Der 6. Januar...

C

cild1

Guest
AW: Der 6. Januar...

Vielen Dank Cild!
Ich kenne diese Verzweiflung in den Augen junger Ärzte und Schwestern sehr gut. Im Nachhinein weiß ich, es stand immer in den Augen dieser Personen geschrieben... Ich danke dir sehr für deine Anteilnahme aber im türkischen sagt man ja so schön "ölenle ölünmez". Man kann nicht mit dem Sterbendem mitsterben...Das müssen natürlich Personen die tagtäglich damit konfrontiert sind, ganz groß schreiben!
Hättest Du eventuell die ISBN Nummer des erwähnten Buches, es würde mich interessieren.

Vielen Dank nochmal und
liebe Grüße!

Hakan

hakan,
danke für deine anteilnahme an meinem unvermögen!
die ISBN nr lautet :3-492-10730-3,es heisst: selim oder die gabe der rede.
selamlar
 

boncuklar

Active Member
AW: Der 6. Januar...

Er starb in meinen Armen, vor Schmerz meinen Namen flehend…Ich lernte durch seine Niederlage im Kampf gegen den Tod zum ersten Mal in meinem Leben das Verlieren, das richtige Verlieren und anschließend den Verlust eines Menschen kennen, den man liebt…So hatte er mir ein letztes Mal, wenn auch ungewollt, eine beispielhafte Lehre erteilt. Wie man kämpft…wie man hinnimmt…wie man aufgibt…wie man verliert…wie man Abschied nimmt…wie man stirbt.
…So ist der 06.Januar ein ganz besonderer Tag für mich! Ich gratuliere allen Menschen, die an diesem schönen Tag Geburtstag haben!

Liebe Grüße!
Hakan


hallo hakan,

sehr bewegend deine geschichte. es tut mir leid, daß du deinen vater doch relativ früh verloren hast. ich kann mir gut vorstellen, wie du fühlen mußt an jedem 6. januar.
dem tod kann nunmal niemand entgehen und du solltest dankbar sein, daß du in der stunde des abschieds bei deinem vater warst. er starb in deinen armen mit dem wissen, nicht alleine zu sein und das war sicher sehr wichtig für ihn.
ja, das leben besteht nicht nur aus schönen dingen, auch weniger schöne und sehr traurige gehören nunmal dazu.
ich wünsche dir noch einen angenehmen tag mit vielen schönen gedanken an deinen vater.

lg, boncuklar
 

Hakan68

New Member
AW: Der 6. Januar...

hallo hakan,

sehr bewegend deine geschichte. es tut mir leid, daß du deinen vater doch relativ früh verloren hast. ich kann mir gut vorstellen, wie du fühlen mußt an jedem 6. januar.
dem tod kann nunmal niemand entgehen und du solltest dankbar sein, daß du in der stunde des abschieds bei deinem vater warst. er starb in deinen armen mit dem wissen, nicht alleine zu sein und das war sicher sehr wichtig für ihn.
ja, das leben besteht nicht nur aus schönen dingen, auch weniger schöne und sehr traurige gehören nunmal dazu.
ich wünsche dir noch einen angenehmen tag mit vielen schönen gedanken an deinen vater.

lg, boncuklar
Vielen lieben Dank, liebe Boncuk,
ja es ist schön, seine letzten Stunden ihn auf seinem letzten Weg begleitet zu haben. Er war umhüllt, nicht nur von meiner, Liebe und Fürsorge. Wir haben ihn alle zusammen nach türkischem Ritual vorbereitet und seine Leiche in die Türkei überführt. Einer der schlimmsten Momente war auch dort der Empfang durch seine Schwestern, da inklusive seiner Eltern noch alle lebten. Das Geschrei als wir mit dem Sarg im Dorf ankamen treibt mir immer moch die Tränen in die Augen, aber das ist eben in unserer Kultur so, die Frauen schreien und weinen ihre schmerzhafte Trauer raus, so laut sie können...
Es ist dennoch eine schöne Erinnerung an alles mit ihm!
Danke Euch allen für die Anteilnahme und ich wünsche allen aktiven Forumsmitgliedern und passiven Lesern, dass ihre Verstorbenen in Frieden ruhen mögen.
Liebe Grüße und fröhliches posten an alle!

Hakan
 
C

cokomel

Guest
AW: Der 6. Januar...

:cry:

kinder verlieren ihre eltern..
eltern verlieren ihr kind
unser trauerdatum ist der 6.2 hakan
an dem tag darf man meinen vater nichts fragen
er stand am 1. bayramtag wieder schluchzend an ihrem grab.. seit 31 jahren

:cry:
 

Hakan68

New Member
AW: Der 6. Januar...

:cry:

kinder verlieren ihre eltern..
eltern verlieren ihr kind
unser trauerdatum ist der 6.2 hakan
an dem tag darf man meinen vater nichts fragen
er stand am 1. bayramtag wieder schluchzend an ihrem grab.. seit 31 jahren

:cry:

Ach, Coko, was soll ich sagen! Ich bin ja dem Gott dennoch dankbar, dass die natürliche Reihenfolg bei uns eingehalten wurde. Der schlimmste Schicksalsschlag aller Lebewesen sei das Überleben der eigenen Nachkommen höre ich immer wieder. Ich habe das bei meiner Teyze in der Türkei miterlebt, die ihren 18-jährigen Sohn, meinen Cousin durch einen tragischen Unfall verloren hat. Glaub mir sie lebt seit dem Tag nicht mehr. Sie hat sich aufgegeben. Sie wartet auf den Tod! Menschen, die ihre Eltern verlieren berlieren ihre Vergangnheit, aber die die ihre Kinder verlieren, verlieren ihre Zukunft! Das ist wirklich so!
Ich wünsche Deinem Vater und Euch allen Stärke und Geduld!!!:(
Liebe Grüße!
 

Hakan68

New Member
AW: Der 6. Januar...

da scheint wirklich was wahres dran zu sein hakan

Ja Sedef, an dem Satz ist viel dran! Den habe ich von meiner ehemaligen Arbeitskollegin (Mitte 50) gehört, als ich meinen Vater verloren hatte und meinte durch seinen schmerzhaften Verlust ewig leiden zu müssen. Als ich ihr (unter Tränen) die tragische Situation im Kampf gegen den Krebs geschildert habe, sagte sie diesen Satz zu mir und zwar nicht weil sie ihn irgendwo gehört hatte sondern selbst erlebt. Sie hatte eine Tochter und von dieser eine Enkeltochter, beide Einzelkinder. Eines Abends klingelte bei ihr das Telefon und die Nachricht, dass beide bei einem targischen Autounfall ums Leben gekommen seien und die Leichen bis zur Unkenntlichkeit verbrannt, hatte sie so unumkehrbar aus dem Leben gerissen, dass sie letzendlich das Leben aufgegeben hatte "sie wollte einfach nicht mehr". Aber man lebt doch halt irgendwie weiter jedoch ohne Zukunft eben!
Sollen alle Menschen verschont bleiben vor solchen Prüfungen, denn sie sind die schlimmsten im Leben!
Danke für deien Aufmerksamkeit!

Lieben Gruß!

Hakan
 
Top