Das Wetter

Berfin1980

Well-Known Member
oh, der ist sicher unfassbar anstrengend :D
im Sinne von fordernd und viel Aktivitäten fordernd oder? Kenn die Rasse nicht, aber schaut aus, als würd er sich mit einem Husky das Wasser reichen :D darf man da überhaupt noch auf der Couch chillen?
Nein die Madame ist jetzt schon größer als ein Husky, wird so 61 cm groß. Klar will sie raus und alles erforschen und springt auch in jeden Tümpel.
Vor zwei Wochen stand sie neben einem Leonberger, da wurde die Größe dann neu definiert, der Leo war dann das Pferd und Madame der Hund. Der Leo hat mich übrigens mal umgerannt.

Hat ein Hundebett (in dem sie Schweinöhrchen versteckt) und geht nicht auf die Couch....es könnte ja jemand in die Küche gehen von den Dosenöffnern.

Welcher Hund ist schon einfach denke die brauchen alle ein konsequente Hand aber keine harte Hand, Madame ist aber nachtragend und vergisst keine Ungerechtigkeiten. Außerdem kann die ganz schön arrogant sein, selbstbewusst und in sich ruhend.
 

eruvaer

Well-Known Member
Nein die Madame ist jetzt schon größer als ein Husky, wird so 61 cm groß. Klar will sie raus und alles erforschen und springt auch in jeden Tümpel.
Vor zwei Wochen stand sie neben einem Leonberger, da wurde die Größe dann neu definiert, der Leo war dann das Pferd und Madame der Hund. Der Leo hat mich übrigens mal umgerannt.

Hat ein Hundebett (in dem sie Schweinöhrchen versteckt) und geht nicht auf die Couch....es könnte ja jemand in die Küche gehen von den Dosenöffnern.

Welcher Hund ist schon einfach denke die brauchen alle ein konsequente Hand aber keine harte Hand, Madame ist aber nachtragend und vergisst keine Ungerechtigkeiten. Außerdem kann die ganz schön arrogant sein, selbstbewusst und in sich ruhend.
ich meinte eher weniger in Sachen Grösse, sondern mehr bezüglich dem unermüdlichen Bewegungsdrang von Huskys :D
Ein Bekannter von mir hat 3 Huskys, die haben mehrere Hektar Auslauf, aber zusätzlich hat er noch einen Schlitten mit Reifen, damit die drei genug zu tun haben. Dazu noch Hundeschule und Hundesport, das fordert die ganze Familie :D
 

Berfin1980

Well-Known Member
ich meinte eher weniger in Sachen Grösse, sondern mehr bezüglich dem unermüdlichen Bewegungsdrang von Huskys :D
Ein Bekannter von mir hat 3 Huskys, die haben mehrere Hektar Auslauf, aber zusätzlich hat er noch einen Schlitten mit Reifen, damit die drei genug zu tun haben. Dazu noch Hundeschule und Hundesport, das fordert die ganze Familie :D
Nein die ist kein Schlittenhund, eher gemütlich unterwegs. Das es ja Parks und Wälder gibt ist aber genügend Auslauf vorhanden. Da muss man aber aufpassen da Jagdtrieb sehr ausgeprägt. Aber mit Trainingswurst geht das alles. Nur findet sie alles und will es dann auch gleich fressen, wie die Handyhülle oben.

Und wehe der Staubsauger weckt sie auf....
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Sonntag sollen es 11 Grad plus in der Kölner Bucht sein. Der Wind soll von Süden kommen und den Ostwind zurückdrängen. Ich bin mal gespannt. Ich finde den Frost nicht sehr anstrengend. Vielleicht weil die Luft so trocken ist.
Apropos Taube: Sie wird wieder in der Stechpalme brüten. Wohnt dort schon seit Wochen. Erst hat sie sich dort vor dem Regen geschützt, jetzt vor dem Ostwind. Der Baum scheint besetzt. Zaunkönig und Rotkehlchen gehen in Buchenhecke, aber die Amsel ist vertrieben. Vielleicht hänge ich eine Nisthilfe auf für die Meisen. Der Frühling kommt sehr bald. Und der Sommer wird warm und trocken, wenn es eine Frostperiode gab. Wir dürfen uns freuen. :)
 
Top