Deniz Yücel

beren

Well-Known Member
Bei allem Ärger über RTE. Und in Sachen Deniz Yücel.

Dank Deniz haben wir ja jetzt Inneneinsichten in Polizeigewahrsam und Knast. Die Zeiten, wo in Polizeiwachen mißhandelt, geschlagen, gar gefoltert wurde, sind anscheinend vorbei.

Ach, was!

Yücel wird bestimmt nicht gefoltert, das wäre ja ein Todesurteil für RTE.

Man wäre dumm, wenn man gerade ihn foltern würde.
 

NeoAslan+

Well-Known Member
Ach, was!

Yücel wird bestimmt nicht gefoltert, das wäre ja ein Todesurteil für RTE.

Man wäre dumm, wenn man gerade ihn foltern würde.
Deine (rechtsstaatlichen) Vorbild - Deutsche sind da viel cleverer, nicht wahr?!
Ich erinnere da bspw. an folgenden Fall:

"Terrorverdächtiger Albakr tot in Zelle aufgefunden"
Quelle: http://www.tagesspiegel.de/politik/...albakr-tot-in-zelle-aufgefunden/14681102.html

Und jetzt stell dir mal vor, sowas würde einem Demirtas und ähnlichen passieren?!
Glaubst du Deutschland würde dann der Türkei den Krieg erklären und eine Invasion auf die Krim starten?!
 

beren

Well-Known Member
Deine (rechtsstaatlichen) Vorbild - Deutsche sind da viel cleverer, nicht wahr?!
Ich erinnere da bspw. an folgenden Fall:

"Terrorverdächtiger Albakr tot in Zelle aufgefunden"
Quelle: http://www.tagesspiegel.de/politik/...albakr-tot-in-zelle-aufgefunden/14681102.html

Und jetzt stell dir mal vor, sowas würde einem Demirtas und ähnlichen passieren?!
Glaubst du Deutschland würde dann der Türkei den Krieg erklären und eine Invasion auf die Krim starten?!


Dazu verweise ich dich gerne zu meinen Beiträgen zum genannten Thema, mein Baklavabäuchchen. ;)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ach, was!

Yücel wird bestimmt nicht gefoltert, das wäre ja ein Todesurteil für RTE.

Man wäre dumm, wenn man gerade ihn foltern würde.
Ich bin vielleicht vorschnell. So ein Artikel aus dem Gefängnis ist natürlich nur von bedingter Aussagekraft, man würde gerne Yücels Bericht lesen, wenn er wieder in Freiheit ist.

Aber nach dem, was er bislang schrieb, geht man ja nicht nur mit ihm anständig um.

https://www.welt.de/politik/ausland/article162384647/Deniz-Yuecel-das-Haftprotokoll.html
 

Msane

Well-Known Member
Wäre Yücel doch besser mal in Deutschland geblieben, hier wäre ihm das nicht passiert ... ich gebe zu ein wenig Schadenfreude ist schon dabei wenn man sieht wie die Leute auf die Nase fallen weil sie Deutschland verschmähen und unbedingt zurück in die "Heimat" wollen :)


.
 

beren

Well-Known Member
Mutig ... naja, wohl auch.
Ich frage mich – der hat ja auch einen deutschen Paß –, warum der nicht einfach mit einem Schlepperböötchen rübergemacht ist auf eine nächstgelegene griechische Insel. Warum er sich auf das deutsche Konsulat verläßt und über 4 Wochen den Assange macht.


Ganz einfach, so weiß jeder, wer er ist, der ihn nicht schon kannte. Als Journalist wird er jetzt sicher Karriere machen, und von Fernsehsendung zu Fernsehsendung wandern.
 

beren

Well-Known Member
Ist Yücel eigentlich Kurde?

Wenn ja, dann ist das doch auch ein Mittel, um weltweit Gehör zu bekommen. Klingt böse, aber ist naheliegend.

Oder eben Nebeneffekt.
 
Top