Der 11.9.2001

TheCore

Moderator
AW: Der 11.9.2001

Ein weiterer interessanter Aspekt sind die Aktien, diesbezüglich gab es auch mehrere Unklarheiten. Insbesondere die Aktien der Airlines und sog. "Put-Options", bei denen vom Fallen einer Aktie profitiert wird. Aber damit kenne ich mich zu wenig aus, wird aber, wie bereits gesagt, in einigen Filmen erläutert. Meiner Meinung nach passen die Erkenntnisse, die dort aufbereitet werden, alle zu gut zueinander, als dass sie von irgendwelchen Verschwörungstheoretikern heraufbeschworen wurden.

Sie passen aber auch gut zu Dingen, die Verschwörungstheoretiker gerne unter den Tisch fallen lassen. Mit den Puts beispielsweise wurde ein Gewinn im zweistelligen Millionenbereich erzielt. Das ist in dem Zusammenhang derart geringfügig dass es sich auf das normale Marktgeschehen zurückführen lässt. Denn keiner, der dieses Argument bringt, verweist auch auf die finanziellen Probleme der verwickelten Fluggesellschaften, die Gewinnwarnung der American Airlines vom 7. September und die Ausgaben verschiedener Börsenbriefe von den beiden Wochenenden vor den Anschlägen, die genau eine solche Anlage empfohlen haben.

Nicht wenige Stunden. Das Wochenende vor dem Anschlag wurde genutzt, da wurde sogar der komplette Strom abgeschaltet, es gab deshalb keine Videobilder von den ausgeführten Arbeiten.

Und das funktioniert nach mehreren Stunden Brand noch alles wie geschmiert? Ich werde die Doku ansehen.
 
S

sdost

Guest
AW: Der 11.9.2001

Sie passen aber auch gut zu Dingen, die Verschwörungstheoretiker gerne unter den Tisch fallen lassen. Mit den Puts beispielsweise wurde ein Gewinn im zweistelligen Millionenbereich erzielt. Das ist in dem Zusammenhang derart geringfügig dass es sich auf das normale Marktgeschehen zurückführen lässt. Denn keiner, der dieses Argument bringt, verweist auch auf die finanziellen Probleme der verwickelten Fluggesellschaften, die Gewinnwarnung der American Airlines vom 7. September und die Ausgaben verschiedener Börsenbriefe von den beiden Wochenenden vor den Anschlägen, die genau eine solche Anlage empfohlen haben.



Und das funktioniert nach mehreren Stunden Brand noch alles wie geschmiert? Ich werde die Doku ansehen.


Es sollen Sprengsätze in einzelnen Etagen angebracht worden sein und vor allem im Untergeschoss. In dem Bericht wird dargelegt, dass es nicht so sehr brannte, dafür aber umso kräftiger qualmte.
 
P

Pit63

Guest
AW: Der 11.9.2001

Ich habe die Sendung gesehen.
Ich kenne die Wahrheit immer noch nicht, aber die Schlussfolgerungen der Sendung erscheinen mir aufgrund der gezeigten Indizien und Argumente plausibel.
Wie beim Kennedy- Attentat oder der Mondlandung könner wir Informationskonsumenten aufgrund offizieller Leugnung der "Verschwörungstheorien" einerseits, fehlender schlagender Gegenbeweise andererseits jeweils nur "annehmen", was uns wahrscheinlicher dünkt.

VG
 
O

olgunbay

Guest
AW: Der 11.9.2001

Haharar,

am besten war es als "nagelneue" Pässe der Attentäter präsentiert wurden!

Ein Pass überlebt alles!

Warum sind an meinen Pässen Gebrauchsspuren?
Habe ich eine schlechte Pass-Qualität?
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Der 11.9.2001

Hier mal etwas, welches aufzeigt, mit welchen Fehl- und gezielten Falschinformationen der Film "Loose Change" arbeitet........


.......Ich denke nicht, das die Anschläge von der US-Regierung ausgingen aber daran, das man durch besseres hinhören auf ausländische Geheimdienste (z.B BND) jene Anschläge hätte verhindern bzw. minimieren können........


der Skeptiker

P.S. Mir ist die "Explosion" welche als Sprengung ausgelegt werden können, gleich live aufgefallen und habe deswegen ebenfalls erst an Sprengung gedacht. Aber, wie The Core schon schrieb, ist es sehr unwarscheinlich das sich die Sprengladungen ungefähr 45min unbeschadet halten ohne vorzeitig zu explodieren, denn die Explosion war erst kurz vorm Kollaps......

P.S.S. Hier noch eine, für mein Empfinden, gute Seite welche sich mit den vielen Verschwörungstheorien beschäftigt......
 

TheCore

Moderator
AW: Der 11.9.2001

Der Film von Sonntag hat die Verschwörungstheorie nicht gerade gestützt bzw. sich eigentlich auf die Seite der offiziellen Version geschlagen.
Leider wurde wieder viel Zeit damit verschwendet, allgemein bekanntes Geschehen zu erzählen, anstatt wirklich geordnet und tiefergehend die Argumente zu analysieren (diese Machart hat mich schon an der ZDF-Doku gestört, die den Kennedy-Mord der Mafia zuschreibt).

Ich hatte meine Position zwar schon, habe mich aber bemüht, trotzdem offen für alles zu sein. Dennoch schien mir die Argumentation der Verschwörungstheoretiker arg konfus.

Einerseits soll es Hinweise auf Explosionen geben, weil Einige entsprechenden Lärm gehört haben.
Vor wenigen Wochen wurde in mehreren Nachrichtensendungen ein Windrad gezeigt, wie es bei heftigem Sturm "explodiert". Anscheinend werden selbst Videoaufnahmen, die ganz offensichtlichen keine chemischen Explosionen zeigen, so interpretiert. Für meinen Teil habe ich das Gefühl, dass besonders Amerikaner gerne alles als "explosion" bezeichenen, was laut und irgendwie spektakulär ist.

Als die These der Sprengung geschwächt war, wurde auf die Thermit-Theorie umgeschaltet. Das Thermit müsste irgendwie an die Säulen herangeführt worden sein und dort gehalten, so kenne ich das zumindest als Schweißverfahren. Das geschieht normalerweise mit einer sandgefüllten Form, die relativ groß ist im Vergleich zum Werkstück. Die Installation würde bei Stahlsäulen dieser Dicke vermutlich drei, vier Kubikmeter um jeder einzelne Säule einnehmen. Sie müsste wie bei der Thermitschweißung robust genug sein, um die vollständige Reaktion im Inneren zu ermöglichen, anschließend aber auseinanderfallen, um die Konstruktion nicht mehr selbst zu stabilisieren.

Zuvor wurde noch behauptet, für das Fallen des Gebäudes hätten alle Säulen innerhalb von 0,1 Sekunden durchtrennt werden müssen (die offizielle Ansicht verweist darauf, dass der Kollaps im Inneren fortschreitend geschah und nur die Fassade so gleichförmig fiel).
Diese Behauptung ist in Verbindung mit dem Thermit schon nicht mehr schlüssig. Auch die extrem heiße Verbrennung braucht einige Zeit, um die Stahlträger durchzuschmelzen. Wenn man sich mal vorstellt, das wäre innerhalb von zwei Sekunden möglich, müsste die Abbrenndauer jeder Ladung mit einer Toleranz von 2,5 % bestimmt sein. Nur so könnte man davon ausgehen, dass alle Trennvorgänge in einen Zeitraum von 0,1 Sekunden fallen. Für längere Reaktionszeiten ist die Toleranz entsprechend kleiner. Diese Prognose für die chemische Reaktion von soviel Material anzustellen halte ich für illusorisch.
 
B

berliner

Guest
AW: Der 11.9.2001

@The Core, vielleicht mache ich es mir sehr einfach, aber wenn dieser Silverstone, Jude und Pächter bzw. Inhaber dieses Towers 7, ca. drei Wochen vor dem 11.9. eine Milliarden-Versicherung für diesen Tower abschließt, dann sagt mir meine Logik, daß an der ganzen Geschichte ziemlich viel faul ist.
 

TheCore

Moderator
AW: Der 11.9.2001

P.S. Mir ist die "Explosion" welche als Sprengung ausgelegt werden können, gleich live aufgefallen und habe deswegen ebenfalls erst an Sprengung gedacht. Aber, wie The Core schon schrieb, ist es sehr unwarscheinlich das sich die Sprengladungen ungefähr 45min unbeschadet halten ohne vorzeitig zu explodieren, denn die Explosion war erst kurz vorm Kollaps......

Gebräuchliche Sprengladungen sind schon gegen Feuer unempfindlich und brauchen auch eine Initialzündung. Ich dachte vor allem an den Zündmechanismus. Elektrisch, zentral ist ausgeschlossen, weil die Kabel beim Feuer durchtrennt werden könnten oder zumindest ihren Widerstand unter Hitze erheblich vergrößern, was eine gezielte Sprengung unmöglich macht. Die verbreitetsten Zündmittel, Sprengschläuche, sind ebenfalls nicht feuerbeständig.
 
T

thila

Guest
AW: Der 11.9.2001

Es ist im Prinzip ganz einfach, wie im wahren Leben auch.
Wenn man einmal angeschmiert wurde, bleibt nur noch Skepsis, bis man sich ein neues klares Bild geschaffen hat,
was in diesem Fall lange dauern kann.
Zu viele mischen mit, es wurde aus Medien, „offiziellen“ Berichten und Verschörungsanhängern eine undurchsichtige Sache erschaffen, die es schwer macht,
Fakten von Propaganda und manipulation zu trennen.
Dennoch bleibt vieles nach wie vor sehr fragwürdig
und der Verlust der Vertrauenswürdigkeit steigt weiter proportional mit jedem neuem Coup
 
Top