sommersonne
Well-Known Member
Liegt auch daran das es in Städten zu hell ist um den Blut-Mond gut sehen zu können. Das nächste Mal in mehr als einhundert Jahren.
Da wird es wohl auch nichts.
Da wird es wohl auch nichts.
Die Steigerungsfähigkeit im Hinblick auf extreme Wetterlagen steht in dem meisten think tanks außer Frage.Ich fürchte, da täuschst du dich. Das ist alles steigerungsfähig und dürfte sich noch richtig fies entwickeln.
https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/der-planet-schlaegt-zurueck
Die Steigerungsfähigkeit im Hinblick auf extreme Wetterlagen steht in dem meisten think tanks außer Frage.
Mein Punkt war ein anderer, nämlich der, dass der Klimawandel, den manche immer noch negieren und andere für "ganz natürlich", also nicht menschengemacht halten, sich vollzogen hat. Sozusagen innerhalb einer Generation. (...)
WELT: Erleben wir gerade das, was Klimaforscher immer vorhergesagt haben?
Latif: In der Realität bestätigt sich in der Tat, was wir schon vor Jahrzehnten in unseren Klimamodellen erkennen konnten. Schauen Sie nach Schweden, wo die Wälder als Folge extremer Trockenheit und hoher Temperaturen bis zu 30 Grad brennen. Eine so lang andauernde Hitzeperiode in den hohen Breiten bis hinauf zum Polarkreis lässt sich nicht mehr mit normaler Klimavariabilität erklären.
Und das wollte ich dich sowieso schon fragen. Ich habe aus den 90ern in Erinnerung: Rumänien: Kontinentales Klima. Trockene, heiße Sommer; knackige, weiße Winter. Weitaus weniger vom Wetter bestimmt als wir, die wir eigentlich noch am Meer liegen, als eben vom Klima.Es sind/gibt verschiedene Jahre. Keines mit demselb. klima
Und das wollte ich dich sowieso schon fragen. Ich habe aus den 90ern in Erinnerung: Rumänien: Kontinentales Klima. Trockene, heiße Sommer; knackige, weiße Winter. Weitaus weniger vom Wetter bestimmt als wir, die wir eigentlich noch am Meer liegen, als eben vom Klima.
Die letzten Jahre, schreibst Du, war das anders?
Du müsstest jetzt unbedingt wieder nach Siebenbürgen kommen. Es ist ganz anders als vor 25 Jahren. Wirklich.Und das wollte ich dich sowieso schon fragen. Ich habe aus den 90ern in Erinnerung: Rumänien: Kontinentales Klima. Trockene, heiße Sommer; knackige, weiße Winter. Weitaus weniger vom Wetter bestimmt als wir, die wir eigentlich noch am Meer liegen, als eben vom Klima.
Die letzten Jahre, schreibst Du, war das anders?