Daraus schließe ich, dass du manden's Behauptungen ernst nimmst.@Doris das reicht jetzt. Schluss damit.
Ich nehme es ernst, allerdings schweige ich nicht gegen sein schwadronieren und Doris macht gerade das.
Sie kann genauso viel oder weniger ernst genommen werden, sie beledigt ihn nicht bzw. wenn manden uns, die weil sie ihn ernst nehmen ihm antworten. genauso ernst wähnte, dann hätte er mehr als beleidigt sein müssen.
Er hätte in sich zurückgekehrt und über sein Wirken nachgesinnt.
Sollten wir ihn zustimmen, was ja nahe liegend wäre, da er ernst genommen wird.
Nein, denn -hier muss ich erwähnen, dass dies nur meine persönliche Meinung ist- er ist nicht mal am Anfang der Suche nach dem Wissen, ein Wissen, dass den Menschen erkennen lässt, unaufhörlich.
Ein Wissen, dass mit Gott endet ist nichts Wert für den Mensch, denn gar er selbst hat den Menschen gemachten Gott konstatiert.
Ich bin ein einfacher Mensch, habe nicht verstanden was er mit Gott meint, weiß aber vom hören-sagen, Büchern, Schule von einem Gott, der mir sowas von statisch vorkommt, dass es mir graut mich in diese menschliche Wirrnis vorzuwagen.
Das unermessliche Universum mit einem Gott, der uns seien wir Christen, Moslem oder sonstige so statisch indoktriniert ist, käme m.E. nach einen Brett vorm Kopf zu kriegen und zwar so, dass man gar eine Beule davon abbekommt.
Noch beledigt Doris weder verunglimpft sie ihn< diese Formulierung kommt mir schräg vor, ich versuch's noch einmal...
ich komme nicht drauf
Sondern, ihre Dosierung der Ernsthaftigkeit ihm gegenüber ist exakt.
Eben!
Wie, wenn auch die technische Seite
geklärt ist, wie stehst du persünlich zu dieses Thema?Dann ist dein Auftrag hier doch eigentlich erledigt, oder? Wir sind alle unbelehrbar, weil wir unter dem Einfluss Satans stehen. Was also erhoffst du dir von diesen Endlosschleifen?
Ok., ok., du musst dich dazu äußern, aber mich tangiert es, nicht um manden zurechtzuweisen, sondern weil ich den Diskurs über den Menschen ernst nehme,
Ich denke Doris auch oder Mendelssohn oder Alu oder Sophia oder oder,,,,
Was ich sagen will,