Das Wetter

Berfin1980

Well-Known Member
Also ganz ehrlich so heftig muss es ja nicht sein, es waren ja auch die Bundeswehr und NVA im Einsatz.

In Teilen der betroffenen Gebiete war eine Versorgung der Bewohner nur noch per Luft möglich und Kranke wurden ausgeflogen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Und ich möchte nicht, dass massenhaft Obdachlose erfrieren, wie immer, wenn es -10° und Schnee gibt.
Das passiert allerdings schon bei höheren Temperaturen und auch ohne Schnee. Eiskalter Regen ist auch nicht besser.
Aber ich verfolge wirklich sehr interessiert weiter welche Schicksale von Minderheiten s deinen Sinn die soziale Gerechtigkeit alarmieren und welche nicht.
 

sommersonne

Well-Known Member
Also ganz ehrlich so heftig muss es ja nicht sein, es waren ja auch die Bundeswehr und NVA im Einsatz.

In Teilen der betroffenen Gebiete war eine Versorgung der Bewohner nur noch per Luft möglich und Kranke wurden ausgeflogen.
Vielleicht in deinem Teil der Republik. In der DDR waren die Kohlen in den Waggons festgefroren. Heizkraftwerke hatten keinen Nachschub. Wer nicht genügend Kohle im Keller hatte, konnte auch keine mehr bekommen und mußte frieren.
Hubschrauber habe ich keine gesehen, jedenfalls in Leipzig nicht. Die NVA mußte allerdings Schnee schippen und die Kohle mit Hacken aus den Waggons hauen. Eine Freundin, die Silvester in Saßnitz gefeiert hatte, war tagelang eingeschlossen und kam nicht rechtzeitig zur Prüfung. Züge fuhren nicht, die Weichen waren eingefroren.
Da war schon allerhand los hier.
 
Top