Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
Nicht nur du. Mir ist es schon lange zu viel. Wenigstens muss ich nun nicht mehr Katzen füttern gehen.
Ich sitze auf dem Balkon, aber das bringt fast garnichts. Die Luft ist stickig und stinkig und steht, kein Lüftchen regt sich. Am Sonntag fange ich an zu streichen. Angeblich sollen da nur 29 Grad werden. Bis jetzt ist es mir zu heiss dazu. Heute wieder 36 Grad.

Alubehütet

Well-Known Member
In Wuppertal ist gerade so ... eigentlich auch nicht aushaltbar. Aber nur so eben über dem Limit. 2003 (?) habe ich schlimmer in Erinnerung.

Positiv: Es ist nicht schwül. Normal bei uns, zwei, maximal drei schön heiß knackige Tage, und dann wird es feucht. Und drückend. Kann die Hitze runtergehen, ist immer noch übler als die heissen Tage davor.

Berlin, Pleiteland, die leisten sich, lese ich gerade, klimatisierte Busse. Hätten wir hier auch gerne. Du steigst frischgeduscht ein in so einen Bus, und kommst nur von Rumsitzen verschwitzt und verklebt raus.

Will nix schön reden. Wir haben eine Erntekatastrophe. Nur meine subjektive Wahrnehmung.

sommersonne

Well-Known Member
Das lässt sich auch nicht mehr schön reden. Auf Grund dieser Dürre und den schlechten Ernten werden Lebensmittel teuerer werden. Fleisch, Milch, alles aus Milch und Getreide. Na fast alles.

sommersonne

Well-Known Member
Der Ventilator läuft fast den ganzen Tag und die halbe Nacht.
Heute sollen es 25 Grad sein. Am Thermometer zur Straße hinaus aber 32 Grad. Na ja, enge Straßen eben, da entweicht die Wärme nur langsam. Hofseite ist 26 Grad. Mit Durchzug schon eine Erleichterung. Heute will ich nicht meckern.
Morgen soll es auch so ähnlich sein. Ab Dienstag dann wieder 36 Grad.
Aber ab nächstem Wochenende sind Temperaturen unter 30 Grad vorhergesagt.

eruvaer

Well-Known Member
Aber bei dir ist das normal und du hast dich daran gewöhnt und selbst ausgesucht.
Ausserdem weht meistens der Wind am Meer was die Wärme auch etwas erträglicher macht. Hier steht die Luft und nichts bewegt sich.
Es gibt auch einen Unterschied zwischen türkischen 40 Grad und hiesigen.
In der Türkei war ich bei der Hitze in voller Motorradkluft unterwegs und mir gings gut.
In Deutschland sitz ich bei etwas weniger im Pool im Schatten und hab den zweiten Hitzschlag des Sommers am Start obwohl ich mich von Sonne und Hitze fern halte als wäre es Gift.