Das Wetter

Sabine

Well-Known Member
Heute Morgen alles spiegelglatt hier und Schulausfall für die Kids.

Jetzt wunderschönes Frühlingswetter bei gefühlt 20 Grad plus ;)
 

beren

Well-Known Member
Ab 8.30 Uhr hier auch Blitzeis. Ein Radfahrer hab ich schlimm stürzen gesehen. Der hat selber ein Krankenwagen bestellt und sich kein Millimeter bewegt. Da musste ich tatsächlich an die erste Hilfe der Bürger in der Türkei denken.
 

sommersonne

Well-Known Member
Wenn in der Türkei etwas passiert ist sofort eine Menschentraube da, die dir helfen will. Oder wenn du jemanden etwas fragst und er versteht nicht, sucht er gleich jemanden der versteht.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ab 8.30 Uhr hier auch Blitzeis. Ein Radfahrer hab ich schlimm stürzen gesehen. Der hat selber ein Krankenwagen bestellt und sich kein Millimeter bewegt. Da musste ich tatsächlich an die erste Hilfe der Bürger in der Türkei denken.
Dem kann ich absolut zustimmen, eigene Erfahrung.

Zum Fahrradfahrer das ist unterlassene Hilfeleistung, aber Hauptsache Selfies machen und Rettungskräfte behindern.
 

ege35

Well-Known Member
Wenn in der Türkei etwas passiert ist sofort eine Menschentraube da, die dir helfen will. Oder wenn du jemanden etwas fragst und er versteht nicht, sucht er gleich jemanden der versteht.

Woher hast du denn das Märchen? Als ich vor 7 Jahren meinen Honda aufs Dach gelegt hatte, hat sich mindestens 10 Minuten, bis ich mich durchs Seitenfenster rausgequetscht hatte, keine Sau dafür interessiert. Die Scheinwerfer waren noch an (wegen Regen), aber obwohl ich im Sekundentakt die Autos habe vorbeirauschen hören (manche haben sogar verlangsamt, um dann gleich wieder Gas zu geben), hat nicht ein einziges angehalten.
Erst als ich neben meinem Fahrzeug stand, hielt besagte Menschentraube!
 

sommersonne

Well-Known Member
Woher hast du denn das Märchen? Als ich vor 7 Jahren meinen Honda aufs Dach gelegt hatte, hat sich mindestens 10 Minuten, bis ich mich durchs Seitenfenster rausgequetscht hatte, keine Sau dafür interessiert. Die Scheinwerfer waren noch an (wegen Regen), aber obwohl ich im Sekundentakt die Autos habe vorbeirauschen hören (manche haben sogar verlangsamt, um dann gleich wieder Gas zu geben), hat nicht ein einziges angehalten.
Erst als ich neben meinem Fahrzeug stand, hielt besagte Menschentraube!
Mm, das weiß ich auch nicht, wieso es bei dir nicht geklappt hat. Ich habe es aber schon selbst gesehen, aber war kein Unfall.

Ich bin mal auf der Suche nach einer griechischen Kirche in der Ägäis in eine kleine Gasse gefahren, sehr blöd, sehr eng und an jeder Seite waren mehrere Tischler? die irgendwas sperriges bauten. Ich wäre nicht durchgekommen ohne sie zu berühren und wenden ging nicht. Rückwärts in der engen Gasse, auch schwierig. Alle haben ihren Kram ohne zu meckern weg genommn und hinter mir wieder hin gestellt.
Das hätte ich mal hier machen sollen. Die Ohren hätten mir vor Mecker geklungen.
 
Top