Das Wetter

Bintje

Well-Known Member
Bist du sicher das die Wohnungsgesellschaft nicht die komplette Heizungsanlage umstellt auf Heizöl?
Es liegt an den Stadtwerken (sagte der Hausmeister). Und betreffe mehr oder weniger alle Häuser. Er müsse sich aber erst überzeugen, dass es etwas sei, was er nicht selbst lösen könne, bevor er die ehrenwerten Stadtwerke ...
Außerdem hätten die alles auf 19 Grad runtergeregelt. Per Gesetz. Ja, sagte ich, für öffentliche Gebäude. Und 19 Grad wären schon schick, wir hocken hier mit Glück bei maximal 15 oder 16 (wohlgemerkt: die innenliegenden Wohnungen, aber natürlich nicht meine, die deutlich frischer ist, weil umgeben von 3 mehr oder minder feuchten, ungedämmten Außenwänden). Schnarchsack!
Ich ruf jetzt mal selbst bei den Stadtwerken an. Die protzen sonst immer mit ihren Blockheizkraftwerken. ; )

ps Keine Sorge, meinem kuscheligen Gizmo geht's gut! Meine kleine Öko-Heizung! <3
 

Berfin1980

Well-Known Member
Es liegt an den Stadtwerken (sagte der Hausmeister). Und betreffe mehr oder weniger alle Häuser. Er müsse sich aber erst überzeugen, dass es etwas sei, was er nicht selbst lösen könne, bevor er die ehrenwerten Stadtwerke ...
Außerdem hätten die alles auf 19 Grad runtergeregelt. Per Gesetz. Ja, sagte ich, für öffentliche Gebäude. Und 19 Grad wären schon schick, wir hocken hier mit Glück bei maximal 15 oder 16 (wohlgemerkt: die innenliegenden Wohnungen, aber natürlich nicht meine, die deutlich frischer ist, weil umgeben von 3 mehr oder minder feuchten, ungedämmten Außenwänden). Schnarchsack!
Ich ruf jetzt mal selbst bei den Stadtwerken an. Die protzen sonst immer mit ihren Blockheizkraftwerken. ; )

ps Keine Sorge, meinem kuscheligen Gizmo geht's gut! Meine kleine Öko-Heizung! <3
Nicht zu fassen......ob du bei dem Stadtwerken durchkommst ist die Frage?

Du nutzt Gizmo als Heizung o_O hat er denn einen Pullover an? Unglaublich.
 

Berfin1980

Well-Known Member

Berfin1980

Well-Known Member
Hier scheint die Sonne, wir hatten gerade einen Kaffee auf der Terrasse. Jetzt muss ich aber nochmal ins Büro und das wird sehr spät heute.

Entweder er oder die Stadtwerke kamen in Schwung, womöglich beide: Seit gestern Abend erwärmt sich die Heizung, heute ist es gut auszuhalten. :)
Weißt du denn jetzt wer es repariert hat?

Wir hatten den Kamin wieder an. Und bei Baba habe ich die Heizung aufgedreht, keine Lust das er ein Lungenentzündung bekommt. Gut Im Bad hatten wir sie auch aufgedreht.
 

sommersonne

Well-Known Member
Hier ist ein verspäteter April eingezogen. 9 Grad und abwechselnd Regen und dunkle Wolken und dann wieder Sonne.
Gestern Nachmittag gab es hier ein Gewitter und Platzregen.
 
Top