Das Wetter

Berfin1980

Well-Known Member
Ihr habt es so gewollt, 10° C viel Regen und aufkommendes Stürmchen. Na gut dann eben Latwerge kochen....Kuchen backen und couchen....vorm Kamin.
 

sommersonne

Well-Known Member
Wir bekommen 14 Grad, viel Wind und Regen.
Latwerge, erst mal gegoogelt, Pflaumenmus.
Ich nehme heute die restlichen Tomaten ab und lasse sie in einem Karton rot werden. Die Pflanzen beseitige ich dann morgen wenn es nicht regnet.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Die Pflanzen beseitige ich dann morgen wenn es nicht regnet.
An siebten Tage sollst du ruhen du Ungläubige, :p

Wir bekommen 14 Grad, viel Wind und Regen.
Du hast doch das Wetter hier her gepustet. :cool:

Latwerge, erst mal gegoogelt, Pflaumenmus.
Ja! Habe ein ganz altes Rezept, kommt auch ein Stück Blockschokolade und ein halber Tl. Kaffeepulver dran. Die erste Ladung ist schon im Brotbackautomaten.

Da ich aber keine Zeit hatte, habe ich sie nach dem Pflücken entkernt, gezuckert und eingefroren. Geht aber auch.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ja! Habe ein ganz altes Rezept, kommt auch ein Stück Blockschokolade und ein halber Tl. Kaffeepulver dran. Die erste Ladung ist schon im Brotbackautomaten.

Da ich aber keine Zeit hatte, habe ich sie nach dem Pflücken entkernt, gezuckert und eingefroren. Geht aber auch.
Klar geht das. Mit Schokolade und Kaffeepulver, das habe ich noch nie gehört. Hier gehört Zucker und Zimt daran. Manche machen auch noch Stückchen von Walnüssen dran. Ich aber nicht.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Vanillestange, Sternanis (daran mag sogar ich Anis) und Nelkenpulver noch dazu.

Sie bekommt durch die Schoki und den Kaffee so eine schöne Farbe.
Na, dann weißt Du mal, wie es hier schon seit geraumer Zeit ist. Kühl und ätzend. ; )
Ich höre dein fieses Lachen bis hier.

Hab die Heizung an.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Das Stürmchen hat alle gegeben und nach Osten gepustet, ich habe ihm die Adresse, Leipzig mitgegeben und Norddeutschland. :cool:

Ich war auf dem Hundeplatz und der Mann hat den Brotbackautomaten beaufsichtigt.
 
Top