Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
Ja, er steht noch. Der starke Wind ließ dann nach, die Sonne erschien und alles war wieder ruhig.
Jetzt scheint die Sonne, der Himmel ist blau und kein Wölkchen zu sehen. 23 Grad sollen es werden.
 

sommersonne

Well-Known Member
Heiß, aber es hat gerade ein wenig getröpfelt. Langsam wird es ungemütlich.
Heute ist der erste Ferientag und die Tochterfamilie fährt erst am Sonnabend nach Kroatien. Also bin ich diese Woche der Babysitter. Bei dem Wetter bleiben wir bei ihnen im Haus, denn da gibt es den Garten und großen Pool. So werden wir hoffentlich diese Zeit überstehen.
 

Bintje

Well-Known Member
Heiß, aber es hat gerade ein wenig getröpfelt. Langsam wird es ungemütlich.
Heute ist der erste Ferientag und die Tochterfamilie fährt erst am Sonnabend nach Kroatien. Also bin ich diese Woche der Babysitter. Bei dem Wetter bleiben wir bei ihnen im Haus, denn da gibt es den Garten und großen Pool. So werden wir hoffentlich diese Zeit überstehen.
Immer noch so heiß? Viel Spaß wünsche ich euch! :) Bei uns ist es seit gestern abgekühlt, tagsüber brütend heiß, dann schlug es um, frühzeitig bemerkt .. und abends endlich Gewitter, etwas Regen, dezent. Heute bewölkt, aber bei 21 Grad angenehm. Der Hund atmet auf, für ihn ist richtige Hitze immer schrecklich anstrengend. Heute morgen ein kleines Gewitter, das nur antäuschte und dann weiterzog.
In meinen leicht verwilderten Balkonkästen (Heidekraut!) breiten sich Birkenpflänzchen aus. Sobald ich ihnen zu Leibe rücke, grinsen sie frech und schlagen prompt woanders Wurzeln. Vielleicht sollte ich ihnen mal einen separaten Topf spendieren? Die werdende Birke kann ich danach ja auswildern. ;)
 

sommersonne

Well-Known Member
33 Grad heute und morgen etwas mehr. Keiner will sich groß bewegen oder hinaus gehen, aber zum reiten heute Nachmittag werden sie sicher wieder munter. Dann bin ich von meiner Babysitter Tätigkeit entlassen.
 

Bintje

Well-Known Member
33 Grad heute und morgen etwas mehr. Keiner will sich groß bewegen oder hinaus gehen, aber zum reiten heute Nachmittag werden sie sicher wieder munter. Dann bin ich von meiner Babysitter Tätigkeit entlassen.
Puuuh .. wie gräßlich! Unbedingt genügend Wasser oder kalten Tee trinken! Für Gizmo wäre das gar nix, der wäre am Ende und bräuchte kurze kühle Duschen, um es besser zu ertragen. Die Kühlmatte, die ich ihm besorgt habe, verschmäht er leider. : / ; )
 

Bintje

Well-Known Member
Gesundheitsmanagement in der Hitzekrise auch wieder so naja. :rolleyes:
Immer am Puls der Zeit, der gute Postillon ^^ Der Kumpel, der kürzlich nach Jakarta gegangen ist, schrieb gerade, 30 Grad, aber bei 90% Luftfeuchtigkeit gefühlt 40 - 45. Er kämpft mit der nervigen Klimaanlage. Prost Mahlzeit.
 

sommersonne

Well-Known Member
Puuuh .. wie gräßlich! Unbedingt genügend Wasser oder kalten Tee trinken! Für Gizmo wäre das gar nix, der wäre am Ende und bräuchte kurze kühle Duschen, um es besser zu ertragen. Die Kühlmatte, die ich ihm besorgt habe, verschmäht er leider. : / ; )
So ein Dummchen, das würde ihm gut tun.
Bei uns sind seit dem Gewitter gestern stabile 25° oder so.
Du hast es gut. Hier sind 33 Grad.
 
Top