Das Wetter

Burebista

Well-Known Member
In Südosteuropa sind die schwarzen Regentage weg. Nun ist endlich Sommer, so wie ich es aus der Jugend kenne: zwischen 17 und 32 Grad. Es ist heiss hier in der Sonne bei 32 Grad, aber es kühlt sich in der Nacht ab. Schlafe mit offenen Fenstern und es waren heute morgen im Zimmer etwa 19 Grad. Es ist besser als vorige Wochen. Damals gab es Tage mit 22 Grad um 6.00 Uhr morgens.

eruvaer

Well-Known Member
Wir haben hier nachts die Fenster komplett offen....das Schlafzimmer kühlt nachts geringfügig ab. Die anderen Räume bis maximal eineinhalb Meter in den Raum rein. Überall anders steht die heisse Luft.

ege35

Well-Known Member
Aber bei dir ist das normal und du hast dich daran gewöhnt und selbst ausgesucht.
Ausserdem weht meistens der Wind am Meer was die Wärme auch etwas erträglicher macht. Hier steht die Luft und nichts bewegt sich.

Irrtum!
Wenn du nicht direkt am Strand bist, rührt sich hier auch kein Lüftchen. Ich neige eigentlich nicht zum Schwitzen. In Deutschland kann ich mich nur an Schweißausbrüche erinnern, wenn ich Handball gespielt habe. Hier komme ich aus der Dusche und bin nach einer Minute schon wieder schweißgebadet.
Meine Hunde werden zweimal täglich mit dem Gartenschlauch abgespritzt, weil sie sonst aus dem Hecheln nicht mehr rauskommen.

Almancali

Well-Known Member
Boah ist das schlimm...

Heute ist ganz schwer Luft zu holen... So eine erdrückende Wärme, die man ein- und ausatmet... Den Ventialtor mag ich nicht immer an haben, da ich davon einer Erkältung bekommen habe...

Ekelhaft diese Hitze...