Deniz Yücel

Msane

Well-Known Member
Das sehe ich genau umgekehrt. Wir werden diese beiden Militärs ausliefern, aber erst, wenn unsere beiden Journalisten rauskommen.

Wir können das unsererseits auch nicht zu weit überdrehen. Wenn sich hier wirklich Menschen – von wem auch immer – haben verführen lassen, einen Putsch mit anzuführen, können wir sie hier nicht straffrei als Asylanten herumlaufen lassen. Ist natürlich alles Spekulation, bei mir wie bei dir.

Ich frage mich aber auch, wer das durchgestochen hat an den Rechercheverband NDR/WDR/SZ, und warum. Wird das ganze zu publik, werden Namen und die Rolle der beiden bekannt, wird es schwieriger für unsere Regierung, da noch einen „Deal“ hinter den Kulissen auszuhandeln. Vielleicht ist das die Absicht: Druck auf die Türkei auszuüben, daß sich hier ein Zeitfenster schließt, wenn sie die beiden haben will.


Edit: Wobei den Zusammenhang zwischen zwei Militärs, die die haben wollen, und zwei Journalisten, die wir wiederhaben wollen, nur von mir hergestellt wird. Das muß keiner so sehen, das muß nichts miteinander zu tun haben. Ich frage mich, ob man da was basteln könnte; ob das irgendwer anders auch so sieht, habe ich keine Informationen zu. Laßt euch von mir nichts einreden;). Aber vielleicht liest Siegmar Gabriel das ja:):


Du weißt aber schon das Erdogans Anhänger lautstark die Todesstrafe für all jene fordern, die aus ihrer Sicht irgendwas mit dem Umsturzversuch zu tun hatten.
Und Erdogan hat gesagt das er ihnen diesen Wunsch erfüllen will.

Unter diesen Bedingungen kann man sich nicht auf solch einen Handel einlassen.


.
 

EnRetard

Well-Known Member
Das sehe ich genau umgekehrt. Wir werden diese beiden Militärs ausliefern, aber erst, wenn unsere beiden Journalisten rauskommen.

Wir können das unsererseits auch nicht zu weit überdrehen. Wenn sich hier wirklich Menschen – von wem auch immer – haben verführen lassen, einen Putsch mit anzuführen, können wir sie hier nicht straffrei als Asylanten herumlaufen lassen. Ist natürlich alles Spekulation, bei mir wie bei dir.

Ich frage mich aber auch, wer das durchgestochen hat an den Rechercheverband NDR/WDR/SZ, und warum. Wird das ganze zu publik, werden Namen und die Rolle der beiden bekannt, wird es schwieriger für unsere Regierung, da noch einen „Deal“ hinter den Kulissen auszuhandeln. Vielleicht ist das die Absicht: Druck auf die Türkei auszuüben, daß sich hier ein Zeitfenster schließt, wenn sie die beiden haben will.


Edit: Wobei den Zusammenhang zwischen zwei Militärs, die die haben wollen, und zwei Journalisten, die wir wiederhaben wollen, nur von mir hergestellt wird. Das muß keiner so sehen, das muß nichts miteinander zu tun haben. Ich frage mich, ob man da was basteln könnte; ob das irgendwer anders auch so sieht, habe ich keine Informationen zu. Laßt euch von mir nichts einreden;). Aber vielleicht liest Siegmar Gabriel das ja:):


"Wir" werden gar nichts.
Diese beiden Militärs werden vermutlich Asyl erhalten, und wenn nicht vom Bamf, dann vom Verwaltungsgericht. Ich nehme aber an, vom Bamf. Nicht, dass noch eine Urteilsbegründung ruchbar wird, in der - wie vom BND-Chef - bezweifelt wird, dass die Gülenisten was mit dem "Putsch" zu tun haben oder gleich überhaupt, ob es denn einen Militärputsch gegeben habe. Und da "wir" uns brüsten, ein Rechtsstaat zu sein, werden wir natürlich niemanden, an dessen etwaiger Schuld wir allergrößte Zweifel haben, dafür aber allergrößte Gewissheit, dass ihm eine rechtsstaats- und menschenrechtswidrige Behandlung droht, gegen zwei in der Türkei als Geiseln festgehaltene Deutsche austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Das ist sicher nicht so wichtig, ob Samstag oder Sonntag. Wichtig wäre nur das dann mal eine Entscheidung ansteht und dieser Zirkus aufhört.
 

beren

Well-Known Member
Ach, Yücel ist ein ganz böser Mann. Der ist ultragefährlich, wie alle Journalisten der oppositionsnahen Medien. Alle sind gemeingefährlich. Schlimm, sehr schlimm!
 
Top