Das Wetter

Burebista

Well-Known Member
Als ich in Iran war hörte ich sehr oft den Satz: "Wir haben hier in Iran 4 Jahreszeiten". Sehr oft habe ich diesen Satz gehört. Konnnte nur schmulzen. In Europa haben wir seit Jahren keine 4 Jahreszeiten mehr...
 

Alubehütet

Well-Known Member
Letzte Woche noch Winter,jetzt Sommer.So schnell kann es gehen.
Der Frühling scheint auch in Wuppertal ausgefallen zu sein. :)

Rumänien aber überrascht dann doch. Ihr habt doch eigentlich kontinentales Klima, also weitaus zuverlässiger als unser westeuropäisches, immer wieder neu auf dem Atlantik, mehr zufällig zusammengemixtes Wetter? o_O
 

hilal74

Well-Known Member
Der Frühling scheint auch in Wuppertal ausgefallen zu sein. :)

Rumänien aber überrascht dann doch. Ihr habt doch eigentlich kontinentales Klima, also weitaus zuverlässiger als unser westeuropäisches, immer wieder neu auf dem Atlantik, mehr zufällig zusammengemixtes Wetter? o_O
Hier geht es ja meist übergangslos von Winter auf Sommer über.Da freut sich der Kreislauf.
 

sommersonne

Well-Known Member
Das ist hier auch so. Allerdings ist es morgens noch kühl, aber dann ...
Ich muß nun endlich mal die Sommersachen heraus holen. Übergangsjacke braucht man ja kaum noch.
 

eruvaer

Well-Known Member
Übergangsjacke braucht man ja kaum noch.
Den Sinn einer Übergangsjacke hab ich nie verstanden.
Meine Mutter hat mir sogar mal Suche gekauft, eine für den Frühling und eine für den Herbst. Beide ohne Kapuze. Beide nicht wasserdicht.
Wenn es die Flexibilität dieser Jacken sein soll, dann war das schon mal verfehlt.
Aber ich bin auch immer schon eine Zwiebel (welch Ironie): früher hatte ich im Sommer dieselben Sachen wie im Winter an. Inclusive zerlöcherter Jeans.
Einziger Unterschied so ab -4°C (bin überall hin Rad gefahren) waren Handschuhe, Mütze und Schal.
Hatte damals nicht einmal eine Winterjacke.

Mittlerweile hab ich eine Skijacke und eine normale Jacke (in unendlichfacher Ausführung).
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wow. Melde heftiges Gewitter aus Wuppertal. HEFTIGES Gewitter. Donnert schon eine ganze Weile, teöpfelte auch, aber jetzt kommt richtig heftig was runter.
 

beren

Well-Known Member
Gestern hat es ordentlich gekracht über Wuppertal: Wegen des schweren Unwetters musste die Feuerwehr am Dienstagabend (10. April 2018) rund 50 Mal ausrücken.

Vollgelaufene Keller und überflutete Straßen - die Feuerwehr hatte gestern Abend einiges zu tun. Zwischen 20 Uhr und 21 Uhr stand das Unwetter genau über Wuppertal und sorgte für Starkregen und Hagel.


Also hier war es 25 Grad, aber windig. Mir flogen die Haare ins Gesicht, das war's.
 
Top