Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
Angesagt sind hier 34 Grad. Hofseite im Schatten 36 Grad und vorn zur Straße platzt gleich das Thermometer.;) Die Scala geht bis 50 Grad. Der Zeiger steht schon darüber.

sommersonne

Well-Known Member
Heute und morgen noch einmal Hitze und dann gehen die Temperaturen ein paar Tage unter 30 Grad.

Sogar Kater Felix ist von der Hitze geschädigt. Er meinte gestern Nacht auf meinem Kopf schlafen zu wollen, wuschelte seine Schnauze immer wieder in meine Haare und hat seinen Platz mit Warnbissen verteidigt. Ich musste ihn raus werfen. Er liess sich nicht von seinem Vorhaben abbringen. Völlig verdreht die Katze.
Fürchte mich schon vor dieser Nacht.;)

Bintje

Well-Known Member
(...)
Sogar Kater Felix ist von der Hitze geschädigt. Er meinte gestern Nacht auf meinem Kopf schlafen zu wollen, wuschelte seine Schnauze immer wieder in meine Haare und hat seinen Platz mit Warnbissen verteidigt. Ich musste ihn raus werfen. Er liess sich nicht von seinem Vorhaben abbringen. Völlig verdreht die Katze.
Fürchte mich schon vor dieser Nacht.;)

Sag ihm, dass du bei 150° C im Schlafzimmer keine Pelzdecke brauchst. :D

Bintje

Well-Known Member
Letzte Nacht war wirklich nervig. Tagsüber 35/36 Grad, das war besser auszuhalten als geglaubt, aber dann nahm gegen Abend die Luftfeuchtigkeit so zu, dass es drückend wurde und 28 Grad sich wie 40 anfühlten. :confused:
Heute nochmal und dann erst nächste Woche wieder, so weit man den Vorhersagen trauen kann.
Ach so, ja, und dann sind noch "schwere Unwetter" und "punktuelle" Tornados angesagt.
Im Moment rührt sich allerdings gar nichts.

sommersonne

Well-Known Member
Hier rührt sich auch nichts. Sonne blauer Himmel etwas Wind.
Zwei Kisten eingepackt, Katzenklo gesäubert, Müll runter gebracht - pitschnaß.

Immerhin, das Smalltalk-Thema Wetter hat dieses Jahr wirklich mal seine Berechtigung.

Ich warte auf das angesagte Gewitter. Bitte beeil dich.:oops: