Das Wetter

eruvaer

Well-Known Member
Hmpf.
Hier soll es heute Abend mit Gewitter endlich unter die 30°C rutschen, angeblich sogar auf 22°C runter. Das wäre eine erträgliche Temperatur. Ich bin gespannt.

sommersonne

Well-Known Member
Ich bin neidisch.
War heute morgen kurz bei Aldi, ist wirklich nicht weit weg und hatte nasse Haare als ich wieder da war.

Diese Nacht wollte Felix zum Glück nicht meine Pelzmütze sein.:)

Bintje

Well-Known Member
Hier auch nicht. Angesagt sind laut DWD "kräftige Gewitter", Unwetter, "heftiger Starkregen", Hagel mit Korndurchmesser um 3 cm, orkanartige Sturmböen mit Windstärke 10/11 Beaufort .... und draußen rührt sich kein Lüftchen. Milchfarbener Himmel.
Ach so, und dann schreiben sie noch was von "schwülwarmer, instabiler Luft". Das merkt man. :confused:

eruvaer

Well-Known Member
Hmtja.
Das hiesige Unwetter ist angekommen.

5 min dezent fallende Luftfeuchtigkeit.
Fussgänger und Radfahrer zeigten keinerlei Anzeichen die für regen typisch sind.
Der Boden ist wieder komplett trocken und das kurze Lüftchen ist so schnell verschwunden wie es gekommen ist.
Keinerlei Änderung der Temperatur.
War's das schon!? o_O

Bintje

Well-Known Member
Oha. Nun geht das aber los hier. Total dunkel und Blitz & Donner.
Ich glaub, ich zieh mir mal sicherheitshalber die Decke übern Kopf. :confused::D
-- snip --
DWD meldet: Amtliche UNWETTERWARNUNG vor SCHWEREM GEWITTER mit ORKANBÖEN, HEFTIGEM STARKREGEN und HAGEL vom 09.08.2018 19:30 - 09.08.2018 21:00.

Der Deutsche Wetterdienst meldet: Von Süden ziehen Gewitter auf. Dabei gibt es Orkanböen mit Geschwindigkeiten bis 120 km/h (33m/s, 64kn, Bft 12) sowie heftigen Starkregen mit Niederschlagsmengen bis 35 l/m² in kurzer Zeit und Hagel mit Korngrößen um 3 cm.

ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Bei Blitzschlag besteht Lebensgefahr! Es sind unter anderem verbreitet schwere Schäden an Gebäuden möglich. Bäume können entwurzelt werden und Dachziegel, Äste oder Gegenstände herabstürzen. Überflutungen von Kellern und Straßen sowie örtliche Überschwemmungen an Bächen und kleinen Flüssen sind möglich (Details: www.hochwasserzentralen.de). Es können zum Beispiel Erdrutsche auftreten. Schließen Sie alle Fenster und Türen! Sichern Sie Gegenstände im Freien! Halten Sie insbesondere Abstand von Gebäuden, Bäumen, Gerüsten und Hochspannungsleitungen! Vermeiden Sie möglichst den Aufenthalt im Freien!

eruvaer

Well-Known Member
Hm. Mein Mann hat eine halbe Stunde von zuhause weg gearbeitet und zu Feierabend zog da der Himmel schwarz zu und es kündigte sich heftiger Wind an.
Hier ist es seit den fünf Minuten Regen leicht grau nicht am Himmel. Scheint wohl in eine andere Richtung abgezogen zu sein.

sommersonne

Well-Known Member
Scheinbar hierher gezogen, Stockdunkel, heftiges Gewitter, Blitze, starker Regen. Heftige Windböen.
Hurra ich kann wieder atmen. Mir war die letzten Stunden richtig schlecht.
Hätte nie gedacht das ich mich mal über ein Gewitter so freuen würde.