sommersonne
Well-Known Member
Oh, oh draußen ist der Teufel los. Es pfeift, kreischt und lärmt draußen der Sturm ganz heftig. Ml sehen was diesmal daran glauben muss. Immerhin gab es gegen Mittag etwas Sonne. Ich bleibe mal lieber heute zu Hause.
Hier war es auch sehr windig heute früh, fast stürmisch, dazu deutlich kälter. Ansonsten grau und regnerisch. Ungemütlich.Oh, oh draußen ist der Teufel los. Es pfeift, kreischt und lärmt draußen der Sturm ganz heftig. Ml sehen was diesmal daran glauben muss. Immerhin gab es gegen Mittag etwas Sonne. Ich bleibe mal lieber heute zu Hause.
Ich stelle fest das Gizmo ziemlich taff ist und nicht so ein Weichei wie Frauchen?Kalt, dunkel, matschig. Der Hund, der jetzt ein großer Hund sein will, was sich daran bemerkbar macht, dass er sein geliebtes Winter-Pullöverchen nur noch unter Protest anzieht, trabt im Schneeregen vor mir her. Unterdessen versuche ich, Katzenbesitzer mit ihren warmen Komfort-Klos nicht zu beneiden und lobe mein Tier wie ein Kleinkind, wenn es nach ausgiebigem Markieren von Sträuchern, Büschen und entsorgten Weihnachtsbäumen endlich geruht, sein Kakahäufchen abzusetzen. Danach trabe ich mit gefülltem Plastikbeutelchen hinter dem Hund wieder nach Hause und denke: fein gemacht, ich liiiiebe dich, mein Gizmo! <3
Hundebesitzer haben 'ne Macke.![]()
Du nimmst einem ja auch den Hauch von Wind aus den Segeln..Hundebesitzer haben 'ne Macke
Kein Grund, aus meiner Sicht, sich damit in Ketten zu legen, aber wahrscheinlich ein Ausweg, um das streng lineare urbane Leben zu durchbrechen, also nicht verwerfliches.Aber die guten Seiten überwiegen doch.
Da hast du natürlich recht. Wo es schwer ist die Menschen gut zu ernähren und viele eher hungern müssen, kann man kaum erwarten das Haustiere den gleichen Stellenwert haben wie hier in Europa. Das tut mir für Menschen und Tiere leid. Ich habe auch eine Weile gebraucht bis ich verstanden habe warum das Personal in türkischen Hotels nicht begeistert war wenn Hunde und Katzen gefüttert wurden von den Gästen.Du nimmst einem ja auch den Hauch von Wind aus den Segeln..
Natürlich hätte ich nicht diesen Ausdruck benutzt, aber ein Verwandter kann dafür herhalte;
dieser Verwandter, der in Deutschland verweilt und alle Jahre mal die Wildnis in der Osttürkei sein Geburtsort besucht, kauft bei der nächst möglichen Gelegenheit, einem Imbiss, Hühnerschenkel und sonstiges Hühnerfleisch, weil dort nebst Frikadellen und Suppe nichts gibt, um die halbwilden Hunde zu verfüttern.
Wir, der Rest außer ihm staunen, den keiner von uns leistet sich den Luxus mal in diesem Imbiss zu essen und kauft in Läden der Kleinstadt, das 20 Km entfernt liegt, Huhn oder sonstiges um in der eigenen Küche es zu zubereiten.
Ehrlich gesagt wissen wir der Rest außer dem erwähnten Verwandten nicht, wie wir ihn bezeichnen sollen.
Schauen uns um in der kargen vertrauten Bergwelt um und denken, dort weiter als die Berge geht's wohl unheimlich zu und verjagen die Hunde, damit sie unsere Legehühner nicht aufessen, wo sie jetzt auf den Geschmack gekomnen sind.
Wir kommen ihnen nicht bei und Abends wenn die Hühner heim gekehrt sind, sind's weniger wie am Morgen.
Ahso, Bintje, ich würde dir keine Macke diagnostizieren, aber dass Du und alle westlich von der Mitte zw. dem 30. und 60. Längengrad sesshaften unheimlich vorkommen.