Das Wetter

Berfin1980

Well-Known Member
Na hättet ihr mal auf die Kraniche gehört am Samstag......und ja es muss sogar unbedingt regnen!

Ist eben Herbst aber bei uns 13 Grad und leichte Brise :rolleyes: verdammt wo ist der Regen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wohl nicht nur in NRW ein Problem: Die Benzinpreise steigen.

Der Rhein hat einen so niedrigen Pegel, daß Frachtschiffe nur noch zu 25% beladen werden können, weil sie sonst zu schwer würden und auf Grund liefen. Was generell ein Problem ist, besonders aber für spezielle Frachtschiffe, die man nicht ohne weiteres ersetzen kann durch LKWs. Also z.B. Tankfrachtschiffe.
 

eruvaer

Well-Known Member
Wohl nicht nur in NRW ein Problem: Die Benzinpreise steigen.

Der Rhein hat einen so niedrigen Pegel, daß Frachtschiffe nur noch zu 25% beladen werden können, weil sie sonst zu schwer würden und auf Grund liefen. Was generell ein Problem ist, besonders aber für spezielle Frachtschiffe, die man nicht ohne weiteres ersetzen kann durch LKWs. Also z.B. Tankfrachtschiffe.
Das sieht echt verrückt aus übrigens. War Elbe Zeit lang öfter am Rheinufer im Frachthafen. Die hängen absurd tief im Wasser, da guckt links und rechts nur noch eine kleine Stolperkante oben raus.
 

sommersonne

Well-Known Member
So, nun geht es doch los. Es ist kalt. Morgens ist alles schon dick bereift. Ist eben nicht mehr in der City.
Nächste Woche immer unter 5 Grad. Aber kaum Regen, nur morgen leichter Regen. Es könnte ruhig mal richtig regnen, nicht nur nieseln.
 
Top