Demonstrative Integrations-/Assimilationsunwilligkeit bei Türken in Deutschland

Grenzt sich eine große Zahl türkischstämmiger Leute in Deutschland zu sehr selbst aus?

  • Ja, sie sollen umdenken oder ernsthaft nachdenken, ob sie hier richtig sind.

    Votes: 9 64,3%
  • Nein, wenn sie unter sich bleiben wollen, dann ist das doch vorbildlich.

    Votes: 0 0,0%
  • Diese Frage ist zu schwer - es gibt zu viele unterschiedliche Lebensmuster Türkischstämmiger in D

    Votes: 3 21,4%
  • Nichts von alledem (bitte Stellungnahme ausformulieren)

    Votes: 2 14,3%

  • Total voters
    14
  • Poll closed .

Pitane

Gesperrt
Wie soll man denn zur dt. Staatsbürgerschaft kommen, wenn man kein Geld zum "Militärfreikauf" hat und die Türkei einen deshalb nicht ausbürgert?

bei meinem Beitrag ging es nicht um die Ausbürgerung durch Ankara. Bei der Entscheidung deutscher zu werden, muß die türkische Staatsbürgerschaft aufgegeben werden, oder irre ich hier. Wenn dann die deutsche Staatsbürgerschaft erlangt ist, wäre es kein Problem über das Konsulat zusätzl. die türkische wieder oder zusätzl. zu erhalten.
Ein anderer Fall biodeutscher Pensionär lebt seit mehr als 20 Jahren in der Türkei. Er hat nach wie vor die deutsche Staatsangehörigkeit. Nach seinem Umzug in die TR hat er zusätzl. die türkische beantragt und nach einem Sprachtest auch bekommen,dass ist wenn nicht genehmigt, illegal. Nebenbei bemerkt, nach über 20 Jahren spricht der noch weniger türkisch als ich und ich bin nur wenige Wochen mit Unterbrechungen dort, aber er hat den sprachtest bestanden, wie das ist ne andere Geschichte.

Dazu eine kleine Geschichte, einmal hatte der Pensionär fast Pech gehabt. Er wollte nach 4 Jahren wieder mal nach Deutschland und hat mit seinen beiden Pässen nicht aufgepasst, er hatte nur den deutschen dabei. Bei der Ausreisekontrolle am Airport wurde festgestellt das er schon 4 Jahre illegal in der Türkei lebt und sollte eine 5 jährige Einreisesperre bekommen. Mit seiner mißerablen türkischen Sprache kam er nicht weit, so spielte er einen Schwächeanfall vor, es wurde ein Dolmetscher herbei geholt, dieser führte ein Telefongespräch mit dem Bürgermeister seiner Wohngemeinde, nachdem dieser per Tel. bestätigte das er auch türischer Staatsbürger ist konnte er ohne Probleme reisen und der Schwächeanfall war vorüber.
 
E

emire

Guest
Wie soll man denn zur dt. Staatsbürgerschaft kommen, wenn man kein Geld zum "Militärfreikauf" hat und die Türkei einen deshalb nicht ausbürgert?

Wie Alt bist du und wie lange hast du verlängert ?

Frag in deinem Konsulat bei der Abteilung Asker Islem das du Zahlen willst und in wieviel Raten die Zahlung möglich ist.

Außerdem hat die Regierung beschlossen das der Preis des Freikaufens aus dem Militär statt der 6.000 Euro nur noch 1.000 Euro kosten soll..
Mehr weiß ich zu dem Thema nicht,mußtest dich bei Konsulat erkundigen.
 

Pitane

Gesperrt
wäre ich türkischer Herkunft in Deutschland, dann würde ich die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen, weil es mir in diesem Land gefällt, ich mich hier wohl fühle, ich hier mein Auskommen und meine Freiheit habe, die deutsche Kultur akzeptiere und so weiter.

Ich würde sie nicht wollen, nur um mich vor dem Militär zu drücken. Wenn ich meine Heimat so sehr liebe, dann leiste ich meinen Miltärdienst, um im Fall eines Falles meine Heimat zu verteidigen, sonst wäre ich so wie im Moment die vielen Migranten welche erzählen, sie würden um ihr Leben fürchten und andere sollen die Kohlen aus dem Feuer holen.
 

danü87

Member
wäre ich türkischer Herkunft in Deutschland, dann würde ich die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen, weil es mir in diesem Land gefällt, ich mich hier wohl fühle, ich hier mein Auskommen und meine Freiheit habe, die deutsche Kultur akzeptiere und so weiter.

Ich würde sie nicht wollen, nur um mich vor dem Militär zu drücken. Wenn ich meine Heimat so sehr liebe, dann leiste ich meinen Miltärdienst, um im Fall eines Falles meine Heimat zu verteidigen, sonst wäre ich so wie im Moment die vielen Migranten welche erzählen, sie würden um ihr Leben fürchten und andere sollen die Kohlen aus dem Feuer holen.
Das ist Dein Standpunkt, aber hier reden wir nicht über so etwas.
 
Top