Das Wetter

Berfin1980

Well-Known Member
:D:D ... gemein!

Abgesehen davon heillos übertrieben. Nur noch 29° Grad. Es wird Herbst ...
Nein finde ich nicht, so in der Blockade bei 30°Grad finde ich das sehr erfrischend :cool::p:D

Die Feuerwehr ist aber manchmal helfend eingesprungen und liebe Anwohner liefern auch mal Kaltgetränke.

Aber mal davon ab die Polizei Hamburg hatte auch ein nützlichere Verwendung für die Wasserwerfer.

Link
Geht doch weiter so :cool:

Burebista

Well-Known Member
Wow, ein Gewitter, etwas Wind, fünf Minuten Regen - das war´s. Abkühlung Null. Schade.
Bei diesem Zustand hilft ein Regen gar nicht. Es ist gut, dass es nur 5 Minuten gewesen sind. Bei 5 Stunden hätte die Feuchtigkeit in der Luft sehr gestiegen und alles schlechter gemacht.
Man muss auf die Änderung der Klimalage warten. Man kann aber Wochen darauf warten.
Es ist schrecklich. Menschen landeten auf Mond, aber können das Klima und die Klimaanlagen nicht beeinflüssen.
Und man sitzt zuhause und schwitzt und man kann nur schimpfen...

sommersonne

Well-Known Member
Jetzt doch noch mal ein Regenguß. Es soll doch ein Tief von Frankreich kommen. Vielleicht ist es das schon. Aber danach soll es wieder warm sein.

Alubehütet

Well-Known Member
Im Radio hatten sie den Tip: Nasses Handtuch vor dem Ventilator. Der Ventilator verquirlt ja nur heiße Luft, so aber kommt Verdunstungskälte ins Spiel.

Alubehütet

Well-Known Member
Woah, ey. Der Mond, nä? o_O

Vollmond. Steht da. Schön, strahlend weiß. Die reinste Unschuld. :rolleyes:

Ich weiß nicht, was der angestellt hat, aber ich habe ihn gestern gesehen, als er aufging, und da war er tief dunkelrot vor Scham! :p

Msane

Well-Known Member
Der Ventilator wirbelt nur noch warme Luft durch den Raum, aber ohne wäre es unerträglich.

Alubehütet

Well-Known Member
Ich habe nix gesehen, es waren Wolken davor.
Hatte ich so zehn Minuten auch gedacht. Wo ist er denn? Ist zu bewölkt. Quatsch bewölkt, es ist Hochsommer!

Erstens stand er noch sehr tief. Zweitens haben uns die Medien gefoppt. Er war sehr, sehr dunkel. Mondfinsternis halt. Er hat ja nur an Licht mitgekriegt, was sich an der Erde vorbei in der Erdatmosphäre verfing. Die Bilder in den Medien hatten lange Belichtungszeiten, und so sah das aus wie ein roter Vollmond. Das war aber mehr ein schmutzigroter Fleck. Berge und Täler etwa, wie sie auf Fotos zu sehen waren, waren mit bloßem Auge nicht auszumachen.

Beeindruckend war auch der Mars.