Der 11.9.2001

Minga_Minga

Member
AW: Der 11.9.2001

...schlau eigentlich genau das auszunutzen.

Und umgenau zu sein, wäre es nicht das erste mal in
der us. amerikanischen Geschichte, wenn es um gross-angelegte
Inszenierungen geht.

Show must go on

Eben. Stichwort Kalter Krieg. Darauf wird ja aber auch genauer in den Filmen eingegangen. Aber eben die Frage stellen sich die meisten Betroffenen bzw. Hinterfragenden auch:
Cui bono - Who benefits? - Wem nützt es?
 

TheCore

Moderator
AW: Der 11.9.2001

Ich werde mir da auf jeden Fall ansehen.Da müssen sich doch Spezialisten immer und immer wieder die Aufzeichnungen angesehen haben, um das zu erkennen.

Die Spezialisten haben keinerlei Hinweise auf eine Sprengung gefunden. Über 20 Stockwerke sind ausgebrannt. Da ist mir als Laie eher unverständlich, wie innerhalb von wenigen Stunden dabei Sprengeinrichtungen installiert worden oder bereits bestehende intakt geblieben sein sollten.
Es ist mit solchen Bildern ähnlich wie mit dem Zapruda-Film. Seit Jahrzehnten sehen die Leute, dass Kennedys Kopf nach hinten geschleudert wird, und "der gesunde Menschenverstand" sagt ihnen, dass die Kugel daher von vorne gekommen sein muss. Ebenso lange bestätigen Kriminaltechniker und Gerichtsmediziner, dass bei Kopfdurchschüssen der Schädel häufig in Richtung des Schützen geschleudert wird.
 
S

sdost

Guest
AW: Der 11.9.2001

Eben. Stichwort Kalter Krieg. Darauf wird ja aber auch genauer in den Filmen eingegangen. Aber eben die Frage stellen sich die meisten Betroffenen bzw. Hinterfragenden auch:
Cui bono - Who benefits? - Wem nützt es?


Der Pächter des WTC hat einen richtigen Reibach gemacht, die "verlorengegangenen" Unterlagen der Aktienaufsichtsbehörde haben eine korrekte Aufarbeitung der Enron-Pleite verhindert und es gibt weitere Profiteure
 

Minga_Minga

Member
AW: Der 11.9.2001

Ja natürlich gibt es weitere, deshalb fällt die Frage, wem es nützt, ja auch so interessant aus. Zum Beispiel wurde das WTC für 3,5 Milliarden Dollar gegen Terroranschläge versichert. Der Besitzer forderte allerdings das Doppelte, da er jeden Flugzeugeinschlag als seperaten Terrorakt deuten wollte. Seine Rechnung ging aber nicht ganz auf.
Zumindest glaube ich, dass es 3,5 Milliarden waren. Die Zahl an sich tut aber nichts zur Sache, die Kernaussage bleibt die gleiche.

Nachzulesen hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Larry_Silverstein
 
S

sdost

Guest
AW: Der 11.9.2001

Die Spezialisten haben keinerlei Hinweise auf eine Sprengung gefunden. Über 20 Stockwerke sind ausgebrannt. Da ist mir als Laie eher unverständlich, wie innerhalb von wenigen Stunden dabei Sprengeinrichtungen installiert worden oder bereits bestehende intakt geblieben sein sollten.
Es ist mit solchen Bildern ähnlich wie mit dem Zapruda-Film. Seit Jahrzehnten sehen die Leute, dass Kennedys Kopf nach hinten geschleudert wird, und "der gesunde Menschenverstand" sagt ihnen, dass die Kugel daher von vorne gekommen sein muss. Ebenso lange bestätigen Kriminaltechniker und Gerichtsmediziner, dass bei Kopfdurchschüssen der Schädel häufig in Richtung des Schützen geschleudert wird.


Nicht wenige Stunden. Das Wochenende vor dem Anschlag wurde genutzt, da wurde sogar der komplette Strom abgeschaltet, es gab deshalb keine Videobilder von den ausgeführten Arbeiten. Angenommen, die Amerikaner wussten durch das Abhören von Telefonaten bin Ladens was wann passieren sollte. Die Anschläge kamen ganz Recht, jede Stelle hat es für die eigenen Machenschaften ausgenutzt.
 
S

sdost

Guest
AW: Der 11.9.2001

Ja natürlich gibt es weitere, deshalb fällt die Frage, wem es nützt, ja auch so interessant aus. Zum Beispiel wurde das WTC für 3,5 Milliarden Dollar gegen Terroranschläge versichert. Der Besitzer forderte allerdings das Doppelte, da er jeden Flugzeugeinschlag als seperaten Terrorakt deuten wollte. Seine Rechnung ging aber nicht ganz auf.
Zumindest glaube ich, dass es 3,5 Milliarden waren. Die Zahl an sich tut aber nichts zur Sache, die Kernaussage bleibt die gleiche.

Nachzulesen hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Larry_Silverstein


hm...in dem Bericht war von einer höheren Summe die Rede, 8 oder 9 Milliarden???
 

Minga_Minga

Member
AW: Der 11.9.2001

hm...in dem Bericht war von einer höheren Summe die Rede, 8 oder 9 Milliarden???

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber Wikipedia schreibt es auch so. Aber was ist schon eine Milliarden, wenn du eh schon mehrfacher Millionär bist?! Das sind doch Peanuts. Die Kernaussage bleibt die gleiche. Ein weiterer interessanter Aspekt sind die Aktien, diesbezüglich gab es auch mehrere Unklarheiten. Insbesondere die Aktien der Airlines und sog. "Put-Options", bei denen vom Fallen einer Aktie profitiert wird. Aber damit kenne ich mich zu wenig aus, wird aber, wie bereits gesagt, in einigen Filmen erläutert. Meiner Meinung nach passen die Erkenntnisse, die dort aufbereitet werden, alle zu gut zueinander, als dass sie von irgendwelchen Verschwörungstheoretikern heraufbeschworen wurden. In einem Film heißt es: Wir wissen nicht, was passierte. Aber wir wissen, was nicht passierte. Und ich finde, das trifft es ganz gut.
 
B

berliner

Guest
AW: Der 11.9.2001

Es ist ja nicht nur das, was Sdost gerade aufzählte. In einem der Film (ich kann mich nicht mehr erinnern, in welchem, weil ich schon zu viele gesehen habe) werden ausführlich die Verbindungen des Bush-Clans untereinander und ebenfalls zu dem fragwürdigen Feindbild der Saudis aufgezeigt.

Ich glaube, du meinst Fahrenheit 9/11 von Michael Moore, stimmt`s ?
 
Top