Das Wetter

Bintje

Well-Known Member
Grau, Regen, zehn Grad. Gestern Abend gerieten wir in einen heftigen Regenschauer u. kamen reichlich durchnässt wieder heim; so kalt war's, dass ich den obendrein verschlammten Hund erstmal sanft warm abgeduscht, trocken gerubbelt und in seine kuschelige Hundedecke gehüllt habe. Boah, hat er das genossen! Nur musste ich ihm versprechen, ihn bis zum Frühjahr nicht mehr in die Wanne zu stecken. Es braucht immer ewig, bis er wieder trocken ist, zumal er den Fön hasst und davor immer abhaut.
Jetzt lag die Nacht dazwischen, das war gut. Aber heute geht es genauso grau und regnerisch weiter. Die Zinnien sind langsam ausgeblüht bis auf einige wenige, aber der Weihrauch (ausgerechnet!) hat plötzlich viele weiße Blüten getrieben - mitten im Herbst!
Ob man den überwintern kann? Eigentlich ist der doch einjährig, oder?
 

Berfin1980

Well-Known Member
Es braucht immer ewig, bis er wieder trocken ist, zumal er den Fön hasst und davor immer abhaut.
Haha ich habe ein Idee du gehst mit ihm in die Waschanlage und dann eben erst betreten, wenn das Gebläse angeht.....ja schon gut, ich renne ganz schnell.
aber der Weihrauch (ausgerechnet!) hat plötzlich viele weiße Blüten getrieben - mitten im Herbst!
Er ist auf jeden Fall nicht winterhart und sollte nach dem abblühen runter geschnitten werden. Es gibt aber fast nur noch einjährige Pflanzen, da es sich für Gärtnereien nicht lohnt sie mehrjährig zu züchten.

Ich finde ja meine Idee gut.....außerdem wart ihr eh beide nass.....lauf weg schnell....
 

Bintje

Well-Known Member
Er ist auf jeden Fall nicht winterhart und sollte nach dem abblühen runter geschnitten werden. Es gibt aber fast nur noch einjährige Pflanzen, da es sich für Gärtnereien nicht lohnt sie mehrjährig zu züchten.
Merci, dann werde ich den im Auge behalten und zeitig stutzen. Vielleicht versuche ich's doch mal mit dem Überwintern.

ps Deine tolle Idee .... abgelehnt! Nass + kalt und dazu auch noch Lautstärke: nee, braucht kein Hund. Ich auch nicht! :p
 

sommersonne

Well-Known Member
Da bin ich echt überfragt. Diese Abstimmung vor längerer Zeit war vermutlich eher unverbindlich? Jedenfalls habe ich das nicht weiter verfolgt. ; )
Es war eigentlich eine rhetorische Frage. Die EU-Länder können sich bis heute nicht einigen welche Zeit, Sommer oder Winter, nun genommen werden soll. Nicht zu fassen. :(

Aber heute, erstaunlich schönes Wetter, Sonne, blauer Himmel, angenehme Temperaturen.
Nur gut, muss wieder eine Woche Tochter Families Katze und Vögel füttern. Das mache ich am liebsten morgens zeitig. Socke ist ja nun taub und hört mich nicht kommen. Deshalb hält sie sich schon in der ersten Etage auf, obwohl ihr liebster Platz unten im Hobbyraum ist. Da will ich sie nicht so lange warten lassen. Sie ist immer hungrig und gestreichelt werden will sie auch unbedingt. Die Vögel wollen nix von mir, nur das ich mich schnell wieder vom Käfig entferne. Mache ich doch gerne.
 
Top