Deniz Yücel

Alubehütet

Well-Known Member
Nach dem einen TV Auftritt, wo Yücel und Yeneroğlu Gast waren, nach der Nacht der Nächte, finde ich alles vorhersehbar.

Hahaha, hab ich gar nicht mitgekriegt, wie geil ist das denn!

Yeneroglu wollte einfach nicht gelten lassen, was Yücel von der Nacht des Putsches erzählte. Immer wieder unterbrach er den Journalisten und warf ihm vor, am Tag zuvor noch etwas ganz anderes erzählt zu haben. Der wiederum wehrte sich in scharfem Ton gegen die ständigen Unterbrechungen durch Yeneroglu ("Ich bin jetzt dran"). Und als es um die Anhänger der Gülen-Bewegung ging, die Ankara hinter dem Putschversuch sieht, konterte Yücel mit den Worten: "Das waren ihre alten Freunde, Ihre alten Betbrüder, nicht meine!"

http://www.rp-online.de/panorama/fe...-yuecel-gegen-mustafa-yeneroglu-aid-1.6135942
 

Mendelssohn

Well-Known Member
@lilyofthevalley
Es gibt sowas wie eine Vatikankeule. Die wird weniger von Muslimen als von Plattenbaublockwarten kommuniziert (als gäbe es unter Protestanten, Kommunisten und sonstigen Mitbürgern und Angestellten des öffentlichen Dienstes weniger Kinderschänder).
Daher vermute ich Sputnik hinter der Plazierung der Regensburger Domspatzen im Yücel-thread. Ziemlich unprofessionelle Ablenkung vom Tatbestand der türkischen (und russischen) Diktatur. Vermutlich noch nicht einmal Panturkmene. Eher ein Panstalinist.
 

Alubehütet

Well-Known Member
@lilyofthevalley(als gäbe es unter Protestanten, Kommunisten und sonstigen Mitbürgern und Angestellten des öffentlichen Dienstes weniger Kinderschänder)
Da wäre ich vorsichtig.

Es geht nicht um „sexuellen Kindesmißbrauch“, es geht um, wie Pater Mertes es richtig benennt (der das in Deutschland losgetreten hatte) „sexualisierten Machtmißbrauch“, übrigens in den allermeisten Fällen, wie eben auch bei Kirchens. Die wenigsten Pädophilen werden Täter, und die wenigsten Kinderschänder sind pädophil.

Macht wird mißbraucht, wo sie besteht. Und konservative katholische Kreise sind autoritär. Ähnliches ist auf der Odenwaldschule passiert, sowas passiert nicht nur bei Katholens. Aber bei ihnen eben auch, ganz massiv.

Am meisten passiert entsprechend in den Familien. Väter, Brüder, Onkel, Nachbarn.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Drücke ich mich so mißverständlich aus?

Macht wird mißbraucht, wo Macht besteht. Und Macht besteht bevorzugt in konservativen, autoritären Strukturen. Ich denke mal, generell wird in Internaten mehr passieren als in gewöhnlichen Schulen, weil die Abhängigkeitsverhältnisse noch ganz andere sind. Aber bei den Regensburger Sängerknaben würde ich das dennoch noch eher erwarten als bei den Dresdener Thomanern.
 

beren

Well-Known Member
Hahaha, hab ich gar nicht mitgekriegt, wie geil ist das denn!

Yeneroglu wollte einfach nicht gelten lassen, was Yücel von der Nacht des Putsches erzählte. Immer wieder unterbrach er den Journalisten und warf ihm vor, am Tag zuvor noch etwas ganz anderes erzählt zu haben. Der wiederum wehrte sich in scharfem Ton gegen die ständigen Unterbrechungen durch Yeneroglu ("Ich bin jetzt dran"). Und als es um die Anhänger der Gülen-Bewegung ging, die Ankara hinter dem Putschversuch sieht, konterte Yücel mit den Worten: "Das waren ihre alten Freunde, Ihre alten Betbrüder, nicht meine!"

http://www.rp-online.de/panorama/fe...-yuecel-gegen-mustafa-yeneroglu-aid-1.6135942
.

Es müsste sogar einen Videolink dazu geben. Der Anfang war lustig wo beide ihre Version der Nacht erzählten. Yeneroğlu ezählte was von, "wir sind ins Parlament und wollten es verteidigen, ich habe alle angerufen." Das interessante, wenn gerade Angriffe von oben auf's Gebäude stattfinden.
 
Top