Mendelssohn
Well-Known Member
Die Yücel-Inhaftierung als Strafe für den davongekommenen Böhmermann?Nein das glaub ich nicht...
Was glaubst du denn? Steckt was Politisches oder was Psychologisches dahinter?
Die Yücel-Inhaftierung als Strafe für den davongekommenen Böhmermann?Nein das glaub ich nicht...
Da ich es nicht weiß, warte ich ab was da noch kommt.Die Yücel-Inhaftierung als Strafe für den davongekommenen Böhmermann?
Was glaubst du denn? Steckt was Politisches oder was Psychologisches dahinter?
In einer Kolumne vom Mai 2012 in der Frankfurter Rundschau hatte Mely Kiyak eine „Verplemperung unserer Fernsehgebühren“ für Thilo Sarrazin kritisiert, den sie als „lispelnde, stotternde, zuckende Menschenkarikatur“ bezeichnete. Es folgten heftige verbale Attacken gegen Kiyak und eine laut FR „perfide Hetzkampagne“ gegen die Autorin über den rechtsextremen Blog Politically Incorrect.[14] Kiyak erklärte, sie habe von Sarrazins halbseitiger Gesichtslähmung nichts gewusst und hätte dieses Bild sonst nicht gewählt. In Reaktion darauf griff Yücel Kiyaks Formulierung in seiner Kolumne „Das ist nicht witzig“ auf und schrieb, dass man die Bezeichnung dennoch verwenden könne und man Sarrazin „nur wünschen kann, der nächste Schlaganfall möge sein Werk gründlicher verrichten“.
Ich kann keinerlei Sympathien für jemanden aufbringen, der allen Ernstes solches geäußert hat. Unglaublich und Menschenverachtend.
Yücel ist in Einzelhaft. Das ist ein wenig mehr als "Anzeige raus".Da ich es nicht weiß, warte ich ab was da noch kommt.
Erstmal ist es für mich lediglich eine trotzige Reaktion a la "Anzeige ist raus! "
Das sind erst mal die Fakten, nach denen Yücel vor dem Untersuchungsgericht befragt wurde. Ein Interview mit einem hochrangingen PKK-Chef wird ihm als Werbung für die PKK ausgelegt. In einem Zeitungsartikel vom 17.07.2016, also zwei Tage nach dem Putsch, schreibt Yücel, ihm erschienen die bislang vorgelegten Beweise, daß hinter dem Putsch die Gülen-Bewegung stehe, noch nicht evident. Das wird ihm ausgelegt als Gülen-Unterstützung. Beide Artikel erschienen in der WELT (ASV).Jedenfalls ist Yücel nicht wegen seiner Sarrazin-Kritik in türkischer Untersuchungshaft, sondern wegen Unterstützung zweier terroristischer Organisationen: PKK und Gülen.
Die Anklage stützt sich auf verschiedene Zeitungsartikel Yücels, die zum Teil vor Jahren geschrieben und wenig exakt übersetzt wurden. Diese Zeitungsartikel erschienen nicht in der Türkei, sondern in Deutschland.
Geisel?
Yücel im Austausch für was?
Werden wir ja sehen, ob D.Y. dann rauskommt.Erdogan Auftritt in Köln.
Die Yücel-Inhaftierung als Strafe für den davongekommenen Böhmermann?
Man kann vieles auch nicht wirklich übersetzen. Sinngemäße Übersetzungen hängen davon ab, wie der Übersetzer es versteht... Wortwörtliche können zum Gegenteil umschlagen. Manches ist für Deutsche harmlos und für Türken Grund um sauer zu sein.
...
Man fragt sich auch,wovor De Angst hat?Dass der Sachen erzaehlen könnte ,worüber die Tr nichts wissen sollte?So stellen sich die Ereignisse in der Türkei dar:
Istanbul / TP - Die türkische Tageszeitung Sabah berichtet am Montag, dass der deutsch-türkische Journalist der "Die Welt" bereits anderthalb Monate vor der Festnahme durch die Polizei, sich im deutschen Konsulat in Istanbul aufhielt, bevor er von der Polizei festgenommen wurde.
Dem Bericht zufolge, soll sich Deniz Yücel bereits Ende Dezember des vergangenen Jahres in die konsularische Obhut begeben haben. Kurz darauf habe das deutsche Konsulat bei der Istanbuler Polizei eine Vermisstenanzeige gestellt.
Die Istanbuler Staatsanwaltschaft habe daraufhin die Anzeige verfolgt und sei bald darauf auf das Konsulat gestoßen. Die dann vor dem Konsulat postierte Polizei habe nach Beobachtung Deniz Yücel während eines Ausgangs festgenommen.
https://turkishpress.de/news/politik/06-03-2017/hat-das-aa-deniz-yuecel-versteckt
Gute Frage, liebe aleyna..."tiefer Staat"/derindevlet filanfistik...Man fragt sich auch,wovor De Angst hat?Dass der Sachen erzaehlen könnte ,worüber die Tr nichts wissen sollte?
Diese ganze Panik,dass er nicht rauskommt muss einen tieferen Grund haben.
Fragen über Fragen.
Abwarten und çay trinken.