Der anzustrebende wirklich harmonische IDEALZUSTAND für die Menschheit

manden1804

Well-Known Member
Ich sage das auch den anderen Christen und Kirchen . Leider bisher erfolglos , denn die glauben , sie wissen es
viel besser (natürlich auch Einfluss des Teufels , denn der will unbedingt verhindern , dass der richtige Name Gottes
bekannt wird und ausgesprochen wird) .

univers

Well-Known Member
Das kann ich Dir sagen . Ich mache das , was ich für richtig halte und versuche zu erkennen , was Gott davon hält .
Kommt eine Korrektur , d.h. erkenne ich was , wird dementsprechend geändert .
Die letzte Korrektur war der Gottesname . Den ich jetzt möglichst immer verwende : statt " lieber Gott " sage ich
jetzt " lieber Gott YAHWEH " , denn das möchte er .
Mit Verlaub, ich muss loslachen...pruust

Einerseits beauptest du, du würdest versuchen zu erkennen....nee, das war jetzt übertrieben erkennen, im gleichem Atemzug aber erzählst du was Übernommenes wie das YAHDINGS.
Das ist nicht deine Erkenntnis, Manfred.
Wie kannst du dich dermaßen betrügen und auf einem "ICH" beharren?
Wie oft noch, soll ich mich wiederholen, das du nur die Bibel auswendig gelernt hast bzw, immer wieder es liest, ist ja schließlich ein dickes Buch, um es auswendig zu lernen.
Ich sage dir, lieber Manfred, was mit dir los ist, aber ohne Vorbehalt:

Irgendwann kam dir der Gedanke, was bin "ICH", was mache ich hier im Leben:

finde ich auch schön gefragt....aber mehr als Phantasma kommt ehrlich gesagt bei mir dabei nicht..da ist irgendwas,
das Namenslose
in dessen Erhahnung
eine Flamme sich entzündet
und es brennt licherloh
die Erde der Himmel alles
ich träume
ich wäre ein Körnchen
in der Weite des entbrannten Lichts
unermesslich, unaussprechlich
das Namenslose

dann aber schlich sich bei dir eine Erinnerung an eine Passage der Bibel auf die Oberfläche.
Du hattest keine Chance, Manfred, du musstest aufgrund, dass just in diesem Augenblick der unendlichen Sehnsucht nach dem Namenslosen. dir eine Bibelpassage einfiel.
Dabei warst du vorbelastet, du hattest bis dahin sicherlich die Bibel gelesen gehabt. Dein Fehler bestand darin, dass du das Nameneslose mit einer Erinnerung verkuppelt hast...bääh:D
Wärst du ein alter Hippie, was eigentlich aufgrund deines Jahrgangs zu erwarten wäre, dann hättest du es Nirvana benannt, statt Gott.
Da wäre noch die Option, Ostdeutscher.
Was hätten die wohl in dem Augenblick der Entzündung gedacht,,,frage ich die Mitleser.

manden1804

Well-Known Member
Der Teufel ist ein ungeheuer mächtiges Geistwesen . Er ist der Herrscher dieser Welt ( Luk 4 , 5 - 6 ) .
Er hat geistigen Einfluss auf j e d e n Menschen ( ausser mir , klar , sonst könnte ich das nicht sagen ) , und
die Menschen merken das gar nicht ! Selbstverständlich auch auf dich !
Er arbeitet gegen Gott und gegen die Menschheit .
Fast alles BÖSE haben wir ihm zu verdanken ( Krieg , Verbrechen , Rassenhass , usw, )

Sina08

Well-Known Member
Keine Ahnung wie es Dir gerade geht, lieber manden, in welchen Schwierigkeiten oder Gefühlsschwankungen Du auch steckst,eines weis ich : ,, Was auch immer dich gerade sresst oder Dir Probleme macht - Gott weis darüber Bescheid, er sorgt sich um Dich, versteht Dich und steht das mit dir durch. ....

Du bist nicht allein!

manden1804

Well-Known Member
Wenn du schon solch geistigen Müll verbreitest und dir anmaßt im Namen Gottes zu sprechen, dann schreibe IHN gefälligst richtig ........
Mein lieber Mitmensch , ich weiss , Du kannst nicht viel dafür , denn Du stehst wie die ganze Menschheit - jeder
Mensch (ausser mir) - unter dem Resteinfluss des Teufels .
Der Name unseres wahren Gottes ist YAHWEH ( und zwar Buchstabe für Buchstabe ) .
Diese Information hat er mir selbst gegeben , denn ich bin sein Werkzeug und sein Freund .
Dass der Resteinfluss des Teufels gegen Gott arbeitet , müsstet sogar ihr begreifen können , obwohl er euch daran
zu hindern versucht .
Kämpft gegen den Teufel . Wie steht in der Bibel bei Paulus .
Ich kann euch versichern , dass jedes Wort , das ich sage , die reine Wahrheit ist !

manden1804

Well-Known Member
Keine Ahnung wie es Dir gerade geht, lieber manden, in welchen Schwierigkeiten oder Gefühlsschwankungen Du auch steckst,eines weis ich : ,, Was auch immer dich gerade sresst oder Dir Probleme macht - Gott weis darüber Bescheid, er sorgt sich um Dich, versteht Dich und steht das mit dir durch. ....

Du bist nicht allein!
Sina08 ,
Du hast recht , ich bin nicht allein ! Dann hätte ich und hätte die Menschheit keine Chance !
Unser lieber Gott YAHWEH ist mit mir . Ich bin sein Werkzeug und sein Freund ( wie einst Moses ) .
Ich habe von unserem lieben Gott YAHWEH die Aufgabe , dabei mitzuhelfen , die Menschheit endlich wieder auf
den richtigen Weg zu bringen .
Das ist leider sehr schwer , auch wenn Gott mir hilft , und das tut er ständig .
Denn der Herrscher dieser Welt ist der Teufel / Satan ( Luk 4 , 5 - 6 ) . Er hat Einfluss auf a l l e Menschen ( auf mich
nicht , denn ich bin zu nah an Gott ) , und die Menschen merken es nicht einmal !
Gegen ihn gilt es mit aller Kraft zu kämpfen - wie beschreibt Paulus in der Bibel !
Der Teufel ist für fast alles BÖSE auf dieser Welt verantwortlich ! ! !
Das erkennen die Menschen NICHT , weil sie ja unter seinem Einfluss stehen !
Wir Menschen hätten keine Chance gegen den Teufel , der ist viel zu mächtig , aber Gott hat ihn vor etwa einem Monat für 1000 Jahre wegsperren lassen ( Offenbarung 20 ) , und jetzt haben wir es nur noch mit seinem noch
vorhandenen Resteinfluss zu tun , der allmählich schwächer wird .
Jetzt könnten wir gegen diesen Resteinfluss kämpfen , wenn die Menschheit die Lage erkennen würde .
Sie tut es nicht , und was ich sage als Werkzeug Gottes - das kommt alles von Gott - dringt nicht durch ,
denn der Resteinfluss des Teufels ist in den Menschen noch viel zu stark .
Ich sehe derzeit keinen anderen Weg als es immer weiter zu versuchen , und darauf zu hoffen , dass ich irgendwann auf Menschen stosse , die geistig stark genug sind ( nah genug am wahren Gott YAHWEH ) , um sich
gegen den Resteinfluss des Teufels wehren zu können .
Mit den Kirchen und christlichen Gemeinschaften besteht derzeit keine Chance , die sind völlig im Griff des Resteinflusses des Teufels .