keine Schleichwerbung für Fischstäbchen....Iglu :D heißt das.
Na bloß gut das die Spuren im Schnee heute morgen nur die von Nachbars Katze waren.

Dachtest du Gizmo ist geflüchtet oder an einen Waschbären? :p
 

Bintje

Well-Known Member
Am Sonntag war es tatsächlich so, dass man trotz hoher Schneedecke ausrutschte, da der Schnee auf einer zentimeterdicken Eisschicht lag. Zudem sah man weder Weg und Steg noch Bordstein, dass selbst die Langläufer die von Autos gezogenen Spuren auf der Straße nutzen. (...)

So wird es hier auch kommen, wir schneien gerade ein. Der Hund bewegte sich heute Abend erst mit Bocksprüngen vorwärts und fand es irritierend, dass es nichts mehr zu schnüffeln gab, weil alles unter einer dicken Schneedecke verborgen ist. Danach gewöhnte er sich daran, zentimetertief einzusinken und hatte es plötzlich viel eiliger als sonst, wieder heimzukommen. Geräumt ist nichts. Bisher sind 40 cm Neuschnee vorhergesagt.
Draußen sieht man vor lauter Schneegestöber seit dem Nachmittag nichts mehr.
In Travemünde ist durch den Sturm ein alter Fischkutter gesunken.
Der Wind ist jetzt zum Glück eingeschlafen, aber für den Kutter ist es zu spät.

(...)
Dachtest du Gizmo ist geflüchtet oder an einen Waschbären? :p

Der flüchtet nicht. Er weiß, wo sein Futternapf steht und hat sich gerade gemütlich in seinem Körbchen
eingerollt. ; )
 

Alubehütet

Well-Known Member
ist das jetzt der versprochene Klimawandel?
Sei froh, daß Kachelmann hier nicht auch noch mitliest. Der springt gerade wieder im Dreieck. – Wetter ist kein Klima. Extremereignisse werden statistisch zunehmen, hat es aber immer schon gegeben. Heißt, man kann von keinem einzelnen Ereignis sagen: Das ist jetzt aber menschengemacht, und von einem anderem: Ach was, kann auch ohne Menschen passieren.

Wenn aber von den heissesten Sommern seit Beginn der Wetteraufzeichnungen … in den letzten 20 Jahren liegen, dann ist das insgesamt verdächtig.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Damit man weiß, welches das eigene Auto ist? Nichts ist nerviger als wenn man an einem Schneehügel anfängt zu graben nur um festzustellen, das man das falsche Auto ausgebuddelt hat.
Ich nehme jetzt mit einem :D zur Kenntnis, du hast gegraben und es war nicht dein Auto?

Schnell weg hier.

Es ist etwas frisch draußen aber Madame will ja gleich raus, Zeremonie am Morgen sie weckt mich, Tablette einnehmen, Futter fassen, halbe Stunde später und dann raus.

Gestern Abend hat sie eine Schneemann umgerannt :rolleyes:
 

sommersonne

Well-Known Member
Hast du an Ratten gedacht? Bei meiner Freundin sind Ratten den Baum hochgeklettert, um ans Vogelfutter zu kommen. Habe heute auch kleine Spuren im Garten gesehen, die nicht nach Vögeln aussahen.
Ich dachte vielleicht ein Marder. Aber war eindeutig Nachbars Katze, die immer provokant ganz dicht an unserer Balkontür vorüber geht weil Felix sich so schön aufregt wenn er mal zufällig gerade drinnen davor sitzt. Kleines Biest.:)
 
Top