Demonstrative Integrations-/Assimilationsunwilligkeit bei Türken in Deutschland

Grenzt sich eine große Zahl türkischstämmiger Leute in Deutschland zu sehr selbst aus?

  • Ja, sie sollen umdenken oder ernsthaft nachdenken, ob sie hier richtig sind.

    Votes: 9 64,3%
  • Nein, wenn sie unter sich bleiben wollen, dann ist das doch vorbildlich.

    Votes: 0 0,0%
  • Diese Frage ist zu schwer - es gibt zu viele unterschiedliche Lebensmuster Türkischstämmiger in D

    Votes: 3 21,4%
  • Nichts von alledem (bitte Stellungnahme ausformulieren)

    Votes: 2 14,3%

  • Total voters
    14
  • Poll closed .

beren

Well-Known Member
CW-VeBZWAAAiVux.jpg
 

caya12

Active Member
Vielleicht solltest Du nochmal meinen Beitrag genau lesen - oder ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt.
Die Flagge können sie gerne zur Fußball-WM oder zur Demonstration für oder gegen Erdogan auspacken.
Was hat bitte die Flagge auf der Hochzeit zu suchen? Das ist völlig deplatziert und unangemessen. Die Portion Patriotismus ist etwas zu arg, und was hat so etwas bei einer (vermeintlich) ausgesprochen privaten Angelegenheit wie einer Hochzeit zu suchen?
Es setzt der eigenen Ausgrenzung eine zusätzliche sehr offensive Note hinzu. Sie sagen damit "Wir sind wir. Wir sind nicht Ihr. Wir gehören nicht zu Euch. Wir bleiben unter uns. Guckt her, wie toll wir sind. Wir brauchen Euch nicht."
Dies ist meine Empfindung und Assoziation hierbei.
Dies katalysiert zudem meinen Unmut über die sehr rückständige und krasse Separierung, die Türkischstämmige in Deutschland mit sich selbst anstellen. Und im Zusammenhang mit der Hochzeit, die wahrscheinlich bei 99,99999% dieser Leute niemals hätte mit einem deutschen Partner stattfinden können, wird dem ganzen noch der I-Punkt aufgesetzt.

Hallo,

Also zum Punkt mit der Flagge kann ich die nur sagen, es soll nicht als Provokation stehen. Du wirst auch auf türkischen Hochzeiten in der Türkei dieses Ritual antreffen. Wir Türken haben halt eine besondere Beziehung zu unserer Fahne!
Aber das du es Provokation aufnimmst ist deine subjektive Wahrnehmung.
Ich sehe bei uns reichlich ausländische Hochzeiten, wo auch immer deutsche mit feiern, die ihre Fahnen hissen. Bei den Griechen, Italienern, Kroaten, Bosnier und den Serben habe ich es gesehen.
Sieh es doch mal entspannter. Ich habe einen Multi kulti Umfeld als türkin, hänge also nicht nur mit Türken ab... man muss nicht immer alles schwarz sehen... meine bessere Hälfte ist deutscher und fühlt sich nicht an unseren feiern provoziert. Also nicht jeder deutsche empfindet es wie du.

Leben und leben lassen .
 

Pitane

Gesperrt
Hallo,

Also zum Punkt mit der Flagge kann ich die nur sagen, es soll nicht als Provokation stehen. Du wirst auch auf türkischen Hochzeiten in der Türkei dieses Ritual antreffen. Wir Türken haben halt eine besondere Beziehung zu unserer Fahne!
Aber das du es Provokation aufnimmst ist deine subjektive Wahrnehmung.
Ich sehe bei uns reichlich ausländische Hochzeiten, wo auch immer deutsche mit feiern, die ihre Fahnen hissen. Bei den Griechen, Italienern, Kroaten, Bosnier und den Serben habe ich es gesehen.
Sieh es doch mal entspannter. Ich habe einen Multi kulti Umfeld als türkin, hänge also nicht nur mit Türken ab... man muss nicht immer alles schwarz sehen... meine bessere Hälfte ist deutscher und fühlt sich nicht an unseren feiern provoziert. Also nicht jeder deutsche empfindet es wie du.

Leben und leben lassen .

Gute Antwort, dass sehe ich genauso wie du. Das deutsche anscheinend mit ihrer Flagge und dem Nationalbewußtsein je nach dem Probleme haben, liegt wahrscheinlich am gestörten Selbstbewußtsein.
Immer wenn ich in der Türkei bin, gehe ich nachdem ich die Wasserleitung aufgedreht habe auf meine Terrasse und hisse meine Flagge rotweiß mit Dreizack, manchmal muß ich noch erklären was diese bedeutet, aber meine Nachbarn wissen sofort der Deutsche ist wieder da.
 

caya12

Active Member
Gute Antwort, dass sehe ich genauso wie du. Das deutsche anscheinend mit ihrer Flagge und dem Nationalbewußtsein je nach dem Probleme haben, liegt wahrscheinlich am gestörten Selbstbewußtsein.
Immer wenn ich in der Türkei bin, gehe ich nachdem ich die Wasserleitung aufgedreht habe auf meine Terrasse und hisse meine Flagge rotweiß mit Dreizack, manchmal muß ich noch erklären was diese bedeutet, aber meine Nachbarn wissen sofort der Deutsche ist wieder da.

Denke das die deutsche Gesellschaft, daß Problem mit der Vergangenheit hat. Wobei die jetzige Generation nix dafür kann. Also bei mir wird zur EM &WM Zeiten beide Fahnen gehisst, lasse mir auch von keinem reinsprechen. Meine Wurzeln sind aus der Türkei aber bin hier geboren, daher sehe ich es als gerechtfertigt beide hissen zu dürfen!

Mal zu deiner Fahne meinst die fränkische? ???
 
Zuletzt bearbeitet:

Pitane

Gesperrt
Denke das die deutsche Gesellschaft, daß Problem mit der Vergangenheit hat. Wobei die jetzige Generation nix dafür kann. Also bei mir wird zur EM &WM Zeiten beide Fahnen gehisst, lasse mir auch von keinem reinsprechen. Meine Wurzeln sind aus der Türkei aber bin hier geboren, daher sehe ich es als gerechtfertigt beide hissen zu dürfen!

Mal zu deiner Fahne meinst die fränkische? ???
evet, du kennst dich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top