Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
Hurra der Schnee taut weg, dafür aber sehr windig und Nieselregen. Jetzt sechs Grad, aber sollen noch zehn werden.
Die Vögel sind auch begeistert und haben mich geweckt.
 

Bintje

Well-Known Member
Sturm. Seit Tagen schon wieder, das einzige, was wechselt, sind die klangvollen Namen der einander ablösenden Tiefs.
Also Sturm, Regen, peitschender Regen, Sturmböen, es nervt. Und der Hund ist anhänglicher denn je, ihn nervt es auch. Aber interessanterweise hat er sich komplett abgewöhnt, gleich wieder nach Hause zu rennen, wenn milderer Regen vom nächsten kräftigen Regenguss gefolgt wird. Im Gegenteil, er bleibt alle zwei Meter stehen und vergräbt sein entzückendes Näschen mit aufreizender Intensität in irgendwelchen Büschen, Schlammkuhlen und wassersatten Wiesen, während ich trotz dichter Kleidung langsam, aber sicher durchregne und hoffe, dass es irgendwann wieder heimgeht ... ^^
 

Berfin1980

Well-Known Member
Sturm. Seit Tagen schon wieder, das einzige, was wechselt, sind die klangvollen Namen der einander ablösenden Tiefs.
Also Sturm, Regen, peitschender Regen, Sturmböen, es nervt. Und der Hund ist anhänglicher denn je, ihn nervt es auch. Aber interessanterweise hat er sich komplett abgewöhnt, gleich wieder nach Hause zu rennen, wenn milderer Regen vom nächsten kräftigen Regenguss gefolgt wird. Im Gegenteil, er bleibt alle zwei Meter stehen und vergräbt sein entzückendes Näschen mit aufreizender Intensität in irgendwelchen Büschen, Schlammkuhlen und wassersatten Wiesen, während ich trotz dichter Kleidung langsam, aber sicher durchregne und hoffe, dass es irgendwann wieder heimgeht ... ^^
Hier ist es jetzt wieder etwas frostig nachts. Davon ab sind meine Racker wohl mondsüchtig.

Wir haben letzte Woche ein Hunde Spa einbauen lassen, was die Reinigung der Erdferkel etwas einfacher macht. Das sammeln der Hundewolle geht auch wieder los. Wir verteilen es jetzt nach Rücksprache mit den Verantwortlichen auch im Wald.

Der Liebste sagt immer wenn die mich wecken, es sind ja meine Hunde :rolleyes:

Gizmo macht das genau richtig.:p
 

Bintje

Well-Known Member
Hier hält langsam der Frühling Einzug. Es stürmt nicht mehr, die Sonne scheint und es sind angenehme Temperaturen. Nächste Woche mehrmals über zehn Grad plus.
Hier auch: Sonne! Gestern auch schon (ein bisschen). Und morgen soll es auch so sein. Aber dann ...
Insofern bin ich noch nicht ganz überzeugt, dass der Frühling schon vor der Tür steht, aber träumen darf man ja mal. ; ))
 

sommersonne

Well-Known Member
Nein, nein, nein. Hier scheint grad sehr die Sonne, super, gute Laune.
Die reichte dazu gestern die Küche zu entkeimen und zu entfetten. Möchte nur wissen wer die immer so schnell einsaut.
Heute war das Bad dran. Nachher kommt noch eine neue Küchenlampe an die Decke und dann sind sie fürs erste verpufft, die Frühlingsgefühle.
Morgen brauche ich neue Frühblüher und einen Tulpenstrauß. Alles verblüht.
 

sommersonne

Well-Known Member
Waas? Nein, Glück gehabt nächste Woche soll es hier bis Samstag zweistellige Pluszahlen geben, bis 14 Grad. Samstag dann nur 8 Grad.
Heute wird es aber grau in grau und windig. Ich bleibe zu Hause.
 

sommersonne

Well-Known Member
Der Frühlingsversuch ist erst einmal vorbei. Heute nur 5 Grad, Regen und Dunkelheit.
Habe gerade den Müll hinaus gebracht, alles vereist. Na toll.
Aber morgen schon wieder zehn Grad.
 
Top